News Nach Megaupload: Filehoster beschränken ihr Angebot

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Jeder sollte einfach mal darüber nachdenken, wie es ihm gefallen würde, wenn seine "Arbeit" auf "Arbeit" nicht mehr gerecht bezahlt würde.
 
Fileserve erlaubt wie Filesonic auch nur noch Downloads selbst hochgeladener Inhalte.
 
Rapidshare hat sein "Belohnungsprogramm" ja schon vor Monaten eingestellt.

Fand ich eh krass, wie sehr das ausgeartet ist mit diesen Belohnungen, zumal die ja augenscheinlich vor allem Uploader "illegaler Inhalte" angelockt haben.

Na mal abwarten, das könnte auf dem Markt für eine gewissen Konsolidierung sorgen.
 
das überrascht mich jetzt doch!

Ich glaube und hoffe aber, dass sie kleinere, unbekannte Filehoster, die solche Beschränkungen nicht einführen, dann größere Aufmerksamkeit in der Szene bekommen und somit einen Ersatz bilden.
 
Der größte Aufschrei würde wohl erst kommen wenn Mediafire den Betrieb einstellt :D
 
Die kleinen Anbieter haben Angst, klar. Es gibt 2 Sorten One Click Hoster: Die Einen, die sich wie Megaupload einfach darauf verlassen haben, dass sie in Hongkong sicher sind, und die Anderen, die sich mit tatsächlich mit dem Recht auseinandersetzen und gute Anwälte haben (Rapidshare)

Die USA haben gezeigt, dass Kategorie 1 nicht 100% sicher ist, und sie mit entsprechendem Aufwand erreichbar sind. Rapidshare wird bleiben.
 
rapitshare wird sich keien sorgen machen müssen schweizer unternehmen anders als megaupload(usa) glaub nicht das man mal schnell bei denen was machen kann ohne das die sich wehren (hat ja die vergangenheit gezeigt)
 
Rapidshare geht ziemlich Prof. vor. Die haben vermutlich aus ihrem Fehler gelernt.
 
Das eine hat doch mit dem adneren wenig zu tun - es ist doch wohl rausgekommen, dass MU mit Absicht die Verbreitung von urheberr. Material gefördert hat, um sich damit zusätzlich zu bereichern. Alle Filehoster, die das nicht machen, brauchen sich auch nicht einscheissen.
Klingt schon wieder nach Panikmache und Herdentrieb..

http://www.golem.de/1201/89205.html
 
Zuletzt bearbeitet:
joa über das beschränkte angebot bin ich auch schon gestolpert...ist aber hoffentlich nur eine vorübergehende lösung, bis sie was besseres gefunden haben :/

und ich hoffe ernsthaft, dass die ihre griffel von mediafire fernhalten, der service ist prima und ich brauch meinen acc immer wieder - und zwar für 100% "saubere" dateien :[


@realredfox
wenn das mit der bezahlung auch für gratisdownloads hinhaut (oder hinhauen würde, ich bin da mal noch etwas kritisch), wäre das schon echt genial...und jede unserer althergebrachten plattenfirmen wird die welt auf den kopf stellen um das zu verhindern. es müssten erst die ganzen musiker abgeworben werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich davon zu halten:

http://www.digitalmusicnews.com/permalink/2011/111221airvinyl

There's another gigantic wrinkle in the MegaUpload drama. Not only is MegaUpload fighting tooth-and-nail against Universal Music Group, but they're now planning the launch of a cloud-based music locker, download store, and do-it-yourself artist service. It's called MegaBox, and it's already up in beta with listed partners 7digital, Gracenote, Rovi, and Amazon MP3.

Nach klassischer Verschwörungstheoriemanier würde das bedeuten, dass der größte Teil der erfolgsgenerierten Einnahmen bei diesem Geschäftsmodell bei den Künstlern ankommen sollte und nicht bei den lieben Plattenfirmen. Da wärs ja verständlich, dass man so etwas unterbinden möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre eigentlich an der Zeit, dass die Film - und Musikbranche endlich mal umdenkt. Die sollten einen Dienst wie Netflix hier in Europa - aber flächendeckend - einrichten. Wieso die das noch nicht getan haben, kann ich mir nicht erklären. Eventuell hindern sie noch laufende, oder sehr lukrative Verträge mit TV-Stationen, die nicht wollen, dass Filme und Serien auch bequemer und mit weniger Werbung im Internet bezogen werden können. Dieser Schritt ist doch längst überfällig. Wer will sich heutzutage schon vorgeben lassen, wann welche Sendung zu schauen ist! Das ist doch lächerlich. Da liegt es nahe, dass One-Click Hoster als (einzige) Alternative sehr beliebt werden.
 
bin zufrieden mit netload :)

und diese "künstler" müssen nicht noch mehr verdienen. die musikbranche etc hat es verpennt gute angebote zeitgemäss zu gestalten, da sind sie selber schuld.

da finde ich "crowdfunding" eine bessere bezahlmöglichkeit
 
YoWoo schrieb:
Jeder sollte einfach mal darüber nachdenken, wie es ihm gefallen würde, wenn seine "Arbeit" auf "Arbeit" nicht mehr gerecht bezahlt würde.



Dümmster Spruch des Tages zu Zeiten des massiven Lohndumpings und der Leihsklaverei in der Wirtschaft in der man noch wirklich was fürs Geld tun muss...
 
Lol ^^ da gabs wohl eher eine Kurzschlussreaktionen und das wird wieder zurück gesetzt, wenn Sie die Anklagepunkte gelesen haben.
Megaupload hat ja ne "Sonderposition" in schlechter Hinsicht, alleine schon wegen ihrem Gründer. Dazu haben Sie ja entweder selbst Illegales Material hoch geladen oder genau dieses explizit gefördert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch einen Haufen Nutzer, die wie ich diese Services für völlig legale Ups and Dows nutzen. Ein Teil meiner Kunden sitzt irgendwo in Deutschland und die laden die zu bearbeitenden Dateien - im Regelfall Filme von Produkten - dort hoch, ich sie runter und bearbeite sie. Dann schieb ich sie wieder hoch usw.

Wenn uploaded das jetzt nicht mehr zuläßt und ich sehe mir das genau einen Tag an, werde ich meine gezahlte Gebühr zurückbuchen.
 
Kabuiak
Dümmster Spruch des Tages zu Zeiten des massiven Lohndumpings und der Leihsklaverei in der Wirtschaft in der man noch wirklich was fürs Geld tun muss...

quotenkiller
danke dass du diesem mensch so diplomatisch geantwortet hast.
ich hätte es eher so niedergeschrieben, dass mein beitrag gelöscht worden wäre und ich im günstigsten fall (der im leben nicht eingetreten wäre) nur eine verwarnung erhalten hätte.

andere meinungen als dumm hinstellen, aber selber keine meinung haben dazu ist richtig dumm. nur mal so neben bei gesagt. ich muss euch zwei mal sagen mir sind leute die 5 mal einen blödsinn sagen lieber, als solche wie ihr die andere anmachen und selber aber keine meinung haben.

schaut so aus als ob jetzt doch mal einige nachdenken. eventuell 20 jahre knast bekommen ist ja ned grad wenig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kabuiak schrieb:
danke dass du diesem mensch so diplomatisch geantwortet hast.
ich hätte es eher so niedergeschrieben, dass mein beitrag gelöscht worden wäre und ich im günstigsten fall (der im leben nicht eingetreten wäre) nur eine verwarnung erhalten hätte.
 
Zurück
Oben