Kommentar Kommentar: iPad 3? iPhone 5?

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Die Diskussion um Apple versteift sich dieser Tage zusehends auf die Stichworte „iPad 3“ und „iPhone 5“ und die damit zusammenhängenden ersten Ankündigungen und Spezifikationen. Doch handelt es sich bei der Pflege der eigenen Produktlinien tatsächlich um die ganze Miete? Eine kritischer Kommentar zu dem, was Apple aktuell wirklich gebrauchen könnte.

Zum Artikel: Kommentar: iPad 3? iPhone 5?
 
Super geschrieben, liest sich gut und trifft es genau auf den Punkt!
 
Super geschrieben. Trifft es einfach auf den Punkt.
Innovation: Bei Apple zuletzt Mangelware, dafür viel Klagen und ein bitterer Nachgeschmack im Mund, wenn man dran dachte, was sie früher gebracht haben.
Aber vllt klappts ja doch nochmal.
ICh muss zugeben, ich bin kein Fan von Apple. Aber das Design find ich schon toll.
 
Auf den Punkt gebracht Sauber!!!
 
"Was Apple wirklich braucht" - welch anmaßender Kommentar. Wird aber sicher seine Wirkung nicht verfehlen. Auf jeden Fall viele Klicks... hoffentlich kommt's den Werbeeinnahmen zugute.

iPhone 4S [...] bei vielen Beobachtern für ein hohes Maß an Enttäuschung [...] sorgte
Aus diesem Grund ist es für den weiteren Erfolg von Apple von nur marginaler Bedeutung, ob [...] das nächste iPad nun mit Full-HD-Auflösung erscheinen wird
Nur zwei von vielen falschen Behauptungen, welche im Kommentar als Tatsachen hingestellt werden. Sorry, so nicht - das ist unseriös.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple hat soviel Kohle, die Wissen wahrscheinlich garnicht was sie damit machen sollen. Und solange die Kuh Milch gibt, also der Konsument, warum groß etwas ändern.
 
auch wenn CB wohl die größte Haterbase des dt. Internets heranzüchtet und es eigentlich keinen Sinn macht das hier einzubringen:
Das iPhone4S war wohl für den normalen Konsumenten alles andere als eine Enttäuschung

npd-120110.png
 
@Sasan

Wirklich sehr geil Geschriben. War wirklich gut zu lesen und trieft denn Nagel auf den Kopf.
 
Och... Ozzamma
Ließ doch bitte erst die ganze Kolumne und kommentier nicht nur den "Schlagsatz".
Ich finde, wie zuvor schon geschrieben, dass die Kolumne passt.
Was mir aber jetzt erst noch aufgefallen ist:
Wie jede Kolumne, die ich bislang gelesen hab sehr kritisch und versucht objektiv, aber es gelingt nun doch nicht ganz.
Wer kanns einem verübeln ;)
 
schön geschrieben.
Bei apple ging es nie um bangbrechende Technik (nie definiere ich mal so ab dem Jahr 2000 ;))
Sie haben es aber geschafft ihr Produkte gut zu vermarkten, sie zu einem Statussymbol zu machen, erkannt, dass Leistung nicht alles ist.
Ich bin wahrlich kein apple fan, aber diesen Erfolg muss man ihnen lassen
 
toll geschrieben, liest sich ganz nett und trifft es exakt auf den Punkt!
 
Tyler Durden schrieb:
auch wenn CB wohl die größte Haterbase des dt. Internets heranzüchtet und es eigentlich keinen Sinn macht das hier einzubringen:
Das iPhone4S war wohl für den normalen Konsumenten alles andere als eine Enttäuschung

Da alle wissen/wussten, dass irgedwann Anfang herbst irgendwas neues iPhone mäßiges vorgestellt wird und sich daher jene, die überhaupt irgendwas iPhone mäßiges haben wollen darauf warten und erst dann ihre Kaufentschiedung treffen, ist diese Statistik zumindest in meinen Augen relativ unaussagekräftig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat verkleinert)
manchmal stell ich mir die ganze situation so vor:

man stelle sich vor apple, samsung, htc, microsoft, nokia, google, usw...
sind alles kleine kinder und gehen zur schule...

jetzt ist es so dass apple durch 2-3 sehr gute klassen arbeiten und sonst guten klassenarbeiten sich zum klassenbesten gemacht hat...

jetzt sind die anderen mehr oder weniger neidisch und versuchen so zu lernen wie apple oder versuchen im bk unterricht eventuell ihre bilder so in der art wie apple zu zeichnen...

und wir sind die lehrer, wir urteilen über die schüler!
und falls dann mal apple in der nächsten klassen arbeit keine 1,0 sondern vll "nur" eine 2,0 schreibt ja dann... dann ist er vorloren... dann ist alles zu spät...

...

das ist doch überall so...
wenn jemand gut ist (und das ist nicht nur apple die anderen firmen sind genau so gut) dann heißt dass doch nicht das er immer gut sein muss oder kann!

wenn barca 100 spiele spielt mögen sie vll alle 100 gewinnen dann heißt es aber "ohja das ist ok so musste das auch sein" wenn sie aber eins verlieren dann "omg barca hat verloren hast du das gesehen?"

naja...
ich kann nur eins sagen:
wenn man etwas richtig macht, dann merken oft die leute gar nicht dass man überhaupt was gemacht hat
 
Noch dazu zeigt die Grafik ja auch nur den Marktanteil der in einem Monat/Quartal verkauften Geräte-OS an. Möglicherweise ist das Quartal nach Nov'11 wieder bei 26% ... dann war die Auswirkung recht gering.
 
Ozzamma schrieb:
Nur zwei von vielen falschen Behauptungen, welche im Kommentar als Tatsachen hingestellt werden. Sorry, so nicht - das ist unseriös.

Die zweite Aussage ist absolut korrekt. Es mag die vielen Technick-"Nerds" hier stören, dass ein Tablet keine Full-HD Auflösung hat (Weltuntergang 11einself!!!), den echten Kunden da drausen interessiert das aber nicht die Bohne, der möchte nur ein gutes Gerät. Ob da jetzt ein 12 Core SoC, neuestes Android* oder bahnbrechende 25MP hat, interessiert wieder nur die Leute hier. 99% der Käuferschaft können dir nichtmal die Unterschiede der vielen Androids aufzählen, er will es gar nicht wissen. Der durchschnittliche Käufer ist uninformiert!


* Aussage einer Saturn-Werbung zu irgendeinem Smartphone


Child schrieb:
Noch dazu zeigt die Grafik ja auch nur den Marktanteil der in einem Monat/Quartal verkauften Geräte-OS an. Möglicherweise ist das Quartal nach Nov'11 wieder bei 26% ... dann war die Auswirkung recht gering.
sie wird höchstwahrscheinlich wieder sinken, man sollte aber nicht vergessen, dass eine weitere Aussage dahintersteht: 1 Hersteller mit 1 Produktreihe (Apple iPhone) gegende dutzende Hersteller von Android-Geräten in allen Preisklassen, bis hinunter zu 99€. Da sind schon 19% aus dem Diagramm ein Monster-Erfolg.
 
Und mal wieder wird der drohende Untergang von Apple prophezeit, wie schon in den letzten Jahren. Dass es mit Apple dann auch rapide abwärts ging, zeigen ja auch die verheerenden Verkaufszahlen und der Aktienkurs. Ach ne, moment...
Aber zum Glück ist der Author ein guter Manager und weiß, wie Apple das Ruder doch nochmal rumreißen könnte.
 
Schlumpfbert schrieb:
Und mal wieder wird der drohende Untergang von Apple prophezeit, wie schon in den letzten Jahren.
Kennst dich ja in Apples Firmengeschichte echt gut aus... Apple war nicht nur einmal kurz vor dem Ruin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
picxar schrieb:
Apple hat soviel Kohle, die Wissen wahrscheinlich garnicht was sie damit machen sollen. Und solange die Kuh Milch gibt, also der Konsument, warum groß etwas ändern.

einfach fail ... :rolleyes:

Das iPhone als Kuh zu bezeichnen ist glaub ich das absolut falsche. Schau dir mal die Keynotes vom Classic, vom 3G oder vom 4er (oder iOS 5) an. Dann weißt du, dass Apple IMMER etwas geändert hat. Auch dieses Mal wird es so kommen (müssen), ansonsten wird der Konsument nämlich die faule Milch nicht mehr wollen! ;)
 
Zurück
Oben