No-IP Problem

Bluffer94

Ensign
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
191
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinen dyndns über no-ip.
Und zwar möchte ich auf 3 verschiedene MC Server haben. Allerdings nicht parralel, sondern eben einen immer je nach bedarf.
Ich habe mich auf no-ip angemeldet und 3 verschiedene host erstellt.
*****.no-ip.org
*****2.no-ip.org
*****3.no-ip.org
Weiterhin habe ich meiner Fritzbos 2 Portfreigaben (UDP;TCP) für port 25565 erstellt. Jetzt öffne ich den No-IP DUC und wähle bei host nur *****.no-ip.org aus und refreshe. Dazu noch den Server und ich kann joinen.Wunderbar.
Wenn ich jetzt allerdings nur den *****2.no-ip.org im no-ip DUC anklicke, sagt MC mir Cant resolve hostname. Komischerweise kann ich aber immer noch auf den ersten (*****.no-ip.org) joinen, obwohl er im DUC nocht aktiv ist. In den Properties bei MC hab ich server adress freigelassen. Das selbe Problem hab ich bei dem dritten host.

Hoffe es kann mir jemand helfen.

LG Bluffer94
 
Versteh ich nicht.
Du hast 3 verschiedene MC-Server bei dir zuhause?
Die laufen auf verschiedenen internen IP's ?

Du möchtest mit:
- foo.no-ip.org auf MC#1
- foobar.no-ip.org auf MC#2
- foo-bar.no-ip.org auf MC#3
?

Aber im endefekt zeigen doch alle DynDNS einträge auf die selbe externe IP - warum regelst du den Rest nicht intern?
 
Ich habe 3 verschiedene Server. Mal spiel ich auf einem mal auf dem anderen. Aber sie laufen nicht alle immer, sondern nur wenn ich sie brauche mach ich sie an. Mein Problem ist, dass ich auf auf jedem Server andere Punkte habe. Die speichert er aber unter der serveradresse. Also habe ich die punkte von server a dann auch in server b, weil sie dann ja die selbe ip hätten. Deshalb möchte 3 verschiedene Serveradressen.
 
Das ändert aber nix daran, dass dir dein Provider EINE IP gibt. Du kannst auch 100 Adressen machen, sie werden alle zur selben IP aufgelöst.
Wie hättest du das denn in der FB überhaupt einstellen können? Die FB hat ja (wie alle anderen die ich kenne) nur ein Feld für EIN MAL dyndns/no-ip Anmeldedaten.

Der Name 2 und 3 können evtl auch nicht "aufgelöst" werden, weil keine Anmeldedaten eingetragen sind, um die gewünschte Adresse auf eine IP zu verweisen.

Wenn du mir Name 2 gibst, ping ich ihn mal (ob er auflösen kann).

*edit:
Was ist MC und DUC?
Normal macht man sowas btw über Ports.
zB:
meinbeispiel.dyndns.org:13371
meinbeispiel.dyndns.org:13372
usw
Und dann machst du in der FB eine Weiterleitung von Port 13371 auf IP von Server1 (auf den Port den du willst), Port 13372 auf Server 2 usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
?? wenn er es mit der IP macht, dann hast du eh das problem das du nur eine externe ip hast. d.h. du müsstes dein internet abi ändern..

wenn er es über die URL macht, dann geht das natürlich.
 
MC ist Minecraft. DUC ist soein Programm von no-ip, damit kann man eig auswählen welchen host er benutzen soll. Es ist egal ob alle host auf dieselbe ip verweisen. Hauptsache ich aber in Minecraft 3 verschiedene Adressen zu joinen der server um für jeden server andere kartenpunkte (reis minimap) zu haben und nicht alle zusammen...

Edit: Minecraft sagt mir auch dass host 2 und 3 nicht aufgelöst werden können. Ich hab die dyndns ja nicht pber die FB gemacht. Dazu ist dieses DUC da
 
Zurück
Oben