Welche Grafikkarte für mein System?

HuBi.ch

Ensign
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
230
Hi Leute
Ich spiele mit dem Gedanken eine neue Grafikkarte zu kaufen. Was würdet ihr mir für mein System empfehlen? Ich will allerdings nicht zu viel Geld ausgeben! Mit dem Rest meiner HW komm ich noch ne Weile hin denk ich! Danke für die Tipps

Sapphire Radeon 9600XT
MSI 865PE Neo2-PFS Platinum
Intel P4C 2.8 GHz
2 * 512 MB Module Kingston (DDR400)
Hercules Fortissimo III 7.1
Hercules Prophetview 920 DVI
Chieftec BX-02
 
Re: neue Grafikkarte?

An deiner Stelle würde ich auf die AGP-Variante der 6600GT warten (~220€, ca. 3 Wochen), damit hast du dann eine SUperkarte mit super Preisleistung!
 
Re: neue Grafikkarte?

User1024 schrieb:
An deiner Stelle würde ich auf die AGP-Variante der 6600GT warten (~220€, ca. 3 Wochen), damit hast du dann eine SUperkarte mit super Preisleistung!

ok, danke für den tipp.
was für einen leistungsschub wird die karte inetwa bringen?
was würdest du sonst an meinem system machen?
 
Re: neue Grafikkarte?

hallo, an deinem system kaman fiel machen ,nee lass wie er ist das reicht dir zumzocken.., also ich wür die die 9800pro. empfehlen sie ist nicht so teuer ich glaub so um die 180€ kostet die jetzt.

Cu.
 
Re: neue Grafikkarte?

Die 6600GT wäre bei der Rohleistung fast doppelt so schnell wie deine jetzige Karte - mit AA dürfte es etwas weniger sein.
 
Re: neue Grafikkarte?

User1024 schrieb:
Die 6600GT wäre bei der Rohleistung fast doppelt so schnell wie deine jetzige Karte - mit AA dürfte es etwas weniger sein.
Weniger?
Eher prozentual mehr als ohne AA, da die Karte etwas mehr Bandbreite hat und diese in AA auspsielen kann.
Also eine 6600GT wäre in etwas höheren Settings schon deutlich schneller als eine 9600XT.
 
Weniger?
Eher prozentual mehr als ohne AA, da die Karte etwas mehr Bandbreite hat und diese in AA auspsielen kann.
Also eine 6600GT wäre in etwas höheren Settings schon deutlich schneller als eine 9600XT.
Nein ich meinte ATI hat bei AA traditionell immer einen besonderen Vorteil, also ich denke dass der Abstand mit AA kleiner ist als ohne.
 
User1024 schrieb:
Nein ich meinte ATI hat bei AA traditionell immer einen besonderen Vorteil, also ich denke dass der Abstand mit AA kleiner ist als ohne.
Soweit ich weiß, ist die NV40 Architketur bei AA nicht mehr langsamer als die R420 Architektur, teilweise ist sogar das Gegenteil der Fall. Erst beim Einsatz von AF ist dann Sense.
Und das die 6600GT mehr Speicherbandbreite als 9600XT, wird ihr sicherlich noch mehr dabei helfen.
 
Zurück
Oben