Offizieller HD7970/7950 Overclocking/Undervolting Thread

Du kannst im Treiber Profile für verschiedene Spiele erstellen. Dort kannst du (glaube ich) auch OC ins Profil integrieren.
 
Danke, probiere ich mal.
Kann mir jemand vielleicht sagen wieso sich bei der Aktivierung von Mantel in Bf4 automatisch auch crossfire aktiviert?

Ist zwar gut und schön aber im multiplayer möchte ich das nicht. ^^

Im Treiber habe ich Bf4 als Profil angelegt. Unter dx11 ist cf auch deaktiviert mir bei Mantel schaltet es sich ein.
 
Ich habe mich jetzt auch mal dran gewagt. Das ist ja der Wahnsinn, habe meiner 7950 Boost von VT3XD 1,3 Spannung gegeben und bin bis 1050/1500 hoch. Die Temperatur ist von 70° auf 75° hoch, dafür habe ich bei Witcher 3@2560x1440 alles auf Hoch oder Ultra statt 27 ganze 34+FPS und damit ist es ganz gut Smooth. Ein Traum, da hat sich das Oc echt richtig gelohnt und ich kann beruhigt auf die neuen Grakas warten!
 
Jop, mal auf die schnelle 25% Mehrleistung. Tahiti ist einfach das Beste, was AMD (und verglichen mit der Konkurrenz) die letzten 6 Jahre gezaubert hat. So einen Chip braucht es einfach mal wieder.
 
Meine HD 7970 hat eine ASIC Qualität von 87,5%, und so sieht meine OC-Kurve aus:
20160301092918.jpg

Für 1200MHz muß die GPU unter 70°C bleiben.
Mit 800mV ist ein GPU-Takt von 700MHz möglich, der Memory Controller braucht allerdings 900mV für 1500/1700MHz.

Falls jemand seine Referenz HD 7970 zu neuer Frische erstrahlen lassen will:
Ich habe das R9 280X ASUS DirectCU II TOP VER 015.041.000.000.000000.AS02 BIOS modifiziert.
Es ist kompatibel zum ersten HD 7970 Referenzdesign und unterstützt nur Hynix GDDR5.

- Modifizierte 280X Memory Timings

- PowerPlayInfo Table ausgetauscht
Kein Overclocking Range Enhancment nötig.
OC bis zu 2000/9999 MHz 1.4/1.75V.
Kein Boost Powerstate.

- VoltageObjectInfo/VRAM_GPIO_DetectionInfo Table ausgetauscht
Die 2D Spannung ist nun 800mV anstatt 850mV und VRM-Werte sind kompatibel zum Referenzdesign.

UEFI GOP

GPU.gif
Anhang anzeigen Asus.OC.280X.zip
 
Mehr Spannung bringt nichts bei meiner ASIC Qualität, es wird uneffizient.
Vieleicht unter Wasser, aber ich habe immer noch meine Lükü drauf.
 
Betreibt noch jemand Crossfire? Seitdem ich das mache wird die obere Karte wirklich warm bis fast 75℃ bei 60% fanspeed bin ich schon gekommen während die untere karte bei 40% fanspeed bis maximal 60℃ kommt.

Die obere läuft auf 1ghz mit 1.16v die untere mit 1ghz auf 1.1v. Beides sind Gigabyte Windforce Karten. Die obere ist sogar sie Rev. Die VRM Kühler besitzt.
Sollte man vielleicht die WLP mal wechseln?
 
Alles unter 80 grad macht dem Chip doch keine Probleme (evtl. Etwas kritischer wenn man am Limit übertaktet). Solange sie VRMs ähnliche Temperaturen haben ist doch alles i.O.

Du könntest evtl mal Slot tauschen, und sehen ob die andere Karte mit der Abwärme von der unteren klar kommt.

Spannungsmäßig schon optimiert? Für 1 Ghz sollten eigentlich unter 1,1V notwendig sein im Schnitt.
 
Getauscht hab ich schon. Die VRM ist sogar wärmer ^^. Evtl geht noch was an der Spannung. Werksmäßig war es eine mit Boost. Preset 1.25v bei 1ghz ^^
 
Sid schrieb:
Mehr Spannung bringt nichts

Es ist ein Temperaturproblem, meine Lightning kommt problemlos auf 1,2 GHz mit Spannungen von 1,175 bis 1,23V (je nach Spiel).
Sämtliche Versuche die Karte stabil über 1,25 GHz zu bekommen scheiterten, bis ich mir mal die Mühe gemacht habe, im Winter den PC mit kalter Zuluft zu kühlen. Und siehe da, schlagartig, bei unter 50°C Chip Temperatur, schaffte ich die 1,3 GHz bei unter 1,3V.

Sobald die Chip Temperatur über 50°C kam begannen die Bildfehler, reproduzierbar!


Noch was zum Speicher, bei meiner Lightning kann ich ohne Spannungserhöhung den Speicher mit 1800 MHz laufen lassen und mit Spannungserhöhung um 0,1V komm ich auf 1950 MHz. Versteh ich dass richtig, dass bei unterschiedlichen Taktraten unterschiedliche Timings anliegen?

Meine Karte läuft schon von Anfang an mit 1200/ 1800 MHz und bin so sehr zu frieden ;)
 
Das letzte mal als ich versuchte habe dena speicher anzuheben ist sie mwir bei 1600mhz abgeschmiert :D
 
Pry_T800 schrieb:
Versteh ich dass richtig, dass bei unterschiedlichen Taktraten unterschiedliche Timings anliegen?
Ja, hier sind die typischen AFR Straps, und wie die Latenzen berechnet werden:
https://litecointalk.org/index.php?topic=12369.0
MFR endet schon mit dem 1500MHz Strap, aber die Memory Timings sind viel schlechter im Vergleich zu AFR (280X).
Falls deine Karte Hynix MFR/AFR GDDR5 verbaut hat, würdest du mit meinem Patch bei 1800MHz die schärferen 1375MHz Memory Timings nutzen, inclusive The Stilts Optimierungen.
Das würde die Leistung um einige Prozent steigern.
 
Hab grade aus Interesse mal nachgeschaut und festgestellt, dass ich AFR GDDR5 verbaut hab. The Stilt schreibt ja in seinem Text, AFR sei "properly calibrated". Ist dort ebenfalls ein Performancegewinn zu erwarten? bzw. Können dort die Timings ebenfalls geschärft werden?
 
@Pry_T800

Falls Hynix vorhanden ist, würde ich mich für Feedback im entsprechenden Thread freuen, am besten mit Benchmarks. :D

@Facu1ty

Auf jeden Fall gibt es einen Performancegewinn.
The Stilt bezieht sich auf das Mining, dort ist die Bandbreite unwichtig.
Ich habe ja die Memory Timings verglichen:
HD 7970 1200/1700MHz

280X Memory Timings by The Stilt: 238299 MB/s

280X Memory Timings by The Stilt und MHz Presets: 257351 MB/s
Der erste Bench ist sein 1500MHz Strap, der zweite sein 1250MHz, beide mit 1700MHz gebencht.
Es sind nicht nur die besseren Latenzen, sondern die Bandbreite wird auch erhöht.

OpenCL MemBench:

HD 7970 1200/1700 MHz - bis zu 0,5 ms 265,7 GB/s
HD 7970 1200/1900 MHz - bis zu 0,4 ms 292,4 GB/s
 
Den Patch auszuführen, sollte Kinderleicht sein?
Wenn nicht, scheiterst du spätestens beim BIOS flash. :p
 
Zurück
Oben