Spiele erkennen Grafikchip anstatt Grafikkarte

Chappy09

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
12
Hallo Community,

Ich habe das Problem, dass alle Spiele auf meinem Laptop nur den Grafikchip und nicht die Grafikkarte erkennen. Den Grafikchip deaktivieren will ich deswegen auch nicht. Ist mir zu viel Risiko falls die Graka mal den Gest aufgibt.

Wie kann ich das Problem beheben, dass die Spiele auf die Grafikkarte zugreifen und nicht auf den Grafikchip?

System:
Intel Core i5-2410M, 2.30GHz; Arbeitsspeicher 4GB; Grafikkarte: Radeon HD 6770M;

fals mehr Informationen zu meinem laptop oder dem Fall benötigt wird, einfach melden! Besitze den Laptop nun seit 9/11 und habs noch nicht auf die Reihe bekommen! Bitte um Hilfe! Will der Grafikkarte doch auch mal die Chance lassen sich zu beweißen ;)

MfG

Chappy09
 
Was ist genau das Problem? Lauft ein Spiel nicht?
Mal probiert die ATI Treiber vom Hersteller deines Laptop zu installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass sein Laptop nur den Grafikchip erkennt.
Ließ doch -_-
 
Doch, dass Spiel läuft schon, aber auf einer geringen Grafik und geringen Auflösung. Und kein Spiel ruckelfrei. Und nicht normale ruckler die man ignorieren könnte ;) Das öffnen funktioniert von allen Spielen. Aber in den Spielen wird angezeigt, dass sie den Chip und nicht die Graka verwenden und bei den Einstellungen kann man dadurch auch nur geringe Leistungen einstellen.
 
probier mal auf dem desktop rechtsklick --> umschaltbare Grafiken konfigurieren
über den Treiber kommt man da auch hin ^^
 
Welche Spiele spielst du?
 
hauptsächlich "Regnum Online". Ab und an mal "Need for Speed Hot Pursuit" oder ältere NfS!

Wenn ich auf "Umschaltbare Grafiken konfigurieren" klicke, passiert nichts, ist das so normal?
 
also du hast den eintrag "Umschaltbare Grafiken konfigurieren" im kontextmenü aber es öffnet sich nix ?
eigentlich sollte sich ein Fenster öffnen wo du Anwendungen die "richtige" Grafikkarte zuteilen kannst

installiere mal den aktuellen Treiber von der Amd homepage
 
Bei AMD Grakas kann man soweit ich weiß nur direkt wechseln aber keine Profile einstellen.
Treiber von der AMD Seite funktionieren, wenn die IGP an ist, nicht bzw. lassen sich gar nicht erst installieren. Musst die Treiber von dem Notebook Hersteller nehmen oder irgendwelche gemoddeten.


Hast du eventuell ein Schalter am Notebook den man nutzen könnte zum wechseln?
 
Mein Laptop ist der HP Pavilion dv6-6101eg! Bin gerade dabei die Treiber nochmals bei AMD und HP neu runterzuladen. Ich melde mich nachdem ich die Treiber neu getestet habe und den Laptop neu gestartet habe!
 
@ Keksdt wie soll man direkt wechseln können ? meine Intel läuft immer bis ich ein spiel starte dann übernimmt die, in meinen fall, AMD 6630. treiber kann ich auch einfach installieren von amd auch wenn die intel läuft, halt wie immer wenn ich auf dem desktop bin XD
 
Inzwischen kann ich wieder "Umschaltbare grafiken konfigurieren" öffnen. Ändert sich aber nichts daran, dass die Spiele immer noch mit der onboardGrafik geöffnen werden!
 
Zurück
Oben