• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Grosses Filmprojekt - Operation Red Sand - Fort.

Der neue Film ist ein paar Klassen besser und wird dir sicher ebenso gefallen. Ich selbst nerve das Team erst seit Red Sand und war bei Black Snow nicht dabei. :D Ich hoffe sehr, dass der Film einschlagen wird wie eine Bombe.
 
Huhu

Gute Nachrichten :D

Pixel Enemy bietet uns einen Partnervertrag an. Soll ich zu stimmen? :D Bzw. was soll ich fragen was der beinhaltet? Ich kenne einen der das auch schon hat (Der typ von Mythbusters von BC2 kennt ihr sicher) ^^

Ein vorteil wäre jedenfalls wir hätten nen offizielen partner status von Youtube und können so auch thumbnails etc. bei den Videos hochladen nicht nur die 3 vorher bestimmten...

was sonst noch so drin ist ka. jedenfalls viel publicity und eine grosse game community die pixelenemy verfolgt.

http://www.youtube.com/watch?v=iZ1aNdxC8t0&list=UU16BeXfcf_aMbSBOoticKsQ&index=1&feature=plcp

greez
 
Die Nachbearbeitung bei Black Snow ist schon ganz nice, aber die Auswahl von Fonts und die Verarbeitung der Texte wirkt doch eher unfreiwillig komisch^^ Hoffe, dass das in Red Sand besser sein wird. Das macht mehr aus als man denkt^^

Wenn ihr möchtet kann ich für die Texte in der Nachbearbeitung ne Art Probe-Anschauen machen und Tipps geben, wie es professioneller gemacht werden kann. Als Webdesigner hab ich nen Händchen dafür :)

Ansonsten bin ich ab Kapital 3 von Red Sand gern richtig dabei. BC2 hab ich nicht.


Gute Nacht erstmal :)
 
Aha aha…. Nu ists klar warum die subscribers auf über 1000 hoch schnellten… hehe… Gestern waren es noch 722.

Naja… müssten schon wissen womit es sich da bei der Partnerschaft so auf sich hat. Hauptziel sollte es ja immernoch sein, auf unserem Channel möglichst viele Views zu generieren. Allerdings geht das ja nur wenn wir bekannt sind, wo uns pixelenemy sicherlich helfen kann.

Mal schauen was die anderen meinen.
 
Moin Jungs,
also ich finde das Angebot der Partnerschaft mit Pixelenemy schon ziemlich verlockend^^
 
Also bevor ich das verlockend finden kann, würde ich gerne wissen was genau das für pixelenemy und uns bedeutet. ;)
 
Update im Social Media Post! Bitte Rückmeldung hierzu!

Thema pixelenemy: Da gebe ich Charmin zu 100% recht! Welche Pflichten, Vorteile und Nachteile kommen auf uns zu?
 
Ganz ehrlich? Wir sollten unser Projekt am Anfang nicht so sehr aufsplitten wenn wir selbst views sammeln wollen... Wo stehen wir denn aktuell?

- Part 1 bei uns
- Part 1 evtl. bei Pixelenemy (darauf wird dir Partnerschaft rauslaufen)
- Part 1 bei battlefield.ru?
- wo noch?

Oder wie ist das von ihm gemeint?
 
ich glaube er will es dann nur bei seiner Seite mybattlefield.ru posten (ich würde ihn HÖCHSTENS embedden lassen, kein eigener Upload) und er würde russische Subs erstellen.

Obs viel bringt, kA , manchen hilft es bestimmt, ich würde es aber wenn dann so machen, dass er nach Release anfängt und die Subs nachträglich eingebunden werden (direkt bei YT. Tod den Hardcoded subs!)
 
Kenn mich da bei den YT Möglichkeiten zu wenig aus, was wir verlinkt, eingebunden, übernommen etc. werden kann.
Aber wie bereits gesagt, primär ist unser YT Channel und dessen Views zu pushen. Wenn Partnerschaften bedeutet, dass deren Zugriffe bei uns zählen, dann gut, wenn‘s aber bedeutet, dass das Video völlig unabhängig unserem Channel ein zweites Mal hochgeladen wird, dann müssen wir schon genau abwägen was wir denn nun wollen.
Da bin ich bei Charmin und Zensai.


@Zensai:
Erklär mir mal diesen Satz bitte :D da bin ich wohl zu alte für den zu verstehen ^^
dass er nach Release anfängt und die Subs nachträglich eingebunden werden (direkt bei YT. Tod den Hardcoded subs!)

Also müsste man nochmals bei ihm nachfragen, aber klingt so also würde er eine News oder sowas. Mit Link auf unser Video drin, wäre sicherlich ok von unsere Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollte wie ein Vertrag gesehen werden, domi. Lass dir genau aufzeigen was das für beide Parteien bedeuten würde und lass es dir auch schriftlich mit Unterschrift bestätigen!
 
Was ich z.B. nicht verstehe, warum hat Black Snow bei PixelEnemy deren Wasserzeichen?
 
- Part 1 bei battlefield.ru?

Hab ich wieder altsheimer oder einfach was verpasst? :D

Was ich z.B. nicht verstehe, warum hat Black Snow bei PixelEnemy deren Wasserzeichen?
Weil das die Bedienung ist, es dort hochladen zu dürfen... (Quasi wie Machinima, nur halt ned so kiddy mässig und noch einigermassen normal)
Auch die Community von denen ist um längen besser. Man sehe die Comments an. Die flieppen fast aus :D Hab erst 2-3 gesehen die was wegen CoD flame oder so zu tun hatten...

Ich hab ihn mal nach weiteren Details gefragt üebr diese Partnerschaft.

Pixelenemy exisitert nur auf Youtube, die haben keine Homepage. Es funktioniert so, dass ich mir das Intro/Outra laden muss, das Wasserzeichen, das video das ich hochladen will entsprechend bearbeiten und es auf deren FTP server lade. Denen eine Mail schreibe mit Beschreibung, Tags etc. und er stellt dass dann bei gelegenheit auf ihren channel.
In dieser Partnerschaft hat man eben sicher den vorteil, die ähnlich ist wie bei einer Youtube partnerschaft. also thumbnails etc. hochladen und weitere freiheiten im channel, z.B. um das layout anzupassen etc.
die eigentliche Fanbase wird dann wohl eher auf Pixelenemy aufgebaut. bzw. werden auch dort eher die zuschauer sein, welche gleich auch unser zielpublikum ist. also so schlecht wäre es nicht mal.
wir können schon auch nur bei uns das ding hochladen, aber eben, die views werden nie so schnell hoch gehen wie auf pixelenemy... (die haben fast 100000 abonnenten)

ich würde vorschlagen:
Part 1 release auf unserem channel.
4 Wochen später, (quasi wenn bei uns part 2 anläuft) Release auf weiteren channels (Pixelenemy, der andere typ da vom trailer, und die russen seite).
Untertitel wird der russe ja machen. Evtl. können wir ja auch eine deutsche erarbeiten? (und diese den channels geben?)

so gibt es siche rmaximale sammlung, weil dann viele auf diesen channels part 1 sehen und dann sehen, ach da gibts noch part 2, welcher dann bei uns ist... (Die verlinkung auf unseren part 2 ist dann natürlich pflicht)

gute oder schlechte idee?
 
Klingt top, einen eklatanten Nachteil kann ich jedenfalls nicht entdecken :)
 
Finde ich gut so, ich glaube Pixelenemy scheint ein vernünftiger Partner zu sein, auch wenn sie keine 100k Abonennten sonder "nur 66k" haben. ;)
 
Also, halten wir mal fest.

„Exklusivrecht“ bei uns im YT Channel.

Vier Wochen nach dem Release in unserem Channel, free-to-upload für PixelEnemy

Beim Russen muss man zuerst nachfragen was er denn genau gemeint hat. Ist soweit ich dies verfolgt habe, noch nicht ganz klar. (Upload oder „Newsartikel“)

Bei mashed8 (der andere der den Trailer hochgeladen hat) ist das Video mittlerweile gelöscht. Falls er aber noch Interesse an Part1 hat, würde bei ihm auch die oben genannten vier Wochen gelten.

Alle zusammen MÜSSEN aber wie von Domi erwähnt, auf unsere Channel verlinken (So wie bei PixelEnemy jetzt!?)

Alle weiteren Anfragen werden wir dann im Lead wohl besprechen und werden auch oben genannte Regeln befolgen müssen.

Find ich ne gute Lösung, dürfen da aber einfach die Übersicht nicht verlieren.


btw: Chchch... in FB kommen auch wieder neue Comments und Fragen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Linthi, das hast du aber gut zusammengefasst. Da hast du echt aufgepasst beim Lesen. :D

Wieso hat mashed8 denn eigentlich den Trailer wieder gelöscht? Finde ich merkwürdig. Dort hatten wir auch über 10.000 Views und zahlreiche Kommentare. Bei PixelEnemy steigt es auch gut an. Ich stimme für eine Partnerschaft mit den besprochenen Regelungen.

Was mir grad noch einfällt: Gehören RPG & Co. bei BF3 mit zum Charakter-Modell oder ist das Teil beim Pionier nicht zu sehen, wenn der keine RPG mitnimmt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist immer der Rocket Launcher zu sehen, den der Engineer vor dem Spawn ausgewählt hat ;)

Wenn er ihn dann in der Hand hat, verschwindet er natürlich vom Rücken.
 
Zurück
Oben