Wie Geld zurück bei Sofortüberweisung ?

wuulf

Banned
Registriert
Juli 2010
Beiträge
603
Wenn ich zB eine Ware per "Sofortüberweisung.de" bezahle. Wie sieht die gane Sache dann aus, wenn die Ware nich ok ist oder die Ware gar nicht verschickt wird.

WIe bekommt man dann sein Geld zurück.

Somit muss der Verkäufer doch das Geld zurück Überweisen.

Oder kann er sich auf stur schalten und weg ist das Geld ohne Sicherheit?
 
Also bei nem gescheiten Händler steht auch dabei wie du dein Geld zurück bekommst. Normalerweise wird das zurücküberwiesen. Ich habe mit sofortüberweisung nur gute Erfahrungen gemacht (bei Thomann und Teufel).
 
Also ich kenn das wie bei einer normalen Überweisung, das heißt der Käufer muss es zurücküberweisen, wenn er sich stur stellt hast du erstmal ein Problem.

(Anders bei einer Lastschrift die kann man einfach zurückbuchen)
 
Ich hab zwar nie eine Sofortüberweisung gemacht. Aber es ist eine ganz normale Überweisung mit dem Zusatzoption das der Verkäufer benachrichtigt wird, das der Käufer eine Zahlung überwiesen hat -> schnelle Abwicklung. Normalweise muss der Verkäufer warten bis das Geld da ist.
 
Meine Erfahrung;
einen Drucker bei einem Online-Shop bestellt, nicht erhalten.

Ich habe per Sofortüberweisung bezahlt, seit eine Woche versuche ich von dem Händler Geld zurück zu bekommen.
Sofortüberweisung Hotline sagt, die können mit Händler kontaktieren, mehr können die nichts machen.
Keinen Käuferschutz!
Ich empfehle diesen Zahlungsart nicht.
 
Zurück
Oben