Neuer Lüfter für die 560TI Twin Frozr II?

yamyamyup

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2011
Beiträge
281
Tag, seit ein paar Tagen macht mein Lüfter extremen Krach, die Kühlleistung ist zwar nicht in Mitleidenschaft gezogen aber der Krach geht mir sehr auf die Nerven.
Ich habe die Karte mittlerweile bestimmt schon 10 mal gereinigt aber das Problem wird einfach nicht besser.
Daher würde ich am liebsten den Lüfter/Kühler tauschen. Gibt es hier einen Alternativlüfter/Kühler der passt? Die Frage ist auch ob die Platine dem Referenzdesign gleicht und ich bedenkenlos jeden Lüfter der auf eine "normale" 560ti passt auch auf meine Karte packen kann?

Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit dem Arctic Accelero Xtreme Plus http://geizhals.at/de/567463 ?

Toll wäre natürlich wenn ich einfach nur den Lüfter tauschen könnte, jedoch fand ich bisher keinen Lüfter der bei 80mm bei 100% 4500rpm (wie das Original) liefert und auch noch auf die Karte passt.
 
Zurück
Oben