WindowsXP BootDVD

B

Blumenkind

Gast
Hi,

ich versuche gem. dieser Anleitung eine XP-BootDVD zu erstellen. Nur leider funktioniert das nicht. Ich erhalte beim booten immer einen Fehler "Error 5" u. ä. Ich nutze Nero in der Version 6.6.0.1.

Was mache ich falsch?


mfg
 
Davidh1990 schrieb:
Willst du einen Boot CD oder Boot DVD erstellen ??
Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :rolleyes:

Blumenkind schrieb:
Was mache ich falsch?
Schau mal ob der Haken unter ISO bei "ISO ';1' Dateiversion nicht schreiben" aktiviert ist bzw war.
 
kleines Ottili schrieb:
Schau mal ob der Haken unter ISO bei "ISO ';1' Dateiversion nicht schreiben" aktiviert ist bzw war.

Jo den Haken hatte ich gemacht (siehe Anhang). Probeweise hatte ich den Haken auch schon entfernt ... brachte aber auch nix.

Das komische ist, dass wenn ich nach dem Einstellen auf "Neu" klicke und nach dem rüberziehen der Dateien nochmals alles überprüfe, unter den Startoptionen der Bereich Experteneinstellungen immer wieder deaktiviert wird. Den Haken muss ich dann vor dem Brennen halt erneut setzen. Sonst ist mir nix aufgefallen.


EDIT: Also Bios ist bei mir das aktuellste drauf (Ver. 2.5 / MSI Neo2 865PE) ... und booten tut er von DVD ... Habe es grad mal mit einer LinuxDVD probiert ... einwandfrei ...

EDIT2: Mit welchem Programm könnte ich diese DVD alternativ brennen und welche Einstellungen müsste ich dort machen? :D
 

Anhänge

  • nero1.jpg
    nero1.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 357
  • nero2.jpg
    nero2.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 280
Zuletzt bearbeitet:
Den XP-Iso-Builder hatte ich auch schon probiert. Dem ist die Datenmenge (knapp 3,5 GB) wohl zu groß. Jedenfalls erstellt er mir kein ISO-Image. Eine Unattended Installation möchte ich eigentlich auch nicht haben. Der Aufwand ist mir zu dafür zu hoch. Ich will eigentlich nur eine bootfähige DVD mit der ich Windows XP installieren kann und auf der sämtliche Treiber und Applikationen (Office, etc.), die für eine Neuinstalltation notwendig wären enthalten sind. Nichts von alledem muss integriert o. ä. sein. Das SP2 ist das einzige was integriert ist/wurde.
 
nLite ist auch nicht schlecht und bietet die Möglichkeit, bestimmte Windows-Komponenten abzuwählen :

http://nuhi.msfn.org/

Eine DVD braucht man in der Tat nicht, wenn man nur ein MS-Betriebssystem auf den Datenträger bringen möchte. Auch inklusive Treiber, Updates oder sonstige Erweiterungen reicht eine normale CD. Eine DVD macht nur dann Sinn, wenn ich mehrere MS-Distris parallel als Multiboot-DVD unterbringen möchte.
 
Blumenkind schrieb:
... Datenmenge (knapp 3,5 GB) ...

Warum soll da eine DVD nicht sinnvoll sein!? ... Wenn das einer anders sehen sollte ... Ich _will_ es so! :p


Blumenkind schrieb:
... Eine Unattended Installation möchte ich eigentlich auch nicht haben. Der Aufwand ist mir zu dafür zu hoch. ...

Ich will weder was wegnehmen, reduzieren noch sonst irgendwas. Schon gar ned .Net extra dafür installieren.


Blumenkind schrieb:
... Ich will eigentlich nur eine bootfähige DVD mit der ich Windows XP installieren kann und auf der zusätzlich sämtliche Treiber und Applikationen (Office, etc.), die für eine Neuinstalltation notwendig wären enthalten sind (nicht integriert!! o. ä.) ...
 
..........bei aller liebe u. freundschaft; aber eine cd ist immer im vorteil;erstmal liest u.schreibt ein cd-rom schneller,u. zweitens, geht das dvd-laufwerk mal kaputt........; tja,was dann;geht das cd-rom kaputt,hat man ja meistens noch das dvd-laufwerk.
gruss R.E.

Hopsa;hab' ich mich da im datum getäuscht; war wohl in gedanken schon bei chuck norris; heute in der visoellen müllkippe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben