News Seagate stattet Mobil-Festplatte mit LTE-Modul aus

auf der Internet zugreifen kann :D

Wobei ich die Platte an sich jetzt nicht ganz so pralle finde, ist also mehr oder weniger sowas wie ein NAS mit Akku und nur einer Platte, eine Hotspotfunktion wäre da m.M.n viel praktischer..
Wobei ich mich gerade frage wie das überhaupt mit dem Download läuft, kann man da nur auf vorgegebene Mediendaten zugreifen und diese runterladen oder wie soll das genau funktionieren ?
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu kooperiert das Unternehmen in den USA mit Verizon Wireless, über dessen LTE-Netz die neue Version der GoFlex Satellite auf der Internet zugreifen kann.

kleiner Fehler :)?

EDIT:

Mist da war einer schneller :D
 
Für was bitte brauch man an einer EXTERNEN Festplatte ( ohne monitor tastatur, etc.) LTE???
Damit kann man an der Platte mal so garnichts anfangen und glaube kaum das man unterwegs soviel zu downloaden hat, zumal wenn man nur die Platte mitschleppt kann man da eh kein Download starten wie den auch. Und für alles andere gibts Smartphones und Sticks.

Brauch kein Mensch, wird viel zu teuer, ergo Sachen, die die Welt nicht brauch.

Da steht nichts davon, das der Gerät ein Akku haben soll.
 
Totale Fehlkonstruktion :freak: was mach ich mit der Kaputten Platte? Als gigantisches LTE Modul benutzen.
 
Mir erschließt sich ebenso der Sinn nicht, wieso man eine Festplatte mit LTE ausstatten muss.
Mit der Festplatte alleine kann man sicher nicht ins Netz und normal hat doch jeder Rechner entweder Wlan oder einen Usb-Stick.
 
Ich seh da aufjedenfall eine Zukunft in so Mobilen LTE Festplattenen gerade als mobilen Datenserver.


beispiel:

Man dreht viel Filmmaterial und muss aus Zeitgründen die Daten schnell übermitteln z.b. mit dem Ü-Wagen. Zukünftig wird das LTE Netz flächendeckend in DE ausgebaut sein und bis dato wirds mit Sicherheit vernünftige Datentarife geben, die auch so hohes Traffic bezahlbar unterstützen werden. Dann eignet sich ein "dickes" Festplatten gehäuse mit so LTE Festplatten super. Gerade aus Platzgründen. kann man dann gern auf Bildschrim usw. verzichten. Die Gegenstelle kann dann bequem in echtzeit auf die Daten zugreifen. Momentan wird sowas noch mit riesen Satelitenschüsseln realisiert.

Das ist nur ein Anwendungsgebiet was mir spontan eingefallen ist.

Nur weil der 0815 Nutzer so etwas nicht unbedingt benötigen wird, darf man nicht gleich sagen es sei quatsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
In dieser Form dürfte die Festplatte in Deutschland nicht ausgeliefert werden. LTE wird in den USA auf anderen Funk-Frequenzen als in Deutschland betrieben. Ein LTE-Modul welches in den USA läuft wäre deshalb in Deutschland nutzlos. Das dürfte auch für andere Geräte mit LTE aus den USA gelten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben