Xigmatek HDT-S1283 auf AM3+?

FoXX87

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
276
Hallo,

habe vor den Xigmatek HDT-S1283 auf einem AM3+ zuverbauen und wollte mal Fragen ob das überhaupt so möglich ist? Der ist schon etwas älter von 2009 meine ich.....

Zur Zeit verwende ich Ihn auf einem AM2+ MSI Mainboard mit 790GX Chipsatz.
Kann ich die Klammer zur Befestigung so auch auf dem AM3+ befestigen?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe

Greetz Filip
 
Wenn du ihn auf einem AM2+ Board verwendest, dann passt er auch auf AM3+.

Da hat sich an der Kühlerbefestigung als solches nichts geändert.
 
Wirklich? Ja verwende ihn auf einem AM2+ Mainboard. Hatte nur bedenken das die Klammer zum befestigen nicht richtig passen könnte wegen geänderter Maße.

Das ist wirklich große Klasse von AMD muss man schon sagen.
Da wird sich mein Phenom 960t aber riesig freuen.

Danke für die Hilfe
 
Hey,

er läuft bei mir auf nem X4 975. Er wird zwar wärmer als manch aktueller Kühler, aber bleibt anständig in der Leistung ;-)

Ich weiß, etwas OT......
 
Das Retention-Modul hat sich zwar in der äußeren Form u. dem Aussehen von AM2+ zu AM3+ etwas geändert. Jedoch sind die Abmessungen als solches und die Nasen gleich geblieben ...
 
Hey super echt cool Danke Leute :)

@ merli66

Das klingt ganz interessant mit dieser Crossbar. Was kostet der Spaß denn?

@ LAmerman

Habe ihn momentan noch im Einsatz auf nem alten Phenom I 9950BE (4x2.6 Ghz stock)

Der kühlt schon ganz anständig. die CPU hat glaub ich auch um die 120W TDP.
Denkst du der wird den 960T (95W) (4x3Ghz) gut kühlen können?
Also auch @3.5ghz?
 
Zurück
Oben