Mit Llano A6 nur VGA Auflösung

Lebkuchen123

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
16
Moin, ich habe ein neues System mit dem AMD-A6-3500 auf einem Asus F1A75-I DELUXE.
Darauf läuft Windows7 soweit auch völlig fehlerfrei. Die Grafikeinheit der APU wird normal erkannt und es gibt offenbar keine Treiberprobleme.
Allerdings kann ich die Auflösung nicht ändern. Lediglich VGA ist drin.
Ich habe mittlerweile alle verfügbaren Treiber ausprobiert und auch unter anderen WindowsVersionen funktioniert es einfach nicht.
Hat jemand eine Idee?
 
Den gibt es
Hast du wirklich den aktuellen Catalyst-Treiber von AMD runtergeladen und installiert?
 
Hast du auch vielleicht versucht das Kabel zu wechseln, also kein VGA zu nutzen.
 
Ich habe den 11.12 Catalyst und auch paar ältere Versionen ausprobiert.
Den Monitor (Dell 2408WFP) habe ich schon per DVI und HDMI und DisplayPort angeschlossen.
Mein Problem ist ja, dass ich unter Windows nix umstellen kann. Nur die niedrigste Auflösung ist zugelassen.
 
Dann mal per HDMI anschließen.
Welchen Treiber hast installiert?Packet?Einzeln?
Display Treiber vergessen?
Ergänzung ()

Wenn der Teiber vollständig installiert ist,dann wird normal(spätestens nach nem Neustart)die Maximale Auflösung von allein eingestellt.
Anders kenn ichs nicht,außer der Treiber ist nicht vollständig installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal einen Screenshot im Gerätemanager vom aufgeklappten Grafikkarten-Teil.
 
ich kann mit dem a6 den ich grad aufbaue selbst ohne treiber 1600x1200 einstellen, also am treiber sollte es nicht zwingend liegen
 
So, hatte leider erst jetzt die Möglichkeit was auszuprobieren.
Irgendwie ist der Wurm in den Anschlüssen.
Wenn ich den Monitor per DVI oder DisplayPort anschließe bleibt es dabei, dass ich nur die niedrige Auflösung anwählen kann. Per HDMI allerdings funktioniert alles einwandfrei.
Jetzt funktioniert es zwar, aber dennoch wäre es interessant herauszufinden woher das kommt!
 
Zurück
Oben