AHCI beim Packard Bell EasyNote MH36

the_ButcheR

Vice Admiral
Registriert
Mai 2010
Beiträge
6.775
Guten Tag,

morgen kommt wahrscheinlich meine Samsung 830 an, jetzt habe ich gerade im BIOS nachgeschaut wo ich AHCI aktiviere, aber ich finde es nicht.
Es ist die ICH9-M verbaut, unterstützt diese kein AHCI, oder bin ich einfach nicht fähig die Einstellung zu finden?
Auf der Homepage von Packard Bell finde ich kein BIOS-Update.

Hier mal noch ein paar Bilder des BIOS:














MfG
 
Diese Seite habe ich über google auch gefunden und dachte mir schon "Juhu", aber dann müsste ich im BIOS doch eine Einstellung finden unter der ich AHCI wählen kann.
Bei meinem Desktop kann ich das manuell ändern, bei dem Laptop wird das doch nicht automatisch funktionieren, oder doch?


MfG
 
Sollte standardmäßig aktiviert sein. Geh im Windows einfach in den Gerätemanager und sieh nach, was unter "IDE ATA/ATAPI-Controller" steht. Steht da der Intel-Controller drin, ist AHCI an.
 
welches OS machst Du drauf?
kannst im Bios auf Auto gehen, ansonsten würd ich auf den Standarteinstellungen installieren, bei xp must den Treiber vor der Installation halt manuell einbinden. Win 7 bringt den schon mit.
 
Gerätemanager, check!

Win7 HP 64Bit wird installiert, dann werde ich das auf auto lassen und morgen einfach mal installieren und nachschaun obs dann funktioniert hat.

Vielen Dank an alle.


MfG
 
Hallo,

wollte mal hören ob das geklappt hat und wenn wie??

Habe den gleichen Rechner und gleiche SSD.

Magician sagt aber "Non AHCI mode"

Was muss ich noch einstellen?
BS ist Windows7 Ultimate 64bit

danke im vorraus...
 
hallo ich habe aktuell das selbe Problem!

Hast du eine Lösung gefunden?


chriss_msi schrieb:
AW: AHCI beim Packard Bell EasyNote MH36

Sollte standardmäßig aktiviert sein. Geh im Windows einfach in den Gerätemanager und sieh nach, was unter "IDE ATA/ATAPI-Controller" steht. Steht da der Intel-Controller drin, ist AHCI an.

Bei mir steht da kein Intel-Controller und auch AS SSD Benchmark sagt: "pciide - BAD"
 
Nein, da hat sich leider keine Lösung mehr gefunden, ich hab es damals dann einfach so gelassen, mittlerweile gibt es den Laptop auch nicht mehr.


MfG
 
Um das Ganze abzuschließen, Antwort von Packard Bell:

Antwort Herr J. A. Henning via Email 15/04/2014 14:48
Die Laufwerke in dem Notebook werden Standardmäßig im AHCI-Modus angeprochen.
Es ist allerdings nur ein SATA II Anschluss (SATA 3.0 Gbit/s)
vorhanden, an dem die SDD nicht die maximale Geschwindigkeit liefern kann.

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche und sind bei weiteren Fragen gerne für Sie da, Herr ******.
 
Zurück
Oben