Tarife für Samsung Galaxy Note

Registriert
Dez. 2010
Beiträge
704
Nabend,

also ich habe seit Weihnachten ein Samsung Note. Hab dann auch gleich beim örtlichem Saturn einen 0² Tarif abgeschlossen. Nämlich den Blue 100 Flex. Jetzt merk ich gerade dank der News von CB, dass das Upgraden auf 1000MB Traffic ab dem 17. 10€ statt 5€ kosten wird! Da denkt man natürlich darüber nach, da mir 300Mb nicht ausreichen! Denn obwohl ich momentan sehr sparsam mit dem Internet umgehe (opera Turbo fast immer, kein Skype und YT mobil), komme ich locker über 300Mb. Also hab ich mich mal ein bisschen rummgeguckt und bei den Billiganbietern nette Angebote gefunden. Z.B. blau.de: 5GB für 20€/ mtl. oder Tchibo exakt das selbe und beides ohne monatliche Bindung. Aldi fällt wegen 300 MB max. leider raus.
Das Problem ist nur a ich weiß nicht wie das Netz dieser Discounter ist und b bei meinem Tarif reicht mir nicht nur Internet, am besten wären auch noch 100 Freiminuten, aber keine SMS o. Ä.

D.h. ich brauche schon so mindestens 1Gb Traffic (am besten mehr) und eine Freiminutenflat ohne Vertragsbindung, die den Preis von O² Blue 100 Flex mit 1Gbaufstockung (27,50€) überbietet. Habt ihr da eine Idee? Das suchen auf Tarifvergleichsportalen war nicht wirklich erfolgreich...

MfG
MTC
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was macht das Samsung Note so wunderbar das es besondere Tarife braucht ?

Nur so als Frage wieso das Thema so heist oder wie wichtig das ist...
 
Also bei Blau.de kannst du zu deiner I-Net Flat ( 1 Gb , 2GB , 5GB ) nur noch ne Festnetz-Flat zubuchen, oder eine BlauzuBlau-Flat. ( 9,90 € , 3,90€ )

Link Schau mal bei Tarifoptionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Muah
Damit wird ausgeschlossen, dass ich eine Flat inlusive Handy brauche. Außerdem warum nicht? Es gibt hier auf CB sogar ein eigenes Unterforum für Apfelgeräte, da wird einem Samsungpendant doch wohl ein Titel spendiert werden können dürfen.
Aber btw. die Frage war doch ziemlich unnötig...

@ Nameless Player
Hm, ist mir garnicht aufgefallen. Das is natürlich blöd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee Idee wäre:

http://www.congstar.de/tarife/

Der Smart 100 Tarif, wobei hier nicht steht ab wann gedrosselt wird.

Aber 100 Freiminuten und dann 9 ct und anscheinend auch Internet.
 
Den hab ich mir auch angeguckt und vergessen zu erwähnen. Leider steht ziemlich versteckt Drosselung ab 300 MB.
 
datenpakete sind über dein volumen abgedeckt und e-mail ansich werden als datenpakete empfangen/gesendet.
das wäre mir neu, dass e-mail`s extra kostenpflichtig sind.
bei klarmobil geht es darum, fax- und sms-nachrichten per e-mail zu verschicken, was dann zusätzliche gebühren kostet. mir persönlich fehlt es allerdings am verständnis für solch eine tarifpolitik.
 
Und noch eine Frage: Bei den ganzen Tarifen steht ja immer, dass Instant Messeging (Skype schreiben), Viocechat (Skype reden) und das einloggen von anderen Geräten über die Flat (eigener Hotspot) verboten ist. Können die das denn auch irgendwie kontrollieren bzw. Maßnahmen ergreifen, wenn man es trotzdem macht?
 
du bekommst für deinen internetzugang eine entsprechene APN(Access Point Name abgekürzt: APN, häufig „Zugangspunkt“ genannt), der dir die nicht gewünschte skype-nutzung unmöglich macht. solltest du technische mittel nutzen, um die agb zu umgehen, dann wird sich der provider schon rechtlich zu wehren wissen.
 
dann hat sich ja gerade dein "tarifstreit" in wohlgefallen aufglöst.
skype finde ich persönlich nicht sinnvoll bei mobilen flats, da oftmals die bandbreite nicht ausreichend ist, um sinnvoll videotelefonie zu genießen. außerdem benötigt man skype nur noch für das ausland, wenn man eine "all-net-flat" besitzt.
 
Wobei, anscheinend gilt das nur, wenn man ein Internetpack M oder L für NOCH 5€ bzw. 15€ hinzubucht. Die Quelle ist jedoch schon ein Jahr alt und früher war Skype ja auch schon mal überall erlaubt. Weiß deshalb jemand, ob sich da wieder etwas geändert hat? Und weiß jemand, wie teuer der L-Tarif ab dem 17.1 sein wird? Der M wird ja ab dann doppelt so viel kosten...
 
Zurück
Oben