Wie komme ich einen Film vom Blu-Ray-Player in den PC?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fkress

Lieutenant
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
568
Hallo zusammen,

ich habe nun doch endlich mal einen Blu-Ray-Player gekauft, eigentlich auch nur aus Zwang, weil die Filme inzwischen schon billiger sind als die DVDs. Aber zum Problem, kann ich Filme irgendwie vom Player auf den PC bekommen (gekauftes Original!)? Ein Blu-Ray-Laufwerk habe ich nicht im PC.

Danke schon mal!
 
fkress schrieb:
[...] Ein Blu-Ray-Laufwerk habe ich nicht im PC.
[...]

Hiermit hast Du Dir deine Frage selbst beantwortet: Ohne BD-Laufwerk im PC wird es nix. Zusätzlich hat (fast) jede BD einen Kopierschutz, den zu umgehen man sich strafbar macht... :rolleyes:
 
Wie soll das denn bitte klappen: Ohne entsprechendes Laufwerk kannst du doch noch nicht einmal den Datenträger lesen! Das wird also nix!
 
Es sind doch bei fast allen neueren Blu-Rays auch DVD und/oder digitale Kopie mit dabei. Ist zwar dann nicht HD aber legal und (hoffentlich) einfach. Habe es selbst noch nicht getestet aber bin da froher Hoffnung :)
 
Das günstigste Laufwerk für den PC (von Lite One) kostet schlappe 36€.

Alles besser als das eventuelle gefrickel mit was weiß ich was für Software.
 
Nicht Legal oder Rechtlich bedenklich, ich finde ich es nicht (mein Rechtempfindenen), solange man im Besitz des Orginales ist. Es ist zu hoffen das sich auch andere Pateien als die Piraten sich dafür einsetzen das Legal Kopien von Orginalen gemacht werden können, die man selbst besitzt.
Egal was für ein "Schutz" da drauf ist mfg:)

Piratenpartei Deutschland
http://de.wikipedia.org/wiki/Piratenpartei_Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt mehrere Möglichkeiten um das zu realisieren. Welche davon für dich in Frage kommt hängt von der vorhandenen Hardware ab bzw. wie viel Geld du ausgeben willst.
Meistens basieren die Lösungen dadrauf, dass man analoges Material nicht mehr mit einem Kopierschutz wie HDCP versehen kann.
Aus meiner Sicht ist es legal, weil HDCP dabei nicht umgangen wird. Zudem ist HDCP für mich auch kein wirksamer Kopierschutz.
 
Du brauchst einen BluRay Laufwerk. Wenn du die Videos konvertieren oder auf die Festplatte Speichern möchtest benötigst du xxx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier bewegen wir uns allerdings rechtlich gesehen derzeit leider in ziemlichen Grauzonen. Von daher würde ich das ganze hier nicht weiter ausführen.

Mfg Kae

PS: Ich denke mir allerdings auch, wer etwas kauft, darf es für SICH auch kopieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben