Sabertooth 990FX USB Problem

martinherrmann

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2007
Beiträge
480
Ich kann machen was ich will, 3 Tastaturen wurden schon ausprobiert aber keine funktioniert am hinteren Anschlußfeld.
Dann friert er beim hochfahren ein.
Sobald ich die Tastatur abziehe bootet er normal weiter...
Neuestes Bios (901) ist drauf.
Was kann ich machen?
 
"USB Legacy STORAGE - Function auf disabled" stellen -

versuchen -
 
martinherrmann,

schließ mal eine Tastatur über PS/2 an.
Dann müßte der Recher booten.
Die USB Konnektivität kannst Du dann im Bios einstellen.
(s. Post von Hanne)

MfG
 
USB Legacy STORAGE gibt es nicht.
Nur Legacy USB
+
Legacy USB3 Support.
 
Nochmal die Einstellung ...

Wichtig ist die antiquierte USB Unterstützung zu aktivieren, dies betrifft USB 1.1 Geräte.
Rechts steht die Erklärung im Bild. Mit AUTO ist die Unterstützung nicht aktiv. Deaktiviert bedeutet = Nur für EFI Anwendungen.
 

Anhänge

  • 111210235352.jpg
    111210235352.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 604
Zuletzt bearbeitet:
Ja und genau so steht es bei mir auch ein.
Ich habe gerade bios reset gemacht und tasta funktioniert jetzt einwandfrei auch an den hinteren anschlüssen und sogar im UEFI Bios.
Aber auch nur meine Cherry funktioniert, ist die Enermax drann friert wieder alles ein und kein booten... :grr:
 
Wenn du ein BIOS RESET gemacht hast, hast du danach auch wieder im BIOS nachgeschaut, ob die Einstellung noch aktiviert ist ? Wie auch alle anderen USB Einstellungen kontrolliert ?

Wie geschrieben, gibt es keine Probleme mit USB 2.0 und USB 3.0 Geräten oder USB 1.1 Geräten an den USB 2.0 Anschlüssen am Sabertooth, wenn die antiquierte USB Unterstützung aktiviert wurde.

Es ist somit eine Einstellungssache und kein Problem des Sabertooth.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe nachgeschaut.
Es steht wieder alles so ein wie vorher.

Wie geschrieben, gibt es keine Probleme mit USB 2.0 und USB 3.0 Geräten oder USB 1.1 Geräten an den USB 2.0 Anschlüssen am Sabertooth, wenn die antiquierte USB Unterstützung aktiviert wurde.

LOL
Und was ich dann habe ist bestimmt ein noch unbekanntes Feature,oder wie?
 
Scheinbar, ich habe dir geschrieben, alles funktioniert bei mir einwandfrei. Ein solches Problem gibt es auch nicht in den Sabertooth Foren. Du solltest dich dann mal auf die Enermax stürzen und diese als Problem ausmachen. Oder trag dein Problem im Sabertooth Forum bei Hardwareluxx mal vor ...

http://www.hardwareluxx.de/community/f87/enermax-aurora-keyboard-usb-problem-339109-2.html

http://forum.blood-is-red.de/viewtopic.php?f=4&t=5815

https://www.computerbase.de/forum/threads/enermax-aurora-lite-defekt.993229/

http://geekhack.org/showthread.php?18747-Enermax-Aurora-key-problem

http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=118824

Ich höre jetzt auf, sonst sprengt es den Beitrag. Es soll nur verdeutlichen, dich mal an den Enermax Support zu wenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil bei Hardwareluxx ein solches Problem nicht bekannt ist, heist das nicht das es keins gibt!
Und die Links von dir sind ja Uralt, hast du damal aufs Datum geschaut? 2007 + 2008 gab es noch garkeine Bulldozer Hardware bzw das Sabbertooth990FX.....
Kopf-->Tisch ;)
 
Wenn du meinst, viel Spaß mit deinem System.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bisher auch kein Problem mit den USB Plätzen feststellen können.
Und ich habe schon alle USB Steckplätze genutzt genutzt.(gibt ja ne menge an diesem Board)
 
@martinherrmann

Man hat mich per PN auf deinen thread und dein Problem aufmerksam gemacht, genauer gesagt war es @Schildkröte09 der mich angeschrieben hat auf Grund dessen dass ich auch ein Sabertooth im Einsatz habe.

Ich habe keine der von dir beschriebenen Fehler mit meinem Board feststellen können, bei mir läuft alles problemlos, alle USB2.0- und USB3.0-Anschlüsse und angeschlossenen Geräte an allen Anschlüssen. :)

Du solltest dich in deinem Falle an den Hersteller deiner Tastatur wenden, denn nur dort kann m.M. nach der Fehler liegen, vorausgesetzt du hast alle Kabel am MB richtig angeschlossen.

MfG
fuzzy
 
Ich habe alle Kabel an meinen 3 Rechnern richtig angeschlossen.
Die Tastatur funktioniert an allen PC's einwandfrei, bis auf dem AMD Rechner, dort verhindert sie das der Rechner korrekt bootet.
Aber warum sollte das Problem bei der Tastatur liegen?
Eine Cherry Tastatur macht mir genau denselben Fehler.

So. Problem gelöst.
Ich selber bin eigentlich kein Freund von Crossposting.
Habe mich aber selber nochmal im Asus Forum schlaugemacht.
Und siehe da das hier kam raus:

http://vip.asus.com/forum/view.aspx?id=20120114011550539&board_id=1&model=SABERTOOTH+990FX&page=1&SLanguage=en-us
 
Zuletzt bearbeitet:
martinherrmann schrieb:
Ich habe alle Kabel an meinen 3 Rechnern richtig angeschlossen.
Die Tastatur funktioniert an allen PC's einwandfrei, bis auf dem AMD Rechner, dort verhindert sie das der Rechner korrekt bootet.
Aber warum sollte das Problem bei der Tastatur liegen?
Eine Cherry Tastatur macht mir genau denselben Fehler.

So. Problem gelöst.
Ich selber bin eigentlich kein Freund von Crossposting.
Habe mich aber selber nochmal im Asus Forum schlaugemacht.
Und siehe da das hier kam raus:

http://vip.asus.com/forum/view.aspx?id=20120114011550539&board_id=1&model=SABERTOOTH+990FX&page=1&SLanguage=en-us

Ich habe mit mal den Asus Link angesehen. Verstehe ich es richtig, dass das abschalten des Legacy USB Supports im Uefi Problem löst?

Ich habe nämlich das gleiche Problem mit meinem Logitech Wireless Keyboard K350. Ist zwar nicht so akut weil ich es eh am Hub hängt aber ärgerlich ist es allemal.

Asus würde gut daran tun mal die ganzen Bugs mit einem Uefi Update auszubügeln - ich hoffe ja darauf wenn die FX-6200 und Co. verfügbar sind.
 
Richtig wirklich helfen tuts auch nicht.
Schließ mal deine Tasta an die blauen USB Anschlüße an und schau ob es dann funktioniert.
 
Funktionieren die USB3 Anschlüsse außerhalb von Windows? Oder wird dann die Tastatur erst in Windows erkannt wenn die USB 3 Treiber installiert sind?
 
Ja sie funktionieren im Bios.
 
Meine Tastatur funktioniert jetzt normal am hinternen USB 2 - ich frage mich warum es "damals" nicht ging
 
Zurück
Oben