Test Test: PowerColor HD 7970 CrossFire

Ich frage mich nur, wieso Nvidia sich so viel Zeit lässt - gutes oder schlechtes Zeichen, das ist die Frage :) Man überlässt AMD monatelang den Markt? Komisch.
 
Freiwillig tut sich Nvidia dies sicher nicht an. Ich bin eigentlich eh eher der Meinung, dass Nvidia nicht zu spät, aber AMD eben sehr früh dran war mit der HD7xxx-Serie.
Ich würde mir um Nvidia im Moment keine großen Sorgen machen. Für die 8800GTX war im Vorfeld auch sehr wenig bekannt und die Karte ist beim Release eingeschlagen wie eine Bombe.
 
Bedenke aber dass zu diesem Zeitpunkt Nvidia die Leistungskrone gehalten hat, das ist jedoch bei Nvidia schon seit fast 2 Jahren nicht mehr der Fall ( an alle die nun aufschreien, ich beziehe mich auch auf die Dualkarten durch welche AMD immer die Leistungskrone halten konnte), deshalb sollten sie sich selbst mal ein bissel Druck machen weil, selbst wenn Nvidia den alles Zerstörenden Burner bringen würde, könnte AMD in der vergangen Zeit wiederum ein besseres Produkt nachlegen, alsoo ich finde die Marktsituation iwie grad komisch ^^
 
Ich glaub du lebst hinterm Mond, mit den 20% beziehst du dich wohl auf den Unterschied zwischen GTX580 und 7970? Seit wann ist die GTX580 der Vorgänger?
Bleib bei deiner 580, aber deine Signatur kann man dann wohl auch nicht ernst nehmen.

Du glaubst, aha cool.Menschen glauben auch die Welt soll untergehen.Solang du es nicht weißst sei ruhig.

Klar ist das peinlich neue Fertigunsgröße und nur 20% Mehrleistung zur 580.

Wenn man bedenkt das man vor einem Jahr zumindest Nvidia auf 40nm von der GTX 480 auf die 580 fast nochmal durch die Bank 20 % merh performance rausgeholt hat.

2009 von 55nm auf 40nm waren es damals 40-45 % mehr Leistung von der 4890-- >5870.

Wie gesagt mal schauen wie das Nvidia macht aber die werden eh die Leistungskrone holen.Wie immer.
 
bis jetzt ist halt einfach nichts genaues bekannt über die keplers. auch machen die 7970er den anschein als seien sie einfach verfrüht auf den markt gekommen, oder deshalb so früh, um besser reagieren zu können.
die 7970 hat enormes OC potential, was für high-end in diesem ausmaße unüblich ist. die standardspannungen schwanken auch stark. auch sind die leistungsunterschiede extrem in spielen. bei anno 2070 und skyrim werden die dual-gpus hinter sich gelassen, in anderen ist sie schwächer als eine GTX580. das sind unterschiede von bis zu +79% hin zu -10%.
der fertigungsprozess, sowie die treiber/anwendungen wirken für GCN unausgereift. mit dem leistungspotential, dass jetzt schon vorhanden ist (mit standard kühler gehen bei mir grad so 30%+) und treibern/mehr anwendungen, die die rohleistung noch umsetzen können + optimierte architektur, könnte das refresh der karten (8970?) früh kommen und ne wucht werden.

aber einfach abwarten, was und wie es kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
kaktus1337 schrieb:
Du glaubst, aha cool.Menschen glauben auch die Welt soll untergehen.Solang du es nicht weißst sei ruhig.

Das gilt aber auch für so Spezis wie dich. Ich glaube kaum einer hier, inklusive Dir hat von Chiparchitektur überhaupt nur Ansatzweise Ahnung.

Irgendwelche Zahlen von irgendwelchen Produkten in der Vergangenheit sind Schall und Rauch und sind nicht im geringsten für das aktuelle Design relevant.
 
Alienate.Me

Das könnte sein.

den wir haben hier leute die nicht ma 1100 schaffen und andre rennen mit 1300 rum.

also ganz normal ist das nicht!
aber abwarten also wen nvidia die 7970 nicht shclägt war das ein architektur fail seines gleichen.

alleine ein refres im selben fertigungs prozzes bringt schon 10-20% ein shrink sollte auch gut 10-15% bringen

und neue architektur auch locker 25-35%

also gehe ich davona us das nvidia 40-45% auf gtx580 bringt wens ok ist wens schlecht läuft 25-30% und wens ne 8800gtx ultra² wird 50-60%
 
Zurück
Oben