Antenne für stärkeren empfang in der wohnung

RayZero

Lieutenant
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
534
hallo zusammen,

ein außendienstmitarbeiter bei uns in der firma hat folgendes problem:

er ist umgezogen und hat jetzt in seiner neuen wohnung mit iphone + d2 vertrag
keinen empfang mehr (nur noch am fenster 1-2 striche) und muss nun im home-office
immer mit rufumleitung aufs festnetz arbeiten (teure sache).

mit d1 ist der empfang auch nicht besser, nur o2 bietet optimalen empfang (da er privat o2
nutzt, weiss er das).

da o2 geschäftlich nicht das anbietet, was wir von d1 un d2 gewohnt sind, wäre die letzte
altvernative auf o2 zu wechseln...

nun habe ich nochmal mit ihm gesprochen und er hat, sobald er die wohnung verlässt,
vollen empfang mit d2. also liegt es wohl an irgendwelchen metalträgern in den wänden
der wohnung oder was auch immer. meine frage:

gibt es nicht eine antenne, die man außen auf den fenstersims oder auf den balkon stellt,
welche den empfang in der wohnung verstärkt?

viele grüße
 
dann schirmen die Wände und Fenster zu stark ab
da kannst du nichts machen außer er zieht um
 
RayZero schrieb:
gibt es nicht eine antenne, die man außen auf den fenstersims oder auf den balkon stellt, welche den empfang in der wohnung verstärkt?

Also passiv ist mir soetwas nciht bekannt, wüsste auch nciht, wie das funktionieren soll. Was ich kenne sind UMTS Repeater. Solch einen habe ich auch schonmal probiert, geht ganz nett. Funkwerk bietet imho welche an. Die Frage ist, möchtest du das Geld dafür ausgeben? Son Teil kann locker mal ein 4-stelligen Euro Betrag kosten. Wobei die Funkwerkgeräte schon ab etwa 250 Euro brutto zu haben sind.
 
pabbatz schrieb:
Also passiv ist mir soetwas nciht bekannt, wüsste auch nciht, wie das funktionieren soll. Was ich kenne sind UMTS Repeater. Solch einen habe ich auch schonmal probiert, geht ganz nett. Funkwerk bietet imho welche an. Die Frage ist, möchtest du das Geld dafür ausgeben? Son Teil kann locker mal ein 4-stelligen Euro Betrag kosten. Wobei die Funkwerkgeräte schon ab etwa 250 Euro brutto zu haben sind.

Passiv geht auch, musst mal googlen: 2 gedrillte litzen, die an den enden ein "T" bilden im abstand der wellenlänge, bringt wohl bissel was

Alternativ ein dock mit aussen postierter kfz antenne
derChemnitzer schrieb:
dann schirmen die Wände und Fenster zu stark ab
da kannst du nichts machen außer er zieht um

Falsch
 
Zurück
Oben