suche ein handy (fast wie galaxy s2)

phpbbhomer

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
407
Hallo Freunde,

ich suche ein Handy für meine Schwester, welches ca. so gut sein soll wie das SGS2, aber nicht SGS2, da SGS ein großes Bildschirm hat und meine Schwester nicht sehr große Handys mag. Mein Büdget liegt bei 400€.
Bitte euch um Ratschläge, danke!!


lg,
Homer

edit:
Kann von mir aus auch ein 4" sein. Programme wie whatsapp, skype (videochat), viber sollen flüssig laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Leistungsklasse des SGS2 sind alle Smartphones so circa in der Größenordnung von 4", was mMn auch die "perfekte" Displaygröße ist, weil man damit gut surfen kann und es trotzdem noch angenehm in die Hosentasche passt.
Wenn sie ein kleineres Handy will und in der selbe Leistungsklasse, soll sie zu einem iPhone 4S greifen. Hat 3.5" und ist in etwa gleich auf mit dem SGS2. (Ich freu mich schon auf die Trollposts >_<)

Edit: Das incredible s hat ebenfalls 4" und das Desire S ist nicht in der Leistungsklasse des SGS2, i'm just sayin :D
 
Ich sag mal Iphone 4/4s, wenn Geld keine rolle Spielt.
Ist Hardwaretechnisch genauso gut wie das SGS 2 und deutlich kleiner.
 
Da bleibt eigentlich nur noch das iPhone 4 oder 4S. Die anderen Hersteller haben sich im Oberen Leistungsbereich auf 4 4,3 4,6 oder mehr Zoll "eingeschossen" :)
 
Das Galaxy Ace ist wie Desire S, weit weg von der Leistungsklasse eines S2 ;)

Galaxy R ist zu groß... Galaxy W, gerad die größe vergessen
 
Naja, mein büdget liegt bei 400€.
Kann von mir aus auch ein 4" sein. Programme wie whatsapp, skype (videochat), viber sollen flüssig laufen.
 
Evtl. könnte ein Sony Ericsson Xperia Neo (3,7 Zoll) oder ein LG Optimus 3D, Speed oder Black (4 Zoll) interessant sein.
 
Samsung Galaxy Ace/ Samsung Galaxy W/ Samsung Galaxy R

Das Samsung Galaxy Ace und Samsung Galaxy W kannst du nicht mit der Leistung des GS2 vergleichen.

Das Samsung Galaxy R hat ein 4,2" Display und fällt somit wohl aus.

Darüber hinaus würde ich, wenn es um Updates geht, schon gar nicht auf Samsung setzen!
Vor allem die "Low Budget Geräte", werden wohl nie besonders lange unterstützt. HighEnd Geräte (also die mit den größten Displays) sind die einzigen Modelle, welche "lange" unterstützt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Auswahl ist beschränkt bis hin unmöglich zu bezeichnen. Was da noch übrig bleibt: Motorola Atrix oder das auf den Codenamen vorgestellte Sony Ericsson Pepper.

XShocker22
Ergänzung ()

Das beste wäre sich die Amazon-Rezensionen durchzulesen und mal ein bisschen unter der Rubrik des Atrix bei androidhilfe.de

XShocker22
Ergänzung ()

Hab jetzt nicht auf die neusten Updates geachtet. Bin mir aber sicher das erst ab Android 2.3 Dualcores unterstützt werden.

XShocker22
 
Motorola milestone 2 (3)

Das display ist recht klein, und hat aber eine extra schöne tastatur, dadurch lässt es sich meiner meinug nach bei längeren texten schön schnell tippen.

Wenn es nur etwas kurzes sein soll, dann nimmt man eben die on screen.
 
d.h. es bleibt mir doch nicht anderes als ein 4,3" zu nehmen. -.-
ist eigentlich sgs2 vom preis-/leistung her das beste handy oder gibts nen noch besseren für den selben oder niedrigen preis?
 
Wenn du dich etwas mit Smartphones auseinander setzen willst, dann kauf für 250€ ein neues HTC Desire und spiel dir das neuste Oxygen Rom drauf, damit kannst du alle Apps im Market einwandfrei nutzen, hast 150€ gespart und kannst dafür noch Ladestation, 2. Akku, Displayfolie, Tasche, Bluetooth-Kopfhörer, und noch einiges mehr als Zubehör kaufen.
Außerdem kommt hoffentlich bald auch eine stabile Version von ICS raus, obwohl ich sagen muss, das die beta auch schon ganz gut läuft...

Ich finde nicht das es die Leistung von einem SGS2 haben muss, wenn man keine Ruckler oder Einschränkungen mit dem Handy hat!?
 
bei uns in ö. kostet es 300€.. und sgs2 420€..
Ergänzung ()

auf jeden fall danke für eure mithilfe. muss überlegen, welches ich nun nehmen soll. :)

lg,
Homer
 
[x] atrix, preis- leistung unschlagbar

XShocker22 schrieb:
Die Auswahl ist beschränkt bis hin unmöglich zu bezeichnen. Was da noch übrig bleibt: Motorola Atrix oder das auf den Codenamen vorgestellte Sony Ericsson Pepper.
Ergänzung ()

Hab jetzt nicht auf die neusten Updates geachtet. Bin mir aber sicher das erst ab Android 2.3 Dualcores unterstützt werden.

XShocker22

atrix hat mittlerweile gingerbread, froyo unterstüzt auch DCs
 
Zurück
Oben