Codecs für avi's & mpeg's

ChipCrusher

Ensign
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
232
Hallo,

eine Frage die immer wieder bei verschiedensten Leuten auftaucht ist die Verfügbarkeit eines Codec-Bundle's welcher die meisten gängigen Varianten abdeckt.
Gibt es sowas? Ich hab zwar DivX und XviD, aber trotzdem kann einer meiner Rechner unter XP nicht das abspielen, was mein älteres Notebook unter 2k vermag... Gut, das hat zwar mit dem OS nix zu tun, aber es nervt ständig nur ne Visualisierung im Media Player zu sehen...

Oder gibt's einen Player der alles möglich schon "on board" hat??
 
http://www.djbeppi.minots.net/

das meiner Meinung nach bei weitem beste Codec Pack. Hat alle gängigen Codecs / Filter etc dabei und auch schon den vlc player und den Mediaplayer Classic. Damit laufen garantiert alle avi's und mpg's (wenn nicht im normalen MP, dann garantiert im MPclassic oder im vlc)

Das ist alles dabei:


----DecoderEncoder----
- DivX 5.2.1 (Decoder Version only)
- XviD-1.0.2 Final
- DivX 3.11alpha (including Scene Detect Patch)
- Elecard MPEG2 Decoder
- vp6 vfw Codec 6.2.6.0
- Huffyuv Lossless Video Codec 2.2.0
- AC3ACM v0.7
- Panasonic DV Codec 2.64.1119.1600
- VFAPI Reader Codec and VFAPI Converter 1.05
- Cyberlink DVD Decoder

----Filter----
- ac3filter 1 01a rc5
- DirectVobSub2.23
- ffdshow-20041012
----DirectShowFilter----
- Ogg Vorbis Direct Show Filter 0995
- CoreAAC 1.0b9
- Dump Direct Show Filter
- Wavdest Direct Show Filter
- LAME MPEG Layer III Audio Encoder
- Ligos MPEG Splitter
- I-Media Multiple MPEG2 Source
- Morgan Stream Switcher 0.99
- DTS Decoding for AVI Files
- Ogg Vorbis Tools 1.0.1 together with WinVorbis 1.36

----Audio Encoder Decoder----
- Ogg Vorbis Audio CODEC 20010910
- lame3.97 06.25 alpha

----Tools----
- BeSweetv1.5b27
- AviSynth 2.55 Final
- GraphEdit build 011008
- VirtualDub 1.6.1
- HTML Bitrate Calculator (Java Virtual Machine must be installed for this Bitrate Calculator!)
- RazorLame 1.15 (Front-end for lame)

----Multimedia Players----
- Media Player Classic 6.4.8.2
- VideoLanPlayer 0.8.1
 
also wenn dass mal kein filter/codec wirrwarr gibt ... vorallem ffdshow hat bei mir schon das ein oder andere grüne bild hervorgerufen .

vlt sind bei dir die codecs einfach nicht mehr uptodate , deshalb bekommst du des öfteren die visualisierung zu sehen ( ausserdem ist der win media player zwar nicht soo schlecht , aber es gibt bessere ).

ich für meinen teil habe auch xp am laufen und wirklich nur divx , xvid , ogg und ac3 installiert . damit kann ich bei mir alles öffnen ( in zusammenarbeit mit dem mpc ).

und falls mal etwas nicht laufen sollte , dann wird der vlc player genommen , der spielt sogut wie alles ab ( ok , kein quicktime und kein realmedia , aber ... )
 
nein gibt es nicht. Das Pack ist sehr sehr viel getestet und wird ständig geupdated. Es ist auch wirklich das einzige mir bekannte, das perfekt läuft. Außerdem hat es auch einen Deinstaller, der das ganze restlos deinstallieren kann, inclusive aller registry Einträge. Man ist also auf der sicheren Seite, so oder so. Aber dennoch: ich kann garantieren, dass das Pack perfekt auf WinXP Rechnern funktioniert.
 
saug dir den Video Lan Player ( www.videolan.org ) , der spiel ALLES aber auch wirklich ALLES hatte bis jetzt nichts was er nicht abgespielt hat ... der player spielt sogar filme die noch gepackt sind als .iso .bin oder was auch immer :cool_alt:
 
Danke für die Hilfe!

Es klappt einfach wunderbar :) Ich bin begeistert!!

Gruß,
CC
 
Zurück
Oben