• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Capcom kündigt „Resident Evil 6“ an

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Die Spatzen pfiffen es bereits länger vom Dach, nun kam die offizielle Bestätigung: Publisher Capcom hat einen sechsten Teil zur Grusel-Shooter-Serie „Resident Evil“ (RE) und zugleich ein Wiedersehen mit alten Bekannten angekündigt.

Zur News: Capcom kündigt „Resident Evil 6“ an
 
jede Menge Untote dürften auch im sechsten Teil zu einer Mischung beitragen, die zahlreichen Actionspieler von jeher in ihren Bann zog.


Erm, Nein!? :D

Also bei Teil 1 + 2 waren es eher wenige Untote, die aber bedingt durch knappe Munition, geringer Durchschlagkraft und ungünster Schusspositionen zum riesen Problem wurden.

Die Zombiemassen gibt es erst seit RE zu einer Ballerfranchise verkommen ist.
 
im Kop-Op wirklich gut, meine Freundin feut sich drauf ;)
Hoffe weiterhin auf die betont träge Steuerung, damit es nicht zum Action-Ballerspiel verkommt.

@Seth: im 2ten teil gabs auch schon echte Horden Horde 2^^
 
Zuletzt bearbeitet:
bin auch gespannt und seit dem ersten teil fan. der 5 er war ja ned sooo schlecht. ich hoffe mal es geht echt wie man so liest wieder dahin wo resi evil hin gehört. wenn ich an silent hill denke da war es auch so jeder teil noch mieser und bald nichts mehr mit dem zu tun was des game ausgemacht hat.

bin gespannt auf den 5 ten teil mal sehn wie der abschneiden wird. koop online und co brauch ich ned, denn diese games spiele ich am liebsten alleine. bleiben für mich mehr zombies übrig lach.
 
War Resident Evil nicht mal Playstation exclusiv?

Ich freu mich auf den neuen Teil, hoffentlich verhunzen sie es nicht.
 
die sollen einfach den zweiten teil noch mal machen der war der beste. den hab ich echt jenseits von gut und böse gespielt so oft.
Ergänzung ()

also wenn ich den ersten einlege bei meiner alten konsole und dem neuen tv da siehst nur noch würfel rumrennen lol.
 
Ui... erst im November 2012... Dann hab ich ja noch genügende Zeit den 5. Teil auf der PS3 durchzuspielen... xD
 
Hmja ganz ehrlich? Zum Glück muss man sich diesen bunten Fastfood-Action-Casual-Cocktail nicht antun. Core-Entwicklungsplattform ist auch die falsche...

Ich möchte wieder mal so ein Horror-Survival-Adventure wie Teil 1&2 spielen, mit massig Rätseln usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Freude hält sich in Grenzen.

RE4 war, was die Story, das Spielerlebnis und die Steuerung zu seinen Vorgängern angeht, mit einigen tollen Neuerungen - abgesehen von den schwachen Rätseleinlagen.

RE5 war RE4 in neuem Gewand mit Koopmodus (der sich als einizge Langzeitmotivation für mich darstellt). Und die Rätsel noch primitiver.

Wenn sich das wiederholen sollte (RE6 abklatsch von RE5) wird´s erst von der Pyramide mitgenommen.

RE4 soll doch auch demnächst als HD Version erscheinen? ...wohl zur Überbrückung auf RE6.

Edit: Teile 1-3 sollten als Referen was Stimmung und Rätsel gelten. Horror-Klassiker.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tyr43l

Spiel schonmal gespielt oder nur von gehört?

Diese "Horden" treten nur kurz am Anfang auf. Der Rest des Spiels is blanker Horror, Puzzle und Strategie.

Teil 3 hat da schon stark geschwächelt und naja 4 und 5 haben mit dem Ursprung nun gar nichts mehr zu tun eigentlich. :) Die neuen gefallen mir daher nicht so gut, aber jedem das seine. Nur zu behaupten, dass Zombiehorden schon immer an RE beeindruckt haben, ist schlicht falsch. :)
 
Ich möchte wieder mal so ein Horror-Survival-Adventure wie Teil 1&2 spielen, mit massig Rätseln usw. mein reden warn die besten alles danach nur noch low.
 
GANZ KLAR SPIEL DES JAHRES vllt noch mass effect.. aber naja das wird BOMBASTISCH D:
 
nanana warte mal ab bis silent hill da ist, hatten wir auch schon paar mal und was war mist. und ich glaubs bei resi evil auch erst wenn ich es sehe.
 
RE4 war der beste Teil. Ich konnte mit den ersten teilen überhaupt nichts anfangen. War zumindest für mich nur ein etrem langweiliges Spieleerlebnis.

Ich hoffe RE6 wird wie RE4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe weiterhin auf die betont träge Steuerung, damit es nicht zum Action-Ballerspiel verkommt.
Da die Protagonisten jetzt sogar ala Vanquish auf dem Boden rumrutschen und währenddessen noch 180° Drehungen machen, glaub ich da nicht mehr dran.
 
das liegt warscheinlich daran das du ein wenig jünger bist? also ich bin ja schon ein "opa" und damals waren die teile neben tombraider schon sehr gut. also den 4. und den 5. teil resievil habe ich im nu durch gehabt und das nicht auf low. was lernen wir daraus die games sind einfach zu easy gewesen im gegensatz zu den ersten teilen in denen noch rätzelspass war.

kann mich noch erinnern beim zweiten teil ich war stunden drann und eh schon müde und fertig da springen zwei köter durch die scheibe. ich die boxen an und danach herzfertig gg mußte dann abstellen man man man :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal wie es wird, ob nun langsam und grusselig wie die ersten Teile oder mehr Richtung 4+5 (was ich am ehesten galube), ich freu mich. Finde diese Spielserie einfach klasse.
 
Zurück
Oben