wie verbogene Pins zurückbiegen

CA3D0

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
1.141
Hallo

Bei meinem Phenom II X4 habe ich irgendwie 2 Pins verbogen und seitdem funktioniert dual channel ram nichtmehr

es sind 2 ganz an der Seite und sie sind zu der Mitte des Prozessors hingebogen (berühren keine anderen Pins)

da ich gerne wieder die Geschwindigkeit von dual channel ram hatte, brauche ich ein paar Tips, wie man am besten Pins biegt ohne sie abzubrechen?!

Vielen Dank
CA3D0
 
mach mal ein Foto.

Normalerweise geht das schon mit viel vorsicht und ner Pinzette. Ein Risiko besteht aber immer.

Verrat uns wenigstens wie Du das geschafft hast!
 
Einmal mit Vorsicht retour biegen sollte gehen, 2mal brechen sie meist ab.
Wie man 2 Pins verbiegen kann ist mir allerdings Schleierhaft^^
 
Cuttermesserklingen wirken da wahre Wunder ;)

Einfach zwischen die Reihen gehen und langsam angleichen, damit bekommt man die wieder 1a in die Reihe. Schön ist das trotzdem nicht :-/
 
Ich weiß nicht wie ich es gemacht habe, irgendwie, als ich den Boxedkühler abmachen wollte und die WLP ziemlich fest gehalten hat

der Prozessor ist (da es mir nicht aufgefallen war) mit verbogenen Pins gelaufen, sie sind ca. 90% zur Seite gebogen
 
Wenn die so stark umgebogen sind ist die Gefahr ziemlich groß daß die abbrechen.

Ich hab einen Druckbleistift und auch ein Bastelmesser genommen.
Allerdings waren die vom Versand auch nur leicht verbogen.
 
Ich habe es jetzt mal mit einem Teppichmesser probiert, nachdem ich sie mit einer Nadel in eine ~30° Lage gebogen habe

jetzt läuft der PC nicht mehr )=


ER RENNT!
(lol, schlechter Witz)
 
tut mir leid !!! das iss mir auch passiert, hab mir nicht genug zeit genommen, beim kühlerwechsel. hab sie dann mit ner nähnadel wieder aufgerichtet und mehr glück gehabt ! (er läuft) aber eins weiß ich fürs nächste mal : hudeln iss nicht mehr !!! lieber, wenn nix geht oder es nicht klappt, wies soll, ne nacht drüber schlafen oder ne stunde spazieren gehen !:(:rolleyes:
 
ich habe mit meinem Kommentar gemeint, dass es wieder klappt, es sollte eine Metapher sein, dass er jetzt schneller als vorher ist?!
 
na denne iss ja alles palletti, wie der bayer sagen würde !!!:evillol:
war so weit abgesetzt,



da hat mir der zusammenhang


gefehlt !!!
:schluck:

:n8:
 
Zuletzt bearbeitet:
A gscheider Bayer sogt doch ned Paletti! I glab i spin!

Wenn dann würde er (ich :D) sowas sagen wie Guad! oder Sauba!

Aba doch ned Paletti! :evillol:
Hob i ja no nia ghört ^^

Aber nun wieder zurück zum Hochdeutschen. :>
 
ok. bin nur ein zugereister aufbauhelfer aus preußen...scherzele !!!
gruß aus peiting !!! stonie ;)
 
Zurück
Oben