Chipsatztreiber gesucht

MightyAlbatross

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
68
Hallo zusammen,

ich hatte vor einigen Tagen das Vergnügen, meinen PC neu aufzusetzen. Die wichtigsten Treiber konnte ich relativ schnell ausfindig machen und erfolgreich installieren. Mein Problem ist allerdings, dass ich den richtigen Chipsatztreiber einfach nicht finden kann. Den wollte ich vollständigkeitshalber auch noch drauf haben.


Betriebssystem: Win7 64-bit
Mainboard: ASRock 870 Extreme3
Chipsatz: Northbridge AMD 870 und Southbridge AMD SB850


Also, auf der Website von ASRock wird kein Chipsatztreiber angeboten und aus der AMD Seite werde ich irgendwie auch nicht schlau. Wenn ich die entsprechenden Bezeichnungen in die Suche eingebe, wird nichts gefunden. :confused_alt:

Ach ja, das AMD Vision Control Center hat doch ausschließlich mit der Grafikkarte was zu tun, oder?

Vielen Dank im Voraus!
 
@AMDUser: Hm, soweit ich weiß, ist bei mir noch die Default Einstellung im BIOS aktiviert, also IDE. Ich war mir nicht sicher, ob ich das in AHCI ändern oder es doch lieber lassen soll, also habe ich es dabei belassen.

Demnach brauche ich also nur noch den Southbridgetreiber, der auf der Seite angeboten wird, richtig? Danke übrigens für den Link. :)

@noki49: Von ASRock habe ich statt dem All-in-One, die 4 Treiber dort seperat heruntergeladen und installiert. Dass in dem Teil der Chipsatztreiber drin ist, wusste ich gar nicht...
Ergänzung ()

Also, ich habe zunächst meinen PC auf AHCI umgestellt, den AHCI Treiber installiert, danach noch den Southbridgetreiber. Es hat alles wunderbar problemlos geklappt.
Danke schön für die Hilfe. :)
 
Zurück
Oben