Be Quiet Dark Rock Pro?

Crazyy1231

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
266
Huhu Leute!

Ich wollte einfach mal fragen ob jemand Erfahrungen mit dem Be Quiet Dark Rock Pro bezüglich OC und Lautstärke hat. Als CPU hab ich den AMD FX 6100. :)

MFG Crazyy

Edit: ich meine den Be Quiet Dark Rock Advanced :p
 
Dazu findet man genügend im Inet und auch auf CB gibts paar Sachen dazu.

Aber naja egal. Der Kühler ist sehr gut und sollte keine Probleme mit deiner CPU haben. Betrachte allerdings er ist groß und sehr schwer, dafür sehr leise (Silent Wings)

MFG

Yama
 
Ist durchaus ein guter Kühler. In Anbetracht des guten Lüfters und der Verarbeitung ist der Preis gerechtfertigt. Rein von der Kühlleistung gibt es aber für weniger Geld besseres.
Nachteil: Keine anderen Lüfter möglich. Blöde Montage a la Scythe

Nur um ihn mal aktuell einzuordnen was das P/L-Verhältnis angeht:
Für den gleichen Preis gibt es in der Klasse der 120mm Kühler mittlerweile schon den Venomous X welcher der etwas bessere Kühler ist, was das Gesamtpaket anbelangt:
http://geizhals.at/de/595917
Für 10€ weniger gibt es den HR-02 Macho, welcher ebenfalls besser ist.
Für 10€ mehr gibts den Silver Arrow welcher schon fast das Non Plus Ultra in puncto Luftkühlung darstellt.



Siehe Signatur für einen Vergleichstest.


@Elfenlied: die Kühler tests von dem kannste vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich genau informieren welche Silent Wings verbaut sind und dann schauen wie sich diese bei verschiedenen Drehzahlen verhalten. So findet man wesentlich mehr Informationen und Tests.
 
Edit: Hier Stand was zum Dark Rock Pro. Hab den Edit übersehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben