News Bitkom: Smartphone-Absatz steigt rasant

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Geht es nach Erhebungen des Branchenverbandes Bitkom, so steht es um die Smartphone-Verkäufe in Deutschland bestens. Wenig überraschend: Unter der guten Entwicklung auf der Highend-Seite leiden die Zahlen beim Geschäft mit konventionellen Handys.

Zur News: Bitkom: Smartphone-Absatz steigt rasant
 
Über diese Weisheit sind wir alle überrascht wo mittlerweile fast ausschließlich nur noch Smartphones hergestellt werden.

Wäre das gleiche als wenn man feststellen würde das Flachbildfernseher einen Durchbruch erleben, weil ja keine Röhrenfernseher mehr hergestellt werden.

Aber dazu muss man wohl studieren und bei der BITKOM arbeiten um soll schlaue Sprüche loslassen zu dürfen.
 
...wieder mal stellen wir fest, daß BITKOM ein Laden der den Trends hinterher rennt und erst dann darüber berichtet, wenn die Trends fast ihren Höhepunkt erreicht haben... Nun ja, diese Arbeit muss ja auch gemacht werden... Weiter so BITKOM!
 
marcol1979 schrieb:
Über diese Weisheit sind wir alle überrascht wo mittlerweile fast ausschließlich nur noch Smartphones hergestellt werden.

Wäre das gleiche als wenn man feststellen würde das Flachbildfernseher einen Durchbruch erleben, weil ja keine Röhrenfernseher mehr hergestellt werden.

Aber dazu muss man wohl studieren und bei der BITKOM arbeiten um soll schlaue Sprüche loslassen zu dürfen.

Ich hab noch einen Röhrenfernseher und ein "Feature-Handy" :D

Und die Bitkom hat ja nur die Zahlen nach oben korrigiert.. es ist ja nicht so, dass es nun völlig überraschend kommt ;)
 
Die immer mit ihren Studien.

Genauso kann man sagen: 2011 wurden mehr CD/DVD Player verkauft als Kassettenrecorder.

Aber gut. Diese Menschen dort müssen ja auch etwas tun für ihr Geld.
 
Verstehe ich nicht wieso :confused_alt:

Mein altes Nokia 1600 machte probleme und da habe ich mir jetzt ein neues Nokia 101 Mobiltelefon bestellt !

frankkl
 
frankkl schrieb:
Verstehe ich nicht wieso :confused_alt:

frankkl

Ja, aber gott sei dank sind solche Leute wie du nicht die Mehrheit.
Jetzt Wechsel das Band deiner Schreibmaschine, und vergiss die Kurbel nicht, wenn du später mit deinem Auto deine Lohn-Tüte von der Arbeit abholst. :D

P.S. vergiss dein Hut nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer kauft sich heute noch eine normales Handy ausser meiner Großmutter?
Selbst meine Schwester, die von der Materie eigentlich normal überhaupt keine Ahnung hat, rennt mit einem Desire HD rum.
 
Deine Großmutter kauft sich ein Handy? Meine Eltern lassen sich nicht mal eins schenken (+ Prepaid-Karte, also null Kosten), damit sie im Notfall auch unterwegs erreichbar sind bzw. telefonieren können, ohne ein Münztelefon zu suchen.

Sowas braucht man ja nicht und es ist eh viel zu kompliziert, dann muss man sich ja noch eine weitere Pin-Nummer merken. :rolleyes:
 
Naja wie gesagt, es war klar, es ist nichts neues.

Ich findes gut, seitdem ich mein Desire HD habe würde ich mir nie wieder ein, "klassisches Handy" kaufen.
 
m4teria schrieb:
Wer kauft sich heute noch eine normales Handy ausser meiner Großmutter?

Ich !

:)

Mit einen Smartphone habe ich nur unnütze Kosten z.b. exsta Datentarif,Anschaffungskosten u.s.w.
ausserdem ist die Akkulaufzeit meist auch bescheiden und ganz wichtig wofür braucht man sowas übehaupt.

frankkl
 
frankkl schrieb:
[...]
Mit einen Smartphone habe ich nur unnütze Kosten z.b. exsta Datentarif,Anschaffungskosten u.s.w.
ausserdem ist die Akkulaufzeit meist auch bescheiden und ganz wichtig wofür braucht man sowas übehaupt.
[...]

Genau, unnütze Kosten... Ist Dir schon mal in den Sinn gekommen, daß Dienstleistung eben kostet... Oder Produkte überhaupt? Willste denn alles geschenkt haben? "Geiz ist geil" ist wohl seit Jahren dein Lebensmotto? :freak:

Nur weil Dir sich der Sinn eines Smartphones entschliesst, heisst es noch lange nicht, daß deine Anforderungen/Einstellung zum Thema allgemeingültig für alle ist... :rolleyes:

Es gibt viele Situationen in denen ein Smartphone mir persönlich geholfen hat... Man findet auf die Schnelle das nächste Sushi-Lokal in einer fremden Stadt... Plus noch die ganzen Bewertungen... Du stehst im Media Markt am Regal und kannst direkt recherchieren was dein begehrtes Produkt (solltest Du mal wirklich welche kaufen wollen) in Online-Shops kostest und vergleichen...

Ich könnte Dir jetzt noch ne Latte an Beispielen bringen... Die Frage ist nur, wirst Du diese auch verstehen... :evillol:
 
Popey900 schrieb:
Ja, aber gott sei dank sind solche Leute wie du nicht die Mehrheit.
Jetzt Wechsel das Band deiner Schreibmaschine, und vergiss die Kurbel nicht, wenn du später mit deinem Auto deine Lohn-Tüte von der Arbeit abholst. :D

P.S. vergiss dein Hut nicht
smartphones sind in einigen dingen ein deutlicher rückschritt, gerade grundfunktionen der mobilen kommunikation werden hier oft vernachlässigt.

Ist ja nicht so dass "feature phones" sich nicht auch weiterentwickeln
 
Ich bin frankkl seiner Meinung!

Habe überall topaktuelle Hardware und arbeite in der IT, aber privat gehen mir Handys voll am Allerwerdesten vorbei. Das ist das reinste teure Spielzeug. Ich kanns bald nicht mehr sehen. Jeder Vollpfosten, die sonst nichts besitzen oder am besten noch verschuldet sind, haben die teuersten Dinger. Da brauch ich kein Smartphone, jeder weiss Mediamarkt ist schweine teuer. Sushi Lokal sagt mir nette Person neben an oder ein Taxifahrer, es geht alles, wenn man nur will! Stehe zwar mit meiner Einstellung ziemlich allein da, mir aber Rille. Genau, wie heut jeder fragt: "Biste bei Facebook?" Geht mir voll aufn Sänkel. Komisch früher konnte ich auch so kommunizieren. Ist bestimmt voll geil die ganze Zeit zu 5 übers Handy zu texten, als dass sich alle man in der Kneipe treffen und Spaß haben. Das nervt mich auch übelst, biste unterwegs und 3 von 6 Leuten spielen am Handy rum, yeah wie geil und cool ihr doch seit, so nen scheiss Teil könnte ich mir 10 Mal kaufen, wenn ich wollte, aber ich sprech viel lieber mit Leuten. Außerdem ist Frauen betasten viel geiler als so nen sch**** Smartphone, aber vielleicht konnten es manche noch nicht vergleichen :D ;) Und außerdem so nen riesen Smartphone in der Hose! Da wär bei mir kein Platz, die ist schon mit anderen Sachen bestückt :D (Viel Spass beim Witze reissen :D )
 
m4teria schrieb:
Wer kauft sich heute noch eine normales Handy ausser meiner Großmutter?

