Teilweise keine Internetverbindung

mathias146

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2010
Beiträge
59
Guten morgen,

ich habe seit einiger Zeit zuhause ein Problem.
Wenn ich Chrome, FF, IE oder sonstiges starte, bekomme ich die Fehlermeldung "Seite nicht gefunden".
Wenn ich dann die Seite öfters Aktualisiere geht es nach einiger Zeit.
Wenn ich es dann auf CB geschafft habe, geht dann alles Wunderbar, bis zum Zeitpunkt des Neustartens des Browsers.
WLAN oder LAN ist vollkommen egal, gleicher Fehler.
Mit 5 PC's im Netzwerk getestet, gleicher Fehler.

Das Pingen funktioniert fast immer, manchmal kommt, dass der Host nicht gefunden wurde.

Mein Tip ist der DNS-Server des Routermodems kaputt ist.
Habe auch versucht einen freien DNS manuell einzustellen, hat aber auch keine Besserung gebracht.

Provider: A1 - Österreich

Liege ich mit meiner Annahme (DNS) soweit richtig?

Vielen Dank im Vorraus mathias146
 
Hast du die Moeglichkeit mal das Modem komplett zu wechseln?
 
Nur mit einem A1-Mitarbeiter, die ziemlich rar und geizig mit dem Modems sind.
Und nur wenn man bei der Serviceline den Fehler "gut" beschreibt, bekommt man ein neues :D
 
Dann starte den Router und das Modem wenigstens mal komplett neu :)
 
Dann mach bitte mal ein "tracert www.computerbase.de" und poste was dabei rauskommt.

Bitte auch einmal wo der Fehler da ist, einmal ohne!
 
bin bei der Arbeit, aber ich schätze, dass der Tracert nicht funktioniert, wenn er den Hostnamen nicht erkennt.
 
Soll er auch nicht! Aber du siehst dann ab wo das Paket nicht mehr ankommt.

Kurz: Wo das Problem liegt.
 
ich hab jetzt schnell zuhause angerufen.
Das Ergebnis ist "Der Zielname ... konnte nicht aufgelöst werden"
 
Ja aber ab wo..

Brauch schon das ganze Ergebnis ^^

Oder direkt am Anfang? Wenn ja ist es der DNS, dann würd ich mal im Router als externe DNS Server die Google Public DNS eintragen.

Falls du die IPs nicht kennst: 8.8.8.8 & 8.8.4.4
 
Was ist den bei den Rechnern als Netzwerkeinstellung drin? Alles per DHCP?

Ansonsten ruf A1 an und lass die Leitung checken, und wenn die nicht direkt was finden sag denen die sollen die 24h beobachten.
 
Alles per DHCP
IP: 10.0.0.0
Subnet: 255.255.255.0
Gateway: 10.0.0.138

DNS: 10.0.0.138

RouterIP: 10.0.0.138

Dann ruf ich am Nachmittag A1 an.

Danke für die Antworten
 
10.0.0.0 als IP? Kein Wunder das es nicht funktioniert. Das ist die Netzadresse!

Gib deinem Router: 10.0.0.1, Subnetzmaske: 255.255.255.0

Den Rechnern: 10.0.0.100 - 10.0.0.105 (waren doch 5 Rechner?)
Dann Rechner auch alle als Subnetzmaske 255.255.255.0

Gateway und DNS bei den Rechnern auch der Router, also: 10.0.0.1 (Wenn du die IP vom Router geändert hast)
 
ich meinte auch die Netzwerkadresse, die richtigen IPs sind schon 10.0.0.1 - 10.0.0.5.
10.0.0.138 ist Standard bei dem Modell, hab schon etliche installiert, an den IP Adressen liegt es nicht.
 
Zurück
Oben