Professionelles Homepage Programm

Bennyaa

Lieutenant
Registriert
März 2007
Beiträge
828
Hallo, ich habe mir letztens Web Designer 7 gekauft und war etwas enttäuscht, dass ich z.B. Sichtbarkeiten für Mitglieder nicht erstellen kann. Also bspw. sollen sich Mitglieder einloggen können und dann sollen je nach Benutzer nur entsprechende Links auf der Seite Sichtbar sein.

Gibt es ein Programm das mit so etwas bieten kann? also müsste es ja PHP erstellen können, oder?

Wer kann mir helfen?
 
Hi,

Benutzerauthentifizierung (womöglich noch gegen eine Datenbank) und Content Management / Sichtbarkeiten sind alles andere als trivial und sollten meiner Meinung nach nicht von einem Baukastenprogramm erstellt werden. Würde da eher auf fachmännischen Rat setzen.

Für Design / Layout kann man sowas schon nehmen, aber alles was darüber hinaus geht würde ich nicht so erstellen. Wenn Programmierkenntnisse da sind evtl mal ein Tutorial durcharbeiten.

Oder du siehst dir mal "joomla" an.

VG,
Mad
 
Das geht dann schon in Richtung Sharepoint oder ähnliche Systeme.
Jedenfalls nicht so einfach umzusetzen.
 
Ich weiß zwar nicht was du vor hast, aber evtl. können dir CMS-Systeme wie Joomla/Drupal oder Blog-Systeme wie Worldpress eher weiterhelfen als eine Entwicklungsumgebung für HTML-Seiten.
 
Ich glaube, es ist erst einmal ganz wichtig zu begreifen, dass die Optik (dem, was du nachher von deier Website siehst) und das dahinter stehende System (CMS) zwei Paar Schuhe sind.

Einen relativ einfachen Einstieg bietet da Joomla als CMS (Content Management System). Es bietet alle von dir angesprochenen Merkmale und wird über eine grafische Oberfläche (Backend) verwaltet.
Allerdings muß dein ISP (Websiteanbieter) einige Bedingungen (nach Bedarf) erfüllen:

PHP 5.3
MySQL 5.0.4
Apache (mit mod_mysql, mod_xml und mod_zlib) 2.x
Microsoft IIS 7

Hier der Link zu Joomla: Joomla 1.7
 
OK kennt jemand nen guten Kostenlosen WEBHOSTER, der auch für Joomla geeignet ist?
Ergänzung ()

habe bplaced als webhoster genommen ;-)
 
Zurück
Oben