Welche der Beiden? + Frage!

L

LightFlash

Gast
Zur Auswahl stehen diese und die hier.
Sehen beide ziemlich gleich aus, Dirt3 bei der einen ist mir egal.
Welche ist denn leiser? Irgendwelche Erfahrungen?

Außerdem frage ich mich- gibt es keine Möglichkeit, die Garantie solcher Grafikkarten trotz Kühlerwechsel zu behalten?
Kommt mir sehr spanisch vor, dass absolut jede Person, die den Kühler wechselt, sofort keine Gewährleistung des Austausches mehr hat.
 
Ist die zweite nicht länger?
Und um einiges schwerer, hätte gedacht es ist ein anderer Kühler installiert.
 
LightFlash schrieb:
Außerdem frage ich mich- gibt es keine Möglichkeit, die Garantie solcher Grafikkarten trotz Kühlerwechsel zu behalten?
Kommt mir sehr spanisch vor, dass absolut jede Person, die den Kühler wechselt, sofort keine Gewährleistung des Austausches mehr hat.

Der Hersteller testet und garantiert eine ordnungsgemässe Funktion halt nur mit dem installierten Kühlr/ Lüfter. Ist ja auch sein gutes Recht. Und wenn "Laien" den Kühler wechseln dann kann da beim Umbau auch einiges schiefgehen (SMD-Bauteil weggemäht, abgerutscht usw.)
Warum soll der Hersteller dafür in Garantieleistung gehen?

LG
 
ist die gleiche Karte lediglich Dirt3 als Beipack.
 
Einfach die billigste von allen, ist ja der selbe Kühler. ^^ DiRT3 sollte aber bei allen dabei sein.

Intressanterweise erlischt die Garantie bei ASUS nicht! Hab ich bis vor kurzem auch nicht gewusst. HIER stehts aber schwarz auf weiß.
 
Hallo miteinander,

die Demontage eines Kühlers ist bei uns erlaubt bzw. bedeutet keinen Verlust der Garantie unter folgenden Bedingungen :

1. Wenn die Karte eingeschickt werden muss, muss der Original Kühler montiert sein
2. der Defekt ist nicht auf eine unzureichende Kühllösung zurückzuführen
3. der Defekt ist nicht auf die Demontage des Originalkühlers / Montage des 3rd Party Kühlers zurückzuführen.

Gruss

MelevenK

Glaub mal, die bei ASUS, EVGA & co haben schon Möglichkeiten herauszufinden ob der Kühler demontiert wurde und dann je nach Schaden Punkt 2 oder 3 als Garantieverweigerung anzugeben.

LG
 
Finde ich gut, dass auch ASUS diesen Service anbietet.
Müsste ich mir wohl eine Grafikkarte von denen kaufen, auch wenn sie bedeutend teurer sind.

@manuelgtx580
Das Problem ist aber, dass ich keine halben Sachen mag. Entweder Gtx560 oder Gtx 570,
kein Mittelding.
 
@lightflash, die sapphire mit der 50er-Endung (Dirt 3 dual fan) hat fast immer den Switch, wo das BIOS für den Shader-Unlock schon drauf ist. (bei den dual fans ohne dirt 3 gibts öfter Karten ohne den Switch)

Würd die aber nicht unbedingt bei amazon kaufen
http://geizhals.de/645143
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben