Welche Grafikkarte auf meinem System?

kyLeen

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
93
Ich plane mein System aufzurüsten und zwar auf:

Athlon 3200 +
1 Gb DDR RAM

Nu würd ich gern ma wissen welche Graka is da drauf hauen kann ohne das System bzw ohne die Graka vom System ausbremsen zu lassen..
 
Jau es soll ne nVidia Karte sein.. ich will World of Warcraft damit zocken und hab kein Plan was für Power ich dafür wohl brauchen werd.. ma son Mass PVP Angenommen mit 80 ppl aufm Schirm :ugly:
 
Also so wie ich das verstehe sind deine Anforderungen hauptsächlich auf Stategie begrenzt. Bei nVidia wäre da eine 5900XT in Ordnung, für ~160€.

Oder wenn es eine Karte aus der Next-Gen sein soll, käme eine 6800LE in Frage (~230€), die du mit Glück auf eine 6800 oder 6800GT freischalten kannst.
 
Welches Produkt aus der 6800 LE Reihe kannste da empfehlen? Also vom Freischalten der Pixelpipelines hab ich schon gehört.. jedoch ist mir räzelhaft welche Karte von welchem Hersteller sich dafür besonders eignet..

Mein Hauptanliegen ist allerdings nach wie vor: Reize ich die Karte überhaupt aus mit meiner Systemkonfiguration?
 
Man kann keine Hersteller nennen bei denen das Freischalten meistens funktioniert, da diese da eigentlich keinen Einfluss drauf haben.
Nur sehr wenige Hersteller selektieren ihre Chips und dann kommen gute Chips sicher nicht zu den 6800LEs.
Aber genberell kann man sagen, dass man gute Chancen hat, mindestesns 12 Pixelprozessoren zu aktiveren.
Wenn du einen Athlon64 hast reizt du die Karte vollends aus, mit einem AthlonXP weniger, aber immer noch genügend.
 
Hmm welche 6800 LE bzw 6600 GT währe dann empfehlenswert wenn man nicht nach den Pixelpipielines schauen würde?
 
Eigentlich fast alle, da mehr oder weniger alle auf das Referenzdesign bauen, unterschiede gibt es nur selten, und dann ist es "nur" eine andere Kühlkonstruktion.
So wie es aus sieht werden übrigens die 6600GT AGP Karten von Inno3D und Galaxy doch nicht mit 1.6n Speicher ausgeliefert, sondern nur mit 2.0ns Speicher.
 
ich frage mich immer wo die leute die monatlichen 12€ für world of warcraft auftreiben... :rolleyes:
 
playme schrieb:
ich frage mich immer wo die leute die monatlichen 12€ für world of warcraft auftreiben... :rolleyes:

Erstma die Hardware zusammenchegg0rn :freak: und anschliessend World of Warcraft in aller Ruhe ohne FPS Stürze und Datenstau zocken :D

@ Graka noch einmal

Es muss doch Grakas geben die sich besonders gut Übertakkern lassen.. oder besonders schnellen Speicher haben.. klar könnte ich jetz Googlen... aber ich hatte vor schlafen zu gehen..

So dann diese Frage: Welche 6600 GT bzw. 6800 LE die sich lohnt :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du sparen willst, hol dir eine 9800pro .. immernoch absolut ausreichend, und unter 200€ zu haben.

besonders empfehlenswert: die MSI RX9800Pro oder die HiS Excalibur IceQ 9800Pro

wenn du unbedingt oc´n willst, probiers mit Gainward(NVidia) oder Sapphire(Ati)
 
Nuja.. ich möcht schon ein wenig "New Generation" Stoff inner Karre haben.. und wollt daher eigentlich nur wissen ob ich mit meinem System überhaupt ein Grafiktier wie die 6600 GT oder 6800 LE ausreizen kann und welche Modele dann in Frage kommen würden (weil ja einige Hersteller besseren Speicher verbauen) :freak:
 
kyLeen schrieb:
Nuja.. ich möcht schon ein wenig "New Generation" Stoff inner Karre haben.. und wollt daher eigentlich nur wissen ob ich mit meinem System überhaupt ein Grafiktier wie die 6600 GT oder 6800 LE ausreizen kann und welche Modele dann in Frage kommen würden (weil ja einige Hersteller besseren Speicher verbauen) :freak:


Zu deinem Sys passt am besten eine 6800GT/6800Ultra oder eine X800XT PE. Damit würde dein PC abgehen wie eine Rakete. Mit einer 6600GT und 6800LE wirst du nicht wirklich glücklich. Sind zwar billig, aber das merkt man dann auch performancemäßig.
 
MechWOLLIer schrieb:
Eigentlich fast alle, da mehr oder weniger alle auf das Referenzdesign bauen, unterschiede gibt es nur selten, und dann ist es "nur" eine andere Kühlkonstruktion.
So wie es aus sieht werden übrigens die 6600GT AGP Karten von Inno3D und Galaxy doch nicht mit 1.6n Speicher ausgeliefert, sondern nur mit 2.0ns Speicher.

Hi! :)

Wie kommst du denn darauf?
 
GeForce 6600GT schrieb:
Hi! :)

Wie kommst du denn darauf?
Es gab einen Testbericht zu der Inoo Karte, wobei die Inno3D nur 2.0ns RAM drauf hatte.
Eventuell war es aber auch nur eine (merkwüdige) Ausnahme.
Leider kann ich den Link aber nicht mehr finden.
Wenn ich ihn dennoch finde, werde ich ihn posten.
 
MechWOLLIer schrieb:
Es gab einen Testbericht zu der Inoo Karte, wobei die Inno3D nur 2.0ns RAM drauf hatte.
Eventuell war es aber auch nur eine (merkwüdige) Ausnahme.
Leider kann ich den Link aber nicht mehr finden.
Wenn ich ihn dennoch finde, werde ich ihn posten.

Danke für die Antwort! :)

Würde mich sehr freuen, wenn du mir den Link schicken kannst! :D
 
STEEL schrieb:
Zu deinem Sys passt am besten eine 6800GT/6800Ultra oder eine X800XT PE. Damit würde dein PC abgehen wie eine Rakete. Mit einer 6600GT und 6800LE wirst du nicht wirklich glücklich. Sind zwar billig, aber das merkt man dann auch performancemäßig.


Meine ich soll dich 290 € investieren und hab dann n Monster Rechner :freak: ?
 
290€ werden da wohl nicht reichen. Da mußt du schon mehr hinlegen. Wieviel würdest du denn ausgeben wollen?
 
Zurück
Oben