Test Test: PowerColor HD 7970 CrossFire

Würde ein 2500k zu dieser GPU passen? Oder würde er sie ausbremsen?


Grüße
 
Sorry, aber was sind denn das für Auflösungen für 7970 CF?

Viele andere Online-Testmagazine haben inzwischen schon 3xFullHD/Eyefinity auf ihrer Benchmarkliste. Wo bleibt Computerbase da?

Ich würde dafür plädieren, die 2560x1600-Auflösung durch 5760x1080 oder vllt durch 6000x1080 (Rahmenkorrektur) zu ersetzen.
 
Man sollte FullHD, 2560 und 5760 benchen, schon um zu sehen wo der Vram abschmiert ;)

Außerdem wird es höchste Zeit für min fps Angaben. Denn in Zeiten von gratis fps Limiter und max fps @ jenseits von gut und böse (wie hier im CF), da sollte man wirklich mal an reduce to the Max denken. Was in dem Fall von Grakas nunmahl die min fps sind. Speziell im CF oder SLI, wo mit dem fps Limiter die MR größtenteils unterbunden werden.

Jedes Fazit mit Bemängelung an der Stromaufnahme wird zur Farce, wenn über die min fps und limitting nicht aktiv am sparen teil genommen wird !
 
Die 580 ist ja auch Single-GPU und du vergleichst es mit 2 Single-GPU-Karten im Verband, was quasi wie "dual-GPU" ist
 
Schau mal richtig die sind auch mit SLI Getestet. Thunderburne hatte vorher selber 2 x GTX 580 1GHz OC. Die 580er haben Null Cance
 
Nagut, die vielleicht nicht. Abwarten was NV für neue Karten bringt...wird dann wahrscheinlich wieder ein Kopf-an-Kopf rennen. Aber im Moment ist halt mal die HD7970 von.
 
Haldi schrieb:
Jup, da kann ich nur zustimmen! zbsp Crysis läuft bei 80 FPS und 60% GPU load auf beiden karten in 1920x1080 16xAA
Erst in 5760x1080 kommt ich auf 99% GPU load auf beiden Karten. Und 46FPS!

Cey123 schrieb:
Sorry, aber was sind denn das für Auflösungen für 7970 CF?

Viele andere Online-Testmagazine haben inzwischen schon 3xFullHD/Eyefinity auf ihrer Benchmarkliste. Wo bleibt Computerbase da?

Ich würde dafür plädieren, die 2560x1600-Auflösung durch 5760x1080 oder vllt durch 6000x1080 (Rahmenkorrektur) zu ersetzen.

Kann ich nur zustimmen.
So hat der Test, für mich keine wirkliche Aussagekraft.
 
Tja es müssen sich erst noch sponsoren finden die 3 Eyeinfinity monitore bereitstellen, damit computerbase mit den 7970 crossfire testen kann. :evillol:



so ein test wäre wirklich wünschenswert
 
 
Für die Tests tun es drei 99€ Monitore von eBay auch... Das sollte noch im Budget sein.
 
Welcher Hersteller ist eigentlich die #1 von AMD?
Bei Nvidia ist es ja Gainward und EVGA
 
Im Grundgenommen echt schwach bei neuer Fertigungsgröße Maximal 20 % zum Vorgänger hinzulegen & dafür 530 Euro aufwärts abkassieren wollen.

Was für eine Abzocke.Die können mich mal ich werfe doch keine 530 Euro für 20 % mehr Perfomance hin.

Hoffentlich macht Nvida was besseres daraus sonst bleibe ich bei der 580.Eigentlich schade ..
 
@kaktus1337:
Ich glaub du lebst hinterm Mond, mit den 20% beziehst du dich wohl auf den Unterschied zwischen GTX580 und 7970? Seit wann ist die GTX580 der Vorgänger?
Bleib bei deiner 580, aber deine Signatur kann man dann wohl auch nicht ernst nehmen.
 
6970 zu 580 sind jetzt aber auch kein riesen Sprung.

Es sind ca 30% von 6970 -> 7970 und 20% von 580-> 7970

Ich persönlich überspringe diese Generation bzw kaufe ne 780gtx wenn die die 7970 zerfleischt, wovon ich mal schwer ausgehe. Wenn nicht dann warte ich auf Maxwell also Shrink auf 20nm und hole mir dann die stärkste SingleGPU. Falls bis dahin Multigpu standard sein sollte dann auch direkt 2 davon...kommt halt erst 2013 aber WaYne...
 
Zuletzt bearbeitet:
780gtx wenn die die 7970 zerfleischt, wovon ich mal schwer ausgehe

das aber auch fail...denn eine 780gtx mit einer 7970 zuvergleichen, is echt fürn arsch...dann eher die 780gtx mit der 8970 (oder so in etwa)...

denn 780 ist der doppel nachfolger 600er Serie...un dazu eine AMD-Karte als vergleich nehmen die dann 2Serien hinterher hinkt kann nur zum Nachtteil von AMD werden...

anders gesagt:

du vergleichst beim Autokauf den Trabant mit nem Merceds SLK 300...wer is da wohl besser?
 
Schwachsinn...600er kommt für Laptops und 700er für Desktops...haben sie doch bei den 300ern auch gemacht...

7000er konkurieren mit 700er... gibt ja auch den Shrink auf 28nm erstmals bei Kepler (700er Serie)
 
Zurück
Oben