Von HD580 zu GTX 580 ?

TheDoungen

Newbie
Registriert
Mai 2009
Beiträge
6
Hey leute,
lohnt es sich jetzt von einer Sapphire Readon HD5850 zu einer Gainward GTX 580 Phantom aufzurüstung `?
 
Nein! Bald kommen die neuen nvidia kepler karten und die neuen amd karten sind schon da. Auf jeden falle eine von denen kaufen


Edit: @Weimo:
Wozu musst du den rest seines systems kennen, er wollte nur wissen ob sich ein umstieg lohnt
 
In welcher auflösung wird gespielt? Welche Spiele werden gespielt? in welchen qualitäts einstellungen wird gespielt? SuperSampling? Sind zu wenig informationen.
 
Ich behaupte jetzt mal dass es sich nicht wirklich rentiert.

Die HD5850 ist nach wie vor eine sehr gute Karte und die mehr Leistung denke ich wird man bei den heutigen Spielen nicht wirklich merken.

Würde warten bis im April/Mai die Kepler VGA's von NVIDIA kommen, dann kann man je nach Geldbeutel entweder die neuen oder die Vorgängermodelle kaufen.
 
Wie schaut das restliche System aus ? Bitte nicht mit Informationen geizen !;)

Rein von der Leistung her ist die 580er schon ne ganze ecke schneller.Aber wie schaut es mit deiner CPU/Netzteil/Auflösung aus ?

Also bitte Posten,sonst kann dir hier keiner ordendlich weiterhelfen !
 
für gewöhnlich lohnt es sich nicht, es sei denn, du bekommst sie GÜNSTIG (200-250€)
sonst würde ich gleich zu den neuen karten greifen.

mfg
 
Ich denke mal das abwarten im Moment tatsächlich angesagt ist. Ich bin z.B. sehr gespannt welche der neuen Karten der PL Sieger wird.
7950 oder eine Kepler ?
 
Lohnt sich nicht (oder auch lohnt sich) kann hier niemand so einfach sagen....und wer es tut dann nicht um das Thema zu klären.
Die GTX 580 ist von der Leistung ansich wesentlich flotter unterwegs als eine HD 5850 -> Performancerating

Ob die Leistung auch (richtig) genutzt wird und sich somit die Investition lohnt bzw. auch die Grafikkarte den passenden Untersatz dazu hat/bekommt, das hängt vom TE ab.....und letzten Endes auch sowieso wie immer an den eigenen Bedürfnissen die man befriedigt haben will!


Das Thema der neuen Nvidia-Grafikkarten-Generation ist wie immer bei neuer Hardware (egal was) die noch kommt unnötig, da man erstens anfangs bei schlechter Verfügbarkeit teuer einkauft....und erst recht will nicht jeder immer ewig warten, bei Hardware ist das nämlich ein ewiger Kreislauf wenn es darauf hinaus läuft.
 
Chiller24 schrieb:
[...]
Das Thema der neuen Nvidia-Grafikkarten-Generation ist wie immer bei neuer Hardware (egal was) die noch kommt unnötig, da man erstens anfangs bei schlechter Verfügbarkeit teuer einkauft....und erst recht will nicht jeder immer ewig warten, bei Hardware ist das nämlich ein ewiger Kreislauf wenn es darauf hinaus läuft.

Und dennoch ist es jetzt ein denkbar schlechter Zeitpunkt sich eine GTX 580 zu kaufen.
Egal wann die neuen Nvidia Karten releast werden, wird der Preis der GTX 580 spätestens beim kurz vor der Tür stehenden HD 7950 mit hoher Wahrscheinlichkeit unter Druck geraten.
 
Zurück
Oben