Und die Großmutter wäre wahrscheinlich gar nicht schlecht beraten, sich ein 5" Smartphone zu holen, da sind nämlich die Tasten 4-mal so groß, wie auf dem normalen Handy mit der Spinnenfinger-Tastatur!
 
wp7 schrieb:
Genau, unnütze Kosten... Ist Dir schon mal in den Sinn gekommen, daß Dienstleistung eben kostet... Oder Produkte überhaupt? Willste denn alles geschenkt haben? "Geiz ist geil" ist wohl seit Jahren dein Lebensmotto? ...
Hör auf mit den Unterstellungen und Lügen :(

Wenn mir was wert ist gönne ich es mir auch ( z.b. VDSL ) nur im Computerbereich ist die Technische Endwirklung so schnell das es oft sich nicht lohnt in sehr teuere Hardware zuinvestieren.

frankkl
 
Hans.Maulwurf schrieb:
Habe überall topaktuelle Hardware und arbeite in der IT, aber privat gehen mir Handys voll am Allerwerdesten vorbei. Das ist das reinste teure Spielzeug.

Man muss ja nix Teures kaufen. Ich will auch kein Handy für 500 Euro in der Tasche haben, das fällt mir viel zu oft runter. Ich habe ein Android für 150 Euro, inzwischen gibt es gute Androids für 100 Euro - die reichen vollkommen aus, bieten aber alle Möglichkeiten eines guten Organizers.

Mein Kalender wird per WLAN oder Bluetooth mit Thunderbird Lightning gesynct, ich kann mir Notizen einfach ins Telefon tippen. Ich komme persönlich auch viel besser mit einer QWERTZ-Displaytastatur klar, als mit einem normalen Tastenhandy. Endlich tippe ich auch gerne mal eine SMS.
Natürlich muss man nicht ständig mit dem Telefon ins www, aber mal kurz was bei Wikipedia schauen, oder doch mal kurz die Mails abrufen zu können ist nicht unpraktisch.

Ein Barcode-Scanner ist schon auch sehr nützlich, wenn man mal kurz im Laden mit Amazon vergleichen kann (manchmal ist der Laden eben doch günstiger!)

Kurz gesagt, ich würde mir auch nur noch Smartphones kaufen, aber ich brauche nicht das Bling-Bling 6" Modell für 600 Euro ;)
 
@ etheReal: Kann ich auch alles mit meinem Samsung SGH-D600 oder wie das heisst :rolleyes: :D ;) Welches ich für 20,- € vor 3 Jahren vom Kollegen abgekauft habe, wo es bereits 3 Jahre auf den Buckel hatte und es läuft immer noch. Und meine Handynr. ist auch schon über 10 Jahre alt, dank meiner geilen Prepaidkarte :D

Hab die Smartphones auf auf Arbeit eingerichtet für Kollegen und Chefs. E-Mails muss ich nicht stündlich lesen, bin auch mal froh Ruhe zu haben, wie die letzte vier Tage, als ich nur am feieren war, da will ich nichts anderes wissen.

Ich persönlich brauches es schlichtweg nicht. Stehe vier lieber auf Tasten als auf Displays. Muss innerlich immer voll feiern, wenn es bei manchen nicht reagiert, der Akku fast leer ist oder sonst mal wieder irgendetwas nicht funktioniert. Kenne auch viele, wo ständig das Display kaputt ist.

Wenn ich mir Anschaffungen mache, die eventuell ein wenig teuerer sind, guck ich vorher zu Hause ohnehin im Onlinevergleich, alles andere hab ich im Kopf und 2 oder 3 € sind mir Buggi :rolleyes:

Ich finds auch nicht mehr realistisch, Jugendliche mit so nen Dingern, jede App und sonstwas ziehen und dann über die Rechnung wundern, aber ist ja kein Problem Papa zahlt. So lernen Kinder mit Geld umzugehen, willkommen zukünftiger Hartz IV-Kunde.

Und was ich auch unangenehm finde ist das lesen auf den Dingern, da krieg ich teilweise Augenkrebs. Lese ein- oder mehrmals am Rechner Nachrichten und das reicht mir.
 
Zurück
Oben