• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

SWTOR [Sammelthread]Star Wars: TOR - Allgemeines und Gameplay

stevenwort schrieb:
Ist auf SW:Tor eigentlich noch was los, seit es F2P wurde?
Ich habe mir damals das Spiel gekauft, aber nur ~2 Monate gespielt.
Wollte mal wissen ob sich da einiges getan hat, und ob es sich lohnt mal reinzuschauen?

Gibt es starke Einschränkungen durch das F2P?

Wenn du es gekauft hast bist du automatisch "preferred" und hast das wichtigste. Man kann eigentlich alles per Credits aus dem AH kaufen. Ich hab als es F2P wurde paar Tage mal paar "Dailies" gemacht und mir dafür alles freigeschaltet. Ich kann nun eigentlich fast wie ein Subscriber spielen. Ich hab Maximale Actionbars, volles Inventar, kann Epics nutzen, hab alle Rassen freigeschaltet usw usw.

Das Spiel ist halt immernoch total Scheiße im Endgame, aber 1-2 Chars hochleveln für die Class-Story macht schon noch Spaß - vorallem wenn es kostenlos ist!
 
Endgame meint jetzt in dem Falle Instanzen? Oder Item-Spirale?
 
Naja, wenn du Maxlevel bist gibts nichtmehr viel gutes. Ich finde das Spiel ist nur zum Level gut. Wenn die Class-Story vorbei ist, kann man praktisch einen neuen Char anfangen.
 
Lass dir nicht solchen Unsinn verzapfen ;) Es gibt für lvl 55 die heroischen Flashpoints, Operationen und zwischendurch kann man noch PvP machen. Wenn du eine aktive funktionierende Gilde hast, macht das Spiel auch im Endgame sehr viel Spass, als reiner Soloplayer ist nach der Story dann natürlich Ende. Ausserdem gibts oft Events wie Kopfgeld, Makro-Fernglas-Missis, Suchdroiden etc und es ist inzwischen einiges dazu gekommen. 3-4 Daylie-Planeten zum Marken farmen um seinen Char zu maxen geht ausserdem noch.

Und ja, seit es f2p wurde, wimmelt es zeitweise Abends das der Server sogar mal dicht sein kann, sprich auf VOLL steht. Das Abo-Modell gibts immer noch so da sman sich entscheiden kann ob man diverse Einschränkungen lieber teuer im Shop, für jedemenge Ingame-Credits oder durch Abo auflösen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah okay. Muss es mir dann mal wieder installieren. War glaube auf T3-M4 oder Sowas in der Art :-)
 
gibt nicht mehr viele server
 
Wollte den Tread mal wieder beleben :)

Habe nun auch wieder mit SWTOR angefangen, da mir Wildstar nicht gefallen hat und WOW Pause bis zum neuen Addon überbrückt werden müssen bietet SWTOR für mich da genau das mittelmaß von beiden :)
 
Gorfindel schrieb:
Wollte den Tread mal wieder beleben :)

Habe nun auch wieder mit SWTOR angefangen, da mir Wildstar nicht gefallen hat und WOW Pause bis zum neuen Addon überbrückt werden müssen bietet SWTOR für mich da genau das mittelmaß von beiden :)

Ich habe auch in swtor vor 1 Monat reingeschaut und es macht Spaß. Hatte es damals bei Release gekauft, aber Abo war mir ein Dorn im Auge. Jetzt Spiele ich schon seit über 1 Monat wenn ich zeit zum spielen habe. Hat sich einiges getan
 
Ich habe damals zum Release-Start nach ca. 1/2 Jahr aufgehört. Kann man mittlerweile ohne weitere Zukäufe auf Maxleveln leveln oder muss man sich zwischenzeitlich veröffentlichte Addons käuflich erwerben?
 
Man muss sich das AddOn "Shadow of Revan" kaufen für Max-Level. Das vorherige AddOn "Rise of the Hutt Cartel" bekommt man automatisch mit dazu (muss also nicht extra gekauft werden, als Abonnent bekommt man das glaub ich eh schon kostenlos)
 
Hallo zusammen

ich hatte das Spiel zu Release Zeiten gespielt und hatte auch meine ich ein 6 Monate Abo damals gehabt.

So..... nun habe ich einen neuen Win10 PC hier und die 3 alten DVD´s des Spiels aber keinerlei accountdaten mehr von damals. Leider
Gerne würde ich das Spiel nun wieder installieren (geht das von den DVD auch wenn ich jetzt Win10 nutze??) und wieder spielen. Muss ich dann quasi einen neuen account anlegen um es zu spielen? ist ja wohl auch seit Jahren "frei" spielbar..

Danke
 
Man kann es auch normal runterladen, mußt halt schauen ob dein ACC noch angenommen wird in der ACC Verwaltung.

Meist war es bei Umstellungen von Abo auf F2P so das man sich in der Umstellungszeit einmal einloggen musste. Ob das hier so war kann ich nciht sagen.
 
Danke

habe meine Accountdaten gefunden
Jedoch stimmt leider meine e-mail Adresse nicht mehr wo man mir den finalen Sicherheitscode zusendet. Frage: kann man da irgendwie was machen oder muss man an den Kundenservice ran treten?

Ich ruf jetzt mal den Kundenservice an. Meine Sicherheitsfragen habe ich noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat gut geklappt und nun installiere ich das Spiel.

Frage: stimmt es dass wenn man ein Abo abschließt (z.B. 3 Monate) anschließend alle Bezahlinhalte erhalten bleiben? Zumindest sagte mir das der KD
 
Ich weiß es nicht, aber ich kann es mir nicht vorstellen.

Früher war es in so, das man wenn man ein Abo hatte, bei der Umstellung auf F2P gewisse Inhalte hatte.

Oder meinst du sachen die du während der Abozeit kaufst.
 
Die sagte am Telefon zu mir: alle Kaufinhalte werden bei Abschluss eines Abos auch nach dem Ende des Abos erhalten bleiben. Meine Fragen dann: also wenn ich ein 3 Monatsabo abschließe, dann bleiben mir alle Kaufaddons danach erhalten? Sie: Ja ich: Wirklich? Sie: Ja
Ergänzung ()

Sachen die ich mir da einzeln kaufe sind ja hoffentlich eh Abo-Unabhängig.....
Ergänzung ()

Bin ja mal gespannt wenn ich es starte: war damals in der Beta dabei und hatte 2012 ein Abo. Mal schauen ob ich was bekommen habe.....
 
Kommt wohl auf das Modell immer an. Bei ESO ist es so, das man während der Abo Zeit Zugriff auf die DLCs hat und danach nicht mehr. Kauft man sich aber ein Pferd oder das DLC hat man das auch noch nach dem Abo.

Bei den meisten ehemaligen Abo oder Buy2Play MMOs hat man nach der Umstellung auf F2P mehr oder weniger "Vorteile", aber das sind meist nur mehr Charakterslots.
 
Ja, du hast weiterhin Zugriff auf alle Addons und bisher erschienenen Kapitel. Nur die Abovorteile (Raids usw) entfallen bei Ablauf des Abos.
 
Zurück
Oben