Lüfter für 2500k (übertaktet)/gigabyte 6950

MagicMerlin22

Ensign
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
148
Hallo,
was empfehlt ihr mir für einen CPu Lüffi für einen übertaktetne 2500?
Und das selbe für eine Radeon 6950 von Gigabyte mit 970 mhz Takt... Kann man die noch weiter übertaktet? Gigabyte hat die ja schon ziemlich hochgeschraubt... und braucht man dazu einen Lüffi?
GRuss Merlin
Ps; das sollte etwa 50 euro kosten, vll 10 mehr
 
moin :)

1) es ist ein cpu kühler

2) ich würde die üblichen verdächtigen empfehlen
- http://geizhals.de/664436 (Preis/Leistungstipp)
- http://geizhals.de/642673
- http://geizhals.de/478667 (Leistungstipp)
- http://geizhals.de/615766 (Leistungstipp)
- http://geizhals.de/565472(Leistungstipp #1)

zur graka - hier bräuchte man die genaue bezeichnung
da man den kühler nur tauschen kann, wenn es Referenz design ist
da die karte übertaktet ist ! ist davon auszugehen, dass es dies nicht ist und somit fällt das flach
 
@acty: Das kann man so pauschal nicht sagen. Ich hab diese Karte und einen TwinTurbo Pro passt problemlos drauf.
Das kommt halt immer auf den Einzelfall an und man muss es ausprobieren bzw. vorher nachschauen inwieweit sich das PCB von der Referenz unterscheidet.
 
@JJimbo
Kann dir zustimmen. Aus eigener Erfahrung. Accelero Xtreme für Rev.1 auf 5870 Rev.2 verbaut und passt auch sehr gut.
 
Ich habe mir jetzt auch ein 2500K bestellt und dazu den Scythe Ninja 3, der ist zwar ziemlich schwer könnte aber auch passiv betrieben werden, ist leise und mir gefällt die Optik. Der Preis ist imho wirklich schmal!
 
Also ich habe jetzt in 2 Systemen den "Thermalright HR-02 Macho ". Der ist der Hammer.

Der "Scythe Mugen 3" musste dem Macho weichen. Der ist einfach zu groß und zu Hässlich und lauter als der Macho. Die Montage ist auch einfacher als beim "Scythe Mugen 3".

Ich habe meinen 2600K auf 4,7Ghz und die Temps sind Max. 65C°. Das ist schon sehr gut.
 
Der True Spirit 140 und der Macho geben sich nicht so viel (der TS 140 ist meines Wissen vernachlässigbar besser), der Silver Arrow ist so mit der beste Kühler am Markt (hat auch ein sehr gutes P/L Verhältnis).
 
Wie Arcanus schon sagt, der Silver Arrow ist von der Kühlleistung her die Spitze des Eisbergs. Einen deutlichen Temperatuunterschied zum Macho wird man aber nicht merken. Da handelt es sich nur noch um einige wenige Grad - wenn überhaupt.
 
Der True Spirit 140 ist auf jeden Fall besser als der HR-02 Macho. Außer im Semi-Passiv betrieb, da verliert er stark an Boden. Und das für gerade mal 4€ mehr. Außerdem finde ich persönlich den True Spirit 140 wesentlich schöner anzusehen :)

Test siehe Link:

http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/kuehlung/20381-test-thermalright-true-spirit-140-highend-zum-kampfpreis.html?start=8

Eine Differenz von 4,4 °C finde ich schon beachtlich.
Warum hat CB den eigentlich noch nicht getestet? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben