internen Speicher formatieren ?

Hardwarious

Commander
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
2.195
Hallo,
Kann man beim Galaxy S den internen Speicher auch formatieren ? Hab jetzt sehr viele Apps probiert und jedes verdammt App erstellt einen eigenen Ordner. Nur bin ich halt nie so sicher, ob das vom App ist oder was wichtiges fürs System. Wenn ich es formatiere, erstellt das Handy die nötigen Daten wieder ?
Kurz gesagt : Darf man den internen Speicher formatieren ?
 
http://www.google.de/search?sourceid=chrome&ie=UTF-8&q=galaxy+s+formatieren

Im Grunde werden da alle Fragen beantwortet, klar, man muss sich die Mühe machen Texte durchzulesen und bekommt nicht alles auf dem Silbertablett.

Also der Weg über die Rufnummer-Eingabe machte auf jeden Fall keine Probleme bei mir (lässt sich googlen). Alternativ http://www.umtslink.at/3g-forum/sam...hard-reset-formatieren-tastenkombination.html

Aber egal was du machst, sicher vorher Dinge wie Kontakte, SMS-Nachrichten, Kalender, ...
 
Ich würde dir empfehlen dein Handy auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Du hast ein "sauberes" Handy wieder und merkst dies auch schon in deiner Geschwindigkeit.

Vorher aber Kontakte sichern! Das geht zum Beispiel mit dem kostenlosen Tool MyPhoneExplorer
 
Kandira schrieb:
Hallo,
Kann man beim Galaxy S den internen Speicher auch formatieren ? Hab jetzt sehr viele Apps probiert und jedes verdammt App erstellt einen eigenen Ordner. Nur bin ich halt nie so sicher, ob das vom App ist oder was wichtiges fürs System. Wenn ich es formatiere, erstellt das Handy die nötigen Daten wieder ?
Kurz gesagt : Darf man den internen Speicher formatieren ?

(ich denke du meinst den internen Speicher (interne "SD")
Du sulltest den ".android_secure" sicher dort sind Anwedungen gespeichert die du auf die SD Karte verschoben hast (manche Anwendungen installieren sich auch automatisch auf die SD Karte).

Formatieren kannst du unter: Einstellungen-> Speicher->USB-Speicher Formatieren
 
Zurück
Oben