[HTML] Position in Tabelle festlegen

Energy_Master

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
2.029
Hallo,

hab ein Frage zu Tabellen in HTML. Die Situation: Ich habe ne Tabelle mit einer Zeile und 2 Spalten. Wenn ich jetzt in die zB linke Spalte einen längeren Text einfüge als in der Rechten, dann wird der Text der rechten Spalte automatisch in der Mitte der Spalte angezeigt. Ich hätte es aber gerne so, dass egal in welcher Spalte mehr drin steht alles oben in der Tabelle/Spalte angeordnet ist.

Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir dabei helfen.
 
Falls ich dein Problem richtig verstanden habe kannst du das entweder mit valign='top' im td-Tag machen oder noch einfacher per CSS mit vertical-align.
 
Hab es gerade mit valign versucht, hat leider nicht funktioniert.
Ich beschreib euch das Prob noch mal genauer, und zwar. Es soll per php eine Datei mit Inhalt (Tabelle) in die Tabelle auf der Hauptseite geladen werden. In der Zweiten Spalte in der tabelle der hauptseite soll ebenfalls durch php eine datei geladen werden, welche nur aus text besteht. Da dieser Text länger ist als die geladene Tabelle in der ersten Spalte, wird die Tabell der ersten Spalte in die Mitte (vertikal) geschoben, sie soll aber am oben in der tabell sein, egal wie lang der text in der zeiten spalte ist.

Wisst ihr da ne lösung? Wäre super!
 
Wie wär's mit einem Link zur Seite?
Dass es mit valign nicht geht wundert mich, denn das ist IMHO die einzige Möglichkeit Inhalt vertikal auszurichten...
 
Da ich die Seite auf meinem Notebook mach und am normalen Rechner ins Internet gehe, kann ich im Moment keinen Code posten. Ich hatte wahrscheinlich das valign falsch eingefügt, werd mich gleich noch mal hinsetzen. Wenn du sagst, dass es geht muss ich das doch hinbekommen...

Edit:
Es funktioniert jetz alles wunderbar.Vielen dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben