DCIM geordnet, Fotos und Videos weg?

UID0

Lt. Commander
Registriert
Juli 2010
Beiträge
1.049
Mojn,
Ich habe heute die Fotos in meinem DCIM Ordner auf der Speicherkarte meines S2's geordnet nach folgendem System:
DCIM/Camera/<Monat>/<Datum>/<Bild>
Dies ging auch noch bis zum Datum. Nachdem ich alle nach dem Datum sortiert hatte, waren alle Bilder noch da. Doch nachdem ich sie auch noch nach Monat sortiert hatte, waren alle Bilder und Videos weg.
Soll ich die Karte in den PC stecken und dort mal nachschauen? Ich denke nämlich, dass es nur ein Zuordnungsfehler unter Android ist. Oder soll ich sie lieber im Handy belassen? Ich habe Market keine App zur Wiederherstellung gefunden.
Wenn ich einen Datumsordner wieder in die Monatsebene verschiebe sind die Fotos immer noch weg.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Jo, als USB "Festplatte" an PC stecken. Ich denke, die Dateien sind sicher noch da.
 
Da findet er auch nichts.
 
Falls nicht, dann lass entweder Piriform Recuva mal suchen oder Memory Stick File Rescue. Wenn du nicht großartig Daten drauf schreibst, kannst du fast 100% sicher alles wiederherstellen.
 
Recuva hat alle gefunden. Trotzdem würde ich gerne Ordnung in mein Chaos bringen. Funktioniert das nicht?
 
Ich weiss leider nicht, was bei dir passiert ist... Aber zumindest die Fotos sind wieder da.
Kopier die doch auf einen USB-Stick oder so und nutz den Windows-Bildimport-Assistent, da kann man doch Unterordner nach Monat und so erstellen lassen, wenn ich mich richtig erinnere...
Die Ordnerstruktur ist wohl aber weg.
 
Ja, die Ordnerstruktur ist weg. Das würde ja kein Problem sein, wenn die Dateiennamen erhalten blieben würden. Die heißen jetzt alle so ähnlich: "1324523271321.jpg"
Das ist nicht gut. Vorher hießen sie alle immer so wie ihr Datum und dann ne Nummer dahinter.

Ich seh gerad: 1321 Dateien wiederhergestellt o.O Ich habe keine Lust die alle einzeln zuzuordnen... Und das werden immer mehr. 1453++

So, er hat sie. Und die Dateinamen stimmen auch. :) Der Rest ist dann kein Problem mehr. Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, das meinst du. Dann teste mal MemoryStickFileRescue, glaube, da sind die Dateinamen dann noch vorhanden. Keine Angst, das Teil geht mit jedem USB-Laufwerk.

EDIT: Gerne :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt programme die fotos nach dem datum im Exif File umbenennen. Dann läuft das schema auch wieder bei dir.
 
Ne, ich hab sie wie oben geschrieben Importiert. Bin gerad am Kopieren zurück auf die Speicherkarte...
 
Zurück
Oben