Classic Shell

jackii

Lt. Commander
Registriert
Juni 2011
Beiträge
1.683
Hallo,
ich nutze seit ich Windows 7 habe das Tool Classic Shell.

Nun habe ich damit aber zwei Probleme und möchte fragen ob vielleicht jemand eine Lösung hat.

1. Neu installierte Programme und somit Ordner werden im Startmenü nicht alphabetisch sortiert sondern immer hinten angehängt. Win7 hat keinen Befehl mehr dafür im Kontextmenü wie noch bei xp und vista.

2. Die Ansicht der Systemsteuerung bleibt nicht als "Kategorie" gespeichert sondern ist nach jedem öffnen wieder auf "kleine Symbole" eingestellt.
Eine Einstellung oder ein Hinweis dass das Tool so was macht, finde ich nicht.

3. Seit ein paar Monaten kann Classic Shell auch den Internet Explorer 9 wieder wie den IE8 aussehen lassen. Allerdings das für mich wichtigste geht nicht. Nämlich den Favoritenstern rechts wieder links an zu ordnen.
Müsste doch eigentlich machbar sein wenn das Tool auch schon so viel andere Dinge am IE9 verändern kann.

Das ist der Grund warum ich tatsächlich noch beim IE8 bin und so auf HTML5/CSS3 usw. verzichten muss.

Wer macht auch so nen Quatsch..
Von rechts nach links gucken ist was für Araber, Hebräer und MS Mitarbeiter die denken Usability wäre etwas zu essen.

Classic Shell hat leider keine vernünftige Kontaktmöglichkeit deshalb mal sehn ob ich mir dem Thread hier irgendwie weiter komme.

3-4 Alternativ Programme habe ich schon getestet. Diese sehen allerdings schlechter aus und sind für mich noch viel weniger zu gebrauchen.
 
classic shell hat natuerlich gute kontakt moeglichkeiten. per email habe ich immer fleissig kontakt gehabt mit dem ivo. forum ebenfalls.
 
1. Ging dann doch wie gewöhnt mit Rechtsklick, muss aber nach dem ein Programm installiert wurde erneut gemacht werden. Es merkt sich nicht dass es alphabetisch sortieren soll, aber macht ja nichts.

2. Wurde mir in deren sourceforge Forum beschrieben, die Einstellung ist recht gut versteckt.

3. Darauf hab ich leider keine Antwort bekommen. Ist vermutlich technisch nicht wirklich machbar.
 
Zurück
Oben