Das Google Earth/Maps Quiz

lufkin

Admiral
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
9.436
Nachdem das Quiz 2011 leider etwas in Vergessenheit geraten ist, ein neuer Anlauf in 2012,

Regeln:
Google Earth runterladen (Google Maps tuts natürlich genauso) und einen Screenshot von eurem Ort erstellen.
Ist klar, dass es nicht irgendwo in der Pampa sein soll, also irgendein Hügel oder so...

Wenn zu schwer ist, darf natürlich auch geholfen werden, wie Eingrenzung auf ein Land usw.

Wer löst darf weiter machen, wenn nach 24 Stunden keine richtige Lösung genannt wurde, wird aufgelöst und jeder darf.


Ich fang mal an.
Was ist hier markiert und wo ist es.
 
AW: Das Google Earth/Maps Quiz 2012

Ich habe jetzt nicht nachgeschaut, ich tippe nur.
Es kann auch total falsch sein. Ist es eins der Schiffe, die bei den Atombombentests am Bikiniatoll sanken?

Also Bikiniatoll Lösung?
 
AW: Das Google Earth/Maps Quiz 2012

Nah dran aber nicht ganz...
Schön wäre natürlich auch der Name des Schiffes (es ist nicht irgendeins) aber das ist Bonus ;)
 
AW: Das Google Earth/Maps Quiz 2012

Schlachtschiff Prinz Eugen vor dem Kwalalein-Atoll.
War bei dem Atombombentest beteiligt, ist dort nicht gesunken und dann zum Kwalalein Atoll geschleppt worden.

War mir doch wirklich, ich hätte das Schiff in dem Zusammenhang schonmal gesehen.
 
AW: Das Google Earth/Maps Quiz 2012

Der Kandidat hat 100 Punkte... :)
 
AW: Das Google Earth/Maps Quiz 2012

Morgen bringe ich ein neues Rätsel.
 
AW: Das Google Earth/Maps Quiz 2012

So, neues Rätsel. Ist relativ leicht.

Gesucht:
 

Anhänge

  • woist dass.jpg
    woist dass.jpg
    172,6 KB · Aufrufe: 697
AW: Das Google Earth/Maps Quiz 2012

Super Pit Gold Mine in Kalgoorlie-Boulder, Australia

FFA
 
AW: Das Google Earth/Maps Quiz 2012

Richtig, obwohl die Stadt eigentlich Kalgoorlie heißt.
 
AW: Das Google Earth/Maps Quiz 2012

Washington Navy Yard / U.S. Navy Museum. Davor die USS Barry.

FFA
 
AW: Das Google Earth/Maps Quiz 2012

Da saßen Honni und Mielke drin ;)
Bin auch schon dran vorbei gefahren. P.S. Wirklich nur vorbei gefahren. ;)

IHR könnt
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Allianz Arena bei München.

Edit: Oops ich glaub das ist sie wohl leider doch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ernst-Happel-Stadion

edit:
ich mach mal weiter, da ich mir recht sicher bin - ist zwar nicht die feine-englische, aber bevor der thread wieder einschläft :)

welche stadt sieht man? und wie heißt das bauwerk, das die zwei markierten schatten wirft?
wowowo.jpg

edit2:
tipp nr1: stadt liegt in europa
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

  • Gesperrt
Antworten
5
Aufrufe
2.216
  • Gesperrt
25 26 27
Antworten
537
Aufrufe
51.003
Antworten
1.712
Aufrufe
145.017
Antworten
1.219
Aufrufe
98.229
Zurück
Oben