Laufwerk zeigt keine dvd-rw mehr an

Weyn

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
15
Vor paar tagen ist mir aufgefallen das sich das laufwerk im arbeitsplatz selbst umbenannt hat von dvdrw zu CD . Als ich auf dvd was brennen wollte nahm er die nicht an es kam folgende meldung wie im bild.
Ich konnte früher dvd brennen aber jetzt gehts nicht er nimmt zwar noch DVD-R an aber keine RW mehr..
Alle kabel sind drin habe mehrere dvd und cd'S getestet alle anderen gehen ausser die DVD-RW




was tun ?
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpeg
    Unbenannt.jpeg
    199,1 KB · Aufrufe: 422
Zwei Möglichkeiten auf die Schnelle:
1.) Firmware-Update auf der Hersteller-Seite suchen
2.) Brenner neu erkennen lassen:

Rechner runterfahren. Strom-Netzkabel abziehen. Seitenblende des Rechners öffnen.
Stecker des Laufwerks vom Mainboard abziehen. Netzkabel wieder rein.
Rechner hochfahren,wieder runterfahren.
Netzkabel abziehen. Stecker vom Laufwerk wieder an das Mainboard anschließen. Netzkabel rein. Rechner hochfahren. Laufwerk sollte jetzt neu erkannt werden.
 
Noch einfacher DVD-RW brenner aus Systemsteurung - Geräte manager deinstallieren neu booten...
 
Hatte ich auch vor nicht allzulanger Zeit.

Abhilfe hat ein neuer Brenner geschaffen.
Vielleicht kannst Du aber mit einer Reinigungs - DVD noch was retten.
 
Zurück
Oben