Silent Bluray Player + DVD Brenner.

dodolein

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
749
Ich suche den leisesten internen DVD-Brenner mit zumindest Bluray Abspielfunktion.

Ich habe so ein leises Wakü-System, man hört (fast) nichts:
i7 2600K@Aquacomputer Kryos auf Gigabyte GA Z68X UD4@Watercool, 570GTX@WaKü sogar das Netzteil ist Wassergekühlt. Das ganze mit einem 420er und zwei 140er Radis und sehr leisen Lüftern @5V, die Aquastream Ultra massiv entkoppelt. OS auf SSD.

Warum gibt es keine Dämmboxen für DVD/Bluray-Player/-Brenner wie für Festplatten. Viele modernen kann man auch nicht via CD Bremse leiser machen.:rolleyes:

Was könnt ihr mir empfehlen?
Hab mal etwas von einem guten von Plextor gehört, ist aber schon eine Weile her und an die Nummer kann ich mich nicht mehr erinnern... .
 
Der LiteOn iHOS104 ist ziemlich leise (weil die Maximalgeschwindigkeiten etwas niedriger liegen), kann aber nichts brennen.
Bei den BD-Brennern gehören die LGs zu den ruhigsten (wegen Riplock).
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben