Samsung Galaxy S 2 von 1&1 kein Update möglich.

joel

Commodore
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
4.116
Hallo Leute,
Ja mein Kollege hat ein Galaxy S2 und kann es via Kies nicht Updaten, dieses Handy unterstützt diese Funktion nicht !?
Darauf hin haben wir bei 1&1 angerufen und bekamen die Antwort das dies richtig sei und würde desshalb gemacht da die Installierte Version (2.3.5) stabil laufen würde und dies bei
Updates nicht gewehrleistet sein würde!
Ich habe dann mal Herzhaft gelacht und......... aber lassen wir das.
Wenn man das Gerät Updaten wollen müsse man sich an Samsung wenden.
Und jetzt kommt meine Frage: Kennt jemand das Problem ? Hat sich von euch schon mal jemand wergen diesem Problem an Samsung gewand?
Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten.

Vielen Dank schon mal vorab. ( Bin ein Android Noob )

Gruß
Joel
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich ein zufriedener Samsung und Android Nutzer bin, muss ich leider sagen, dass die Updatepolitik bei Samsung einfach sehr merkwürdig ist.

Das gleiche Handy kann wenn es denn mal überhaupt geht, nach Kies auf drei verschiedenen Versionen stehen bleiben.

Mein SGS 2 ist nicht gebrandet und hängt bei 2.3.4 fest. Dachte eigentlich so etwas könnte bei einem "freien" Handy nicht passieren...

Es läuft gut und da ich einfach kein Interesse habe mich in das Thema einzulesen, wird es wohl auch immer draufbleiben.
Das ist in meinen Augen einfach eine schwache Leistung.
 
Zurück
Oben