Wlan wird gefunden aber Verbindung kann nicht hergestellt werden

wurstll

Ensign
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
238
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Wlan.
Seit gestern verbindet mein Notebook nicht mehr mit meinem router.
Die Verbindung wird zwar gefunden, das verbinden aber abgebrochen mit der Meldung "Verbindung kann nicht hergestellt werden".
Mit Kabel funktioniert es allerdings, andere Geräte können weiterhin mit dem Router verbinden.

Bis jetzt wurde:
- Notebook Wlan Adapter Treiber aktualisiert (Asus KJ52V)
- Router Firmware aktualisiert (Asus RT N56U)

Problem besteht weiterhin. Es wurde auch nichts hardware- oder softwaremäßig geändert.

Wer kann mir helfen?

Update 20.01:

Leider geht es immer noch nicht.
Gleiches Problem wie am Anfang, Router wird gefunden aber es kann nicht verbunden werden.
Habe inzwischen mal mit inSSIDer die Dämpfung betrachtet und es scheint als würde periodisch im 20sec takt die Signalstärke weit abfallen. Jedoch alle Router in Reichweite.

Der grüne Graph ist der meines Routers, der rote der meiner direkten Nachbarn. Bei beiden fällt die Signalstärke alle paar Sekunden ab und steigt dann wieder (siehe Screenshot).



kann das etwas mit meinem Problem zutun haben? Ist mein Wlan Adapter defekt?
Inzwischen fällt mir nicht mehr viel ein, außer Router und Wlan Adapter tauschen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Aus- und wieder Einschalten (Kein Reboot. Stecker ziehen, ein paar Sekunden verstreichen lassen und wieder einstecken. Wirkt Wunder.)
2. Einstellungen auf Werkszustand zurücksetzen (Ich nehme ja mal an dass du noch Kabel da hast um auf das Teil zuzugreifen.)

Wenn das nichts bringt...

3. Panisch, mit den Händen nach oben gestreckt im Kreis laufen.


Naja, das sind so die generellen Ratschläge bei solchen Dingen.

Ich habe auch mal fix bei Google gesucht und zu dem Gerät keine ähnlichen Berichte gefunden. Dürfte also zumindest kein generell auftauchendes Problem sein.
 
klingt für mich nach einem windows 7 problem, das schon häufiger aufgetretten ist, such da mal im google nach
 
Was für ne Firewall nutzt du?Mach ne Wlan verbindung erneut auf verbinden danach unten Taskleiste bei der Wlan Anzeige Rechte maustaste klicken Problembehandlung ausführen,kann mal bis zu 5 min dauern Wlan treiber und Firmware update hättest dir sparen können da es nichts gebracht hät.
Solltest du immer noch keine Verbindung bekommen so bitte die Windows Firewall auf standart zurück setzten gerät neu starten,solltest du Programme mit Firwall nutzen da die einstellungen checken.
 
Danke für die Anworten!

Router wurde neugestartet, hat nichts gebracht.
Win7 Firewall ist auch deaktiviert...
liegt vieleicht ein Hardware Defekt vor?
 
@
gib das richtige Passwort ein!
 
Hi,

Verschlüsselung aktiviert? Falls ja: welche? Funktioniert es, wenn du zum Test die Verschlüsselung am Router deaktivierst? Das Phänomen habe ich momentan bei der XBOX - vielleicht können wir das Problem irgendwie eingrenzen.

VG,
Mad
 
Passwort stimmt, wurde auch nicht geändert.
Habe momentan WPA2 Pers. AES. Habe aber auch schon WPA TKIP oder gar keine Verschlüsselung probiert.
Kein Erfolg, Problemt bleibt. Bin kurz davor den Atheros Adapter rauszuhauen und durch nen anderen zu ersetzen... :rolleyes:
 
Hast du vielleicht den MAC Filter aktiviert?
 
wurstll schrieb:
Bin kurz davor den Atheros Adapter rauszuhauen und durch nen anderen zu ersetzen... :rolleyes:

Was dir mit dem anderen aber auch passieren kann ;)

Hab mein Atheros gegen einen Intel Centrino Advanced-N 6230 (übrigens eine Empfehlung von mir, wenn du tauschen solltest) getauscht und ab und an das selbe Problem mit der Fritz!Box 6360 Cable.

Wenn sie meint einen aus dem WLAN raus hauen zu müssen, dann tut sie es und lässt einen so lange nicht mehr rein (selbe Meldung wie bei dir), bis man an der Box das WLAN für ca. 30 Sekunden abschaltet und dann wieder Einschaltet.

Dann kann man wieder ganz Normal Connecten und surfen, bis zum nächsten rauswurf.
 
Hi,

wie wärs mit ausschlußprinzip. Es wäre logisch entweder mit einem anderen WLAN Gerät eine Verbindung zum Router aufzubauen oder mit dem Gerät mit dem aktuell keine Verbindung möglich ist mit einem anderen WLAN zu verbinden.

Alles andere ist doch erstmal überflüssig.

Und die Treiber der WLAN Hardware und oder die FW des Routers zu aktualisieren ist auch erstmal falsch, never change a running system es ging ja...

Wenn man an drei Ecken gleichzeitig ansetzt macht man sein Problem nur schlimmer...

Nachdenken hilft ;)


Gruß X23
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Laptop kann ich leider nicht testen, keine anderen Netze in der Nähe.
Allerdings ist mein Handy permanent über Wlan online, also der Router kann nicht ganz kaputt sein.

Wenn sie meint einen aus dem WLAN raus hauen zu müssen, dann tut sie es und lässt einen so lange nicht mehr rein (selbe Meldung wie bei dir), bis man an der Box das WLAN für ca. 30 Sekunden abschaltet und dann wieder Einschaltet.

Dann kann man wieder ganz Normal Connecten und surfen, bis zum nächsten rauswurf.

Gerade gemacht - UND es geht. komisch, ein normaler Neustart hat nix gebracht, das 30sek auslassen dagegen schon. Welche Zusammenhang kann das denn haben? Ist der Router defekt? Bin nun auch wieder mit dem Notebook online, allerdings nur 5min, jetzt gehts nicht mehr...

Habe gerade die Kanäle gescannt, bin der einzige auf meinem Kanal.
Es liegt wohl am router?!
 
wurstll schrieb:
Gerade gemacht - UND es geht. komisch, ein normaler Neustart hat nix gebracht, das 30sek auslassen dagegen schon. Welche Zusammenhang kann das denn haben? Ist der Router defekt? Bin nun auch wieder mit dem Notebook online, allerdings nur 5min, jetzt gehts nicht mehr...

Bei meiner 7390 (hab noch einen DSL Anschluß als Backup) lag es an der FW, da wurde ich auch dauernd rausgefeuert bis ein FW Update dies beseitigte.

Bei der 6360 ist AVM jetzt an Testen wieso man dort dauernd rausfliegt, wird aber auch nur ein FW Problem sein, genau wie bei deinem Router (welcher nicht defekt sein kann, da dein Handy ja eine Verbindung hat) ;)
 
Leider geht es immer noch nicht.
Gleiches Problem wie am Anfang, Router wird gefunden aber es kann nicht verbunden werden.
Habe inzwischen mal mit inSSIDer die Dämpfung betrachtet und es scheint als würde periodisch im 20sec takt die Signalstärke weit abfallen. Jedoch alle Router in Reichweite.

Der grüne Graph ist der meines Routers, der rote der meiner direkten Nachbarn. Bei beiden fällt die Signalstärke alle paar Sekunden ab und steigt dann wieder (siehe Screenshot).



kann das etwas mit meinem Problem zutun haben? Ist mein Wlan Adapter defekt?
Inzwischen fällt mir nicht mehr viel ein, außer Router und Wlan Adapter tauschen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben