• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News SWTOR: BioWare bringt Patch für den Patch

Das wird das Spiel auch nicht Retten. Mein Abo lief glaub ich heute aus und wird auch nicht mehr verlängert. Das Spiel ist einfach zu schlecht, und wenn man sich die Foren durchliest sehn das viele so.
 
@xXyzXx

Die ganze Trolle, die nichtmal wissen was eine IP-Adresse mit dem Internet zu tun hat, sind nun wirklich kein Maßstab. Es gibt ausreichend viele Spieler die einfach nichts hineinschreiben, da bei ihnen das Spiel tadellos läuft. Im Vergleich zum damaligen WoW Release, schneidet SW TOR um einiges besser ab, als der heutige Primus. Ansonsten ist es nicht ungewöhnlich, das es einen Patch für einen Patch gibt...
 
Wie werden denn die pösen Spieler bestraft? Dürfen nur noch PvE machen?
 
Das Spiel ist toll und ich spiele es auch immer noch sehr gerne.

Habe noch immer keinen Char auf Lv 50, das hängt aber damit zusammen das ich 5 Chars gemacht habe und die abwechselnd Spiele :p

Aber IMO ist auch nicht alles Perfekt:

Aber alles in allem geht das Leveln beim Spiel viiiiel zu schnell, BioWare dürfte die erhaltene Erfahrung für Quests, Mobs und BG verkleinern.

Das Crafting wurde zuuuuuuuuu einfach gemacht, das es nicht so langweilig ist wie in anderen Spielen ist ja Toll, aber ein wenig mehr Schwirigkeit wäre toll gewesen.



Und was mich am meisten ärgert ist:
Seit dem Patch gestern läuft das Spiel bei mir nicht mehr richtig rund.
Ich hatte keine Probleme bisher und hatte alles auf hoch usw eingestell, nun habe ich alles auf mittel oder niedrig und es ruckelt noch immer extrem (und schaut viel schlechter aus :mad:)
 
@Dante2000 Das mag sein das ich viele solcher Posts gibt, aber es gibt auch viele gute die konstruktiv Probleme ansprechen. Diese überschneiden sich immer wieder und sind mit meinen Eindrücken vom Spiel gleich. Die schlechten Punkte überwiegen die Guten somit bleibt am Ende nicht mehr viel was das Spiel für mich Spielenswert macht.
 
Witzig, dassselbe Problem wie damals bei Guild Wars, und auch hier lernen die Entwickler irgendwie nicht? Die Statistiken müssten einfach auf einen Tag vor dem Bug zurückgesetzt werde, ansosten verschiebt sich das Gleichgewicht wunderbar, wie bei Guild Wars damals mit dem Farmen, ein neuer Spot wurde entdeckt, 36h Zeit zu Farmen, was vielen gereicht hat. Der Spot wurde geschlossen und das Handelssystem ging den Bach runter weil, die Preise verrückt gespielt haben!
 
xXyzXx schrieb:
Das wird das Spiel auch nicht Retten. Mein Abo lief glaub ich heute aus und wird auch nicht mehr verlängert. Das Spiel ist einfach zu schlecht, und wenn man sich die Foren durchliest sehn das viele so.

lol, und deswegen ist das Spiel gleich am Ende ? Weil Du Dein Abo nicht verlängert hast und im Forum Unmut geäußert wird ? Es ist völlig normal, daß Leute häufiger Unmut äußern als ihre Begeisterung zum Ausdruck bringen. Daraus kann man daher nichts über den Erfolg ableiten. Es gibt viele die Spaß an der Story haben, bisher kein PvP gemacht haben geschwiege denn überhaupt schon wissen was Ilum ist. Daher werden diese Probleme nicht jeden negativ beeinflussen. Und das Leute Ihr Abo nicht verlängern werden war BW schon im Vorfeld klar, weil auch das normal ist. Das Spiel braucht schließlich nur ne halbe Mio Zocker um rentabel zu laufen. Und diese Grenze wird sicher nicht gleich nach 30 Tagen erreicht. Wie es nach 3 Monaten, 6 Monaten etc aussieht kann man jetzt noch nicht sagen, das hat BW völlig selbst in der Hand...sie müssen halt Content liefern.

Seit heute läuft jedenfalls mein Abo und das wird es auch weiter tun, obwohl ich bereits 2 50er Chars habe. Mir macht es immer noch Spaß und vielen meiner Kollegen und Freunde auch. Keiner kann natürlich sagen ob es so lange hält wie WoW...aber ich bin auf jedenfall noch ne ganze Weile dabei. Probleme sind am Anfang ganz normal, auch nach 30 Tagen. Ich habe in den Anfangstagen von WoW eine Menge Geduld angehäuft, das kommt BW jetzt halt zu Gute.

Daher ist es noch viel zu früh den Grabstein für SW:TOR zu bestellen...aber Meckern hat in diesem Land ja Tradition...
 
Da kann einem ja schon wieder das Essen aus dem Gesicht fallen :mad:
Ein von vielen Spielern erhofftes Rollback der Statistiken und Spielumstände auf die Zeit vor Patch 1.1 wird es somit nicht geben; allerdings hat BioWare angekündigt, Spieler, die massiv von der Konstellation profitiert haben, bestrafen zu wollen.
Man ist ja auch garkein anderes Verhalten gewohnt!
Hier könnte Bioware mal Maßstäbe gegen seine Genre-Mitstreiter gewinnen aber es wird schlichtweg mal wieder auf den Rücken der Spieler ausgetragen.
Wie sieht wohl die Strafe aus und entscheiden jene, die anscheinend danach suchen, nach den selben Voraussetzungen oder ist das wieder mal so ein LariFari-Ding und eh nur großes Buhai
Mein Interesse an diesem hochgelobten und über-hype'tem Game versickert immer mehr.
Wird Zeit das GuildWars2 das Licht der Welt erblickt, damit die SWTOR-Meldungen verschwinden, über die man sich sowieso nur aufregen kann.
Für mich ein klarer Nein-Kopfschüttler.

Übrigens! Spieler, die auf traditionelle Meckerer hinweisen, verbergen damit nur, selbst im meinungslosen Mainstream ertrunken zu sein :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber man sollte aufpassen GW2 direkt als den nächsten "Heilsbringer" im MMO-Genre hochzustilisieren. Wie bei SW:TOR zeigt erst die Praxis ob es so gut wird wie erhofft oder eben nicht. Und dann kommt auch noch dazu ob es dann einem persönlich gefällt. Ich zocke jetzt SW.TOR, weil ich wie gesagt Spaß dran habe...und wenn GW2 rauskommt, dann schaue ich mir das an und entscheide dann was mir gefällt und was nicht.

Warum es keinen Rollback gibt verstehe ich aber nicht. Datenbank-technisch sollte es doch kein Problem sein per SQL etc rauszufinden, bei welchen Chars sich die Stats innerhalb eines Tages so extrem verändert haben und diese auf einen neuen, niedrigeren Wert zu setzen.
 
@MADman_One:
natürlich hat das spiel noch zeit zu reifen, aber das generelle verhalten biowares gibt irgendwie keinen grund zu optimismus
das fängt schon bei deren einstellung zum balance an "unser balance ist perfekt, da wird nichts dran geändert!"....das KANN es nicht geben, balance ist ein dynamischer prozess der beobachtet werden muss und man muss entsprechend darauf reagieren, aber irgendwie will bw das nicht so ganz begreifen

zudem hat das spiel einige grundsätzliche designfehler die erst solche extremsituationen ermöglichen, im patchlog stand "es war nicht beabsichtigt dass die kanonen zerstört werden können", erst JETZT kommt ihnen aber die idee, dass man sie vielleicht immun gegen schaden machen könnte und eine safe-zone einrichten kann...naja
bw erfindet das rad nicht neu, es gibt mitlerweile genügend mmo's bei denen man sich etwas abschauen hätte können und aus deren fehlern man lernen könnte, stattdessen begehen sie grundlegende fehler

es scheint im übrigen kein bug zu sein soviel ehre zu bekommen, im thread meinte jemand, durch alle Kontrollpunkte bekommt man 180 punkte + 20 punkte pro kill -> 200punkte/kill, bei 20 reps die alle am spawn stehen und gefarmt werden über stunden, ergibt das schnell mal mehre zehntausend punkte

E: GENAU das hab ich mir auch gedacht, ist doch nur ein einfacher db-eintrag...es geht bestimmt, nur hat bw wohl einfach keinen bock
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiel läuft weiterhin super :D Irgendwie genau das richtige für mich als "gelegenheitskeinezeitzumgruppesuchenspieler" xD Macht noch immer Spaß. WoW mit Story !!! :D
 
@d4nY: Ja, ich stimme Dir zu, das BW da sowohl designtechnische- als auch kommunikative Fehler macht/gemacht hat. Ich bin halt nur noch nicht bereits nach 30 Tagen schon das Todesurteil über das Game zu sprechen bzw. dazu beizutragen, da ich bisher Spaß habe und mich die Probleme bisher auch nicht betrafen (gebe ich zu ^^).

BW hat aus meiner Perspektive immer noch Zeit aus Fehlern zu lernen, nachträglich etwas zu bessern, auch grundsätzliche Aussagen auf den Prüfstand zu stellen und die richtigen Lehren daraus zu ziehen. Wenn sie es nicht tun, werden die Spieler schon per Abwanderung ausdrücken was sie davon halten. Spätestens wenn die Einnahmen sinken sollte die Einsicht kommen...wenn nicht...R.I.P. Eigentlich ganz einfach. Ich habe schließlich nicht mein Leben mit dem Game verknüpft...wenn es mir nicht mehr gefällt mach ich was anderes :)

Mal sehen wie es weitergeht ;)
 
So gehts mir auch. Mir gefällt es zwar und ich werde mein Abo auch erstmal nicht kündigen, aber es sind einfach viele kleine Fehler und Macken die dem Spiel manchmal jegliche Freude rauben.

Das man nen Patch für einen Patch bringen muss, kann zwar passieren aber das is jetzt schon das 3. mal.
 
wenn es wir in anderen Spielen bis zum Patch noch ewig dauert, wird auch gemeckert. Und SW ist nie fehlerfrei. Das kann passieren, auch mehrmals!
 
Rollback ist immer so eine Sache. Was genau sollen sie machen? Den ganzen Server per Rollback auf einen Tag zurück schrauben? Oder versuchen gezielt herauszufinden, wer den Mist gemacht hat, und schauen, wie sie die Personen einzeln bestrafen können?

Jetzt regt man sich darüber auf, dass es keinen Rollback gibt. Aber stell Dir mal die andere Seite vor: Wenn von 5000 Personen 50 Mist gemacht haben, sollen also durch den Rollback auf alle Fortschritte eines Tages der anderen 4950 Personen zurückgesetzt werden?

Wo genau wäre es da "vorbildlich", diesen Rollback durchzuführen?
 
Ich verstehe die Aufregungen nicht... in jedem MMO gab und gibt es Bugs / Exploitmöglichkeiten.

Ich habe Beispielsweise schon ca. zwei Stunden investiert um fest zu stellen, dass man für manche Quests auf die Planeten mit der Fähre gekommen sein muss und für andere zwingend mit dem eigenen Raumschiff. Dies steht manchmal nicht im Text. Ich habe um darauf zu kommen schon ein weilchen gebraucht xD

Die heftigsten Probleme würde ich mal AOC zuschreiben. Dort wurde Balancing durch Steine (gems) komplett zerstört. Ein Tank konnte mit einer Kombination alles im PvP umhauen.
Zudem kahmen die zu Beginn versprochenen PVP Schlachtfelder erst nach 1 Jahr!


SWTOR schlägt sich denke ich recht gut. Größere Exploits udn Bugs sind mir nicht bekannt. Viele kleine Bugs gibt es noch die 100%ig auffallen hätten müssen... aber das denke ich mir bei fast jedem Spiel.
Anscheinend Spielen die Entwickler zu wenig... sonst würden sie zwangsweiße auf die "Standardprobleme" stoßen.

===

Rollbacks ist das allerletzte Mittel - dieses sollte man nur nutzen, wenn die Spielmechanik entschieden gestört wurde. Zum Beispiel jemand konnte dauerhaft seine Stats/Gold ändern -> Marktsystem und PvP würde zusammenbrechen...
 
@xXyzXx
stop flamin'...

Wirklich schnell wart ihr bei der News ja nicht. Gibt schon den nächsten Exploit auf Ilum...
 
wieso steht der zum Artikel gehörende Forumsbeitrag jetzt unter Actionspiele statt Online Rollenspiele wie bisher Alles zu SWTOR?
 
Zurück
Oben