• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Capcom kündigt „Resident Evil 6“ an

Huhamamba schrieb:
Capcom hat sich den absoluten Bodensatz der Spielergemeinde zur Zielgruppe auserkoren - die :kotz: CoDler.

Wenn ich sowas lese frage ich mich wo deine Intelligenz ist. Selten so einen Humbug gelesen. Ich mag COD nicht da Crap, diese Leute denen COD gefällt als Bodensatz zu betiteln ist einfach frech und dumm.
 
Zuletzt bearbeitet:
time-machine schrieb:
Zudem wäre das actionlastige Resident Evil 5 der meistverkaufte Teil der Serie gewesen. Auf diese Weise habe man festegestelt, dass die Reihe mit zunehmendem Actionanteil immer beliebter wurde. Deswegen mache es auch einen Sinn, diesen Weg weiter zu gehen.

Falls dies der Fall ist, kann man diese Entscheidung aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten natürlich nachvollziehen. Für mich persönlich war bisher RE4 das Highlight der Serie. Mit Teil 5 hat es bei mir eine ganze Ecke gedauert, bis ich warm mit geworden bin. Ich glaube bei mir machen sich auch langsam echte Ermüdungserscheinungen breit, was die Serie betrifft. Mal schauen was uns mit dem sechsten Aufguß der Serie erwartet....
 
Resident ist seit den Remakes für Gamecube tot. Das waren die letzten richtig guten Games überhaupt.

"Wenn Du Spiele so vereinfachst, dass sie jeder Idiot spielen kann, dann werden sie nur noch Idioten spielen".
 
man hätte eine andere marke ausschlachten können aber die profitgier hat hier klar gesiegt.zumal sich eine neue marke schwer vermarkten lässt.ich war ein riesen fan der serie und hoffe und wünsche mir sogar das capcom damit auf die schnauze fällt.

spiele wie anno oder skyrim bleiben sich selbst doch auch treu oder denken sich die entwickler das nächste anno muss action orientierter sein damit wir cod spieler zu uns ins boot holen?

als beispiel nehm ich einfach mal mortal kombat vs dc universe die meisten mk fans waren schwer entäuscht der neueste ableger übertrifft für mich fast sogar mk2.

was ich im eigentlichen sinne damit sagen will ist nicht die spieleindustrie daran schuld sondern die kaufkraft der konsumenten.
ich habe nichts gegen COD nur ich für meinen teil gebe kein geld für nen spiel aus was seid jahren veralterte engines nutzt hinzu für maps noch horrende preise verlangt.
sollte sich in zukunft nichts ändern gibt es wohl nur noch indie und hobby programmierer die gute spiele machen
 
Also ich habe Resident Evil Operation Raccoon City angespielt und muss sagen Grafik Schrott, Handlung Mangelhaft, Gameplay Schrott, die KI ist ein Witz und überhaupt Schrott.

Sie hätten nur den zweiten Teil 1 zu 1 neu machen sollen und das Game wäre super geil. Capcom sperrt zu und lasst es einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nicht für PC - da kommt es leider viel später (31.01.2013 laut PC Games Database.de)
 
mhm verdammt.
Dann muss ich es mir wohl für die XBOX 360 kaufen...
Was solls...
Am 60 Zöller kommts sicher gut.
 
ist doch klar dass auch andere entwickler nun die schmalspur fahren die EA schon länger fährt. weil sie mit dieser viel mehr geld einfahren. geld bedeutet wohlstand und macht. so ein CoD verschnitt spricht die mehrheit an(bodensatz ist schon korrekt), besonders die mehrheit ungebildeter in den USA, die auf unkompliziertheit stehen, und schnelle action wollen. und natürlich deutschland, hier nimmt der trend auch immer mehr zu. hier ist der konsum wahrscheinlich noch höher, da wir das doppelte an einwohnern in europa haben

so ein resident evil wie es vor 12 jahren war, spricht keinen 14 jährigen an. so was will kein kiddy von heute spielen. die generationen ändern auch die menschen. kapitalismus, falls es jemandem etwas sagt. kommt aus den usa, denn mitlerweile hat auch der letzte hinterweltler gerafft dass man aus scheiße viel geld machen kann. niemand will einen wettbewerb mit afrikas büschen führen, wer am längsten im mittelalter der technoligie bleibt

einfache und billige engines, viel action damit es die mehrheit kauft, unkompliziert und einfach. am besten noch free to play mit kurzer entwicklungszeit, um aus pay to win noch mehr millionen dollas und euros scheffelt, DAS IST die zukunft, schlimm dass es immer noch nicht alle kapiert haben.
die wollen euch nicht mit spielen beeindrucken, sie wollen dass du es kaufst. denen interessiert nicht ob es dir gefällt, wenn du in solchen foren etwas beanstandest wirst du höchstens noch gebannt.

ist euch noch gar nicht aufgefallen dass neuerschienene spiele kaum noch handbücher mit mehr als 5 seiten beinhalten? diese spiele brauchen ja auch gar keine handbücher mehr, weil sie einfach und simpel geworden sind und kosten spart. ein spiel das wieder ein richtiges handbuch hat ist diablo 3, wie früher

es gibt trotzdem noch gute spiele, ich kann auch nichts dafür dass altbekannte serien so verschandet werden weil es die gesellschaft so will

findet euch damit ab dass ihr alt geworden seid und in dieser zockergesellschaft nicht mehr reinpasst. aber lasst endlich das meckern sein
 
Zuletzt bearbeitet:
4players test durchlesen - auf den punkt gebracht
 
Eurogamer – 6/10
Destructoid - 3/10
GamerZines – 75/100
Polygon – 4/10
GIGA – 80/100
CVG – 8/10
G4TV - 2.5/5
Gametrailers – 8.8
Joystiq – 2.5/5
Gamespot – 4.5/10
Gram.pl – 8.8/10
PlayFront.de – 9.5/10
God Is A Geek – 9/10
Digital Spy – 4/5
OPM – 7/10
Shopto – ‘Good’
GameInformer – 8.75/10
Strategy Informer – 8.5/10
IGN – 7.9/10
OXM – 8/10
Bloody Disgusting – 9/10
Play Magazine – 80/100

so kann man ein spiel auch gnadenlos an die wand fahren.
Die wertung von playfront ist ja wohl ne lachnummer die jungs von 4p bringen es aufm punkt
Destructuoid gab dem spiel sogar nur 3 punkte
das game hätte ja was werden können aber es wollte einfach zuviel und von dem gebotenem einfach zu wenig.
 
Juckt doch die Entwickler nicht, solange das Spiel massiv verkauft wird :)

Die Frage ist nur wieso die Wertungen so unterschiedlich sind. Wurden da manche bezahlt und manche nicht oder finden manche einfach das CoD Gameplay so toll :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
eine frage auf die wir wahrscheinlich nie eine antwort finden

und aus diesem grund sind solche test nichts wert, der eine findet es gut der andere schlecht, ich finds scheisse und andere werden bestochen. wobei 4players immer nahe an der realität testet, die bekommen bestimmt kein bestechungsgeld. obwohl die das letzte CoD gut bewertet haben, von mir hätte schon MW2 nicht mal 30% bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber 4players ist imho nicht immer nahe an der Realität dran, teilweise kann man die Wertungen auch nicht wirklich nachvollziehen. Aber Wertungssysteme sind sowieso Grütze meiner Meinung nach.

Jedenfalls klingt es ziemlich durchwachsen. Hab gestern die Demo auf der PS3 nur mal kurz angetestet (also die Storyline mit Leon und Helena) .. das sah zumindest nicht schlecht aus, war aber zu kurz um mehr daraus schließen zu können.
 
Kamikaze_Raid schrieb:
Wenn ich sowas lese frage ich mich wo deine Intelligenz ist. Selten so einen Humbug gelesen. Ich mag COD nicht da Crap, diese Leute denen COD gefällt als Bodensatz zu betiteln ist einfach frech und dumm.

Öhhh sie haben selbst gesagt, dass sie CoD als Vorbild genommen haben.
 
Zurück
Oben