Wer ist alles bei Vodafone und nutzt 2 Leitungen?

xox

Banned
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
199
Hi!
Kann mir jemand sagen ob es zusätzlich kostet eine 2.Leitung zu nutzen?
Ich bin bei Vodafone, zuerst Arcor, und habe seither nur 1 Leitung. Ich weiß nicht ob ich damals direkt eine 2.Leitung hätte fordern können jedenfalls hab ich es nicht. Aber an dieser
Box die man von Arcor damals bekam sind 2 Anschlüsse für 2 Leitungen. Kann mir jemand sagen ob es jetzt zusätzlich was kosten würde wenn ich eine 2 Leitung forder?
Ich habe eine DSL und Festnetz Flatrate.
 
Frag doch am besten einfach den Support von Vodafone :D
Die wissen da sicher am besten bescheid ;)
 
Das stimmt aber wenn ich da frage von wegen kostet das extra dann sagen am Ende schon aus Prinzip ja.
 
da für eine zweite doppelader kosten an die Telekom abgeführt werden müssen kannst du dir sicher sein, dass eine zweite Leitung extre kostet.

Sonst würde sich ja jeder soviele Leitungen bestellen wie er Hausanschlüsse hat.
 
Mir stellt sich die Frage wofür die 2te Leitung sein soll.
Bin auch Vodafone Kunde ehemals Arcor. Hab eine Leitungen,
aber 3 Telefonnummern > nennt sich Comfortanschluss !
Halt nur einmal DSL !

Reale Leitungen werden dem endsprechend mehr kosten.

Gruss vom Joe
 
Meinst Du eventuell einen sog. KomfortAnschluss mit dem man z.B. gleichzeitig telefonieren kann?!
 
Hallo, ich weiß nicht ob ich mich richtig ausgedrückt habe. Ich meine einfach, dass ich an diese Box ein 2.Telefon anschließen kann mit extra Nummer. Das ist doch dann eine 2.Leitung oder?
Dass ich einfach 2 Telefon zeitgleich mit 2 verschiedenen Nummern nutzen kann. Die Arcor-Box hat 3 Anschlüsse und davon ist 1 Anschluss fürs Fax also bleiben 2 Anschlüsse übrig.

Und braucht man eigentlich für ein Fax auch eine extra Nummer oder wie geht das?
 
DSL 2000 + Festnetz Flat für 29,90 pro Monat

Ich glaube da müsste doch eigentlich eine 2.Nummer mit dabei sein oder?
 
Du brauchst keine 2. physikalische Leitung, also keine 2. Kupferdoppelader zu dir ;)
Schau' mal in deinen Vertragsunterlagen nach, welches Paket du gebucht hast.
Wir haben eine Kupferdoppelader ;), aber 3 Rufnummern + DSL 16k.
2. Telefon an die Easybox anschließen, Rufnummer zuweisen und freuen.
 
Aber diese 2.Nummer müssen die erst für mich einrichten oder? Ich werd mich dann mal informieren ob das extra kostet.
 
Kommt eben ganz auf deinen Vertrag an.
Bei uns waren von Anfang an 3 Nummern eingerichtet.
 
Ok dann muss ich mal nachfragen.

Bräuchte man denn für ein Fax eine zusätzliche Nummer oder ginge das auch ohne zusätzliche Nummer und man stöpselt das einfach an der einen Buchse an wie so ein Symbol von einer Schleife ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben