Neue Karte für ~ 80€ mit kleinen Wünschen

Peppino

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
40
Hallo,

mache hier neue Thread auf, weils sonst zu unüberscihtlich wird.

Mein jetziges System:
Standartgehäuse mit 500 Watt-Netzteil
Motherboard : ASRock A780GXH/128M
CPU: DualCore AMD Athlon 5050e, 2600 MHz (13 x 200) (wird auch bald getauscht gegen x4 oder x6)
Ram: 4GB (2 X 2GB)

Also folgende Wünsche / Fragen:

Habe 2 Monitore und ein LCD-Fernseher -> Wenn möglich alle 3 gleichzeitig ansteuern (Sohn guckt Film auf TV und ich die anderen Beiden zum zocken und www)

Fernseher hat HDMI (wird zur Zeit über die OnBoard-Graka(3200er) gesteuert, was gut funktioniert.
1 Monitor hat VGA und DVI
1 Monitor hat nur VGA

Meine 9500GT sagt halt, dass nur 2 Bildschirme gleichzeit angesteuert werden können.

Hab jetzt z.B. die Karte hier gefunden, die auch meiner Geldbörse noch passt :)
VTX3D Radeon HD 6770, 1GB GDDR5

Gibts in der Preisklasse was Anderes / Besseres

Sag schonmal Danke

Gruß Marcus
 
Mit der 6770 machste nix falsch, außer du hast Glück und bekommst eine gebrauchte 6850.
PS: Nimm besser das Modell von Sapphiere, die 3€ Aufpreis ;)
 
Würde mir auch eher was gebrauchtes kaufen.

HD 5770
HD 5850

sollte für 80€ zu kommen sein.
 
gtx 280. was besseres bekommste nicht. (also für den preis)
 
job314403 schrieb:
Würde mir auch eher was gebrauchtes kaufen.

HD 5770
HD 5850

sollte für 80€ zu kommen sein.

Bekomme die 6770 für 88,88 neu inkl. Versand -> hier

Problem ist, bei meinem Glück, hab ich bei einer gebrauchten für paar Monate Spaß, und dann rauch sie ab.

mastor schrieb:
gtx 280. was besseres bekommste nicht. (also für den preis)

Dann aber auch nur gebraucht, und dann gleiche Problem wie oben
 
wieso muss ne gebrauchte abrauchen?
Gibts auch mit Garantie noch ;)
 
nimm die 6770 flex.
kostet halt 110, aber wenn TV geschaut & gleichzeitig gezockt wird sollte man die leistungsansprüche zumindest ein bisschen anheben. außerdem lässt du dir hier die möglichkeit einen 4ten monitor per DP anzusteuern.

Habe die 6770 FLEX selbst seit einigen Monaten, leitungstechnisch reicht sie mir vollkommen aus (regelmäßig CoD4 MP und youtube videos auf höchster auflösung nebeneinander bzw. generell oft 3 monitore gleichzeitig in verwendung) und mit eyefinity gabs auch noch nie probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du erwähntest etwas von 150€ insgesamt für VGA+CPU.

Dann würde ich es so machen. Du hast noch ein relativ gutes Board und kannst einfach einen X2 reinstecken der noch für alles reicht.

Den Athlon II X2 für 40€ auf 3,4 Ghz jubeln und du kannst alles spielen. Lüfter kannste behalten.

Den alten Athlon x2 mußte auf jeden fall tauschen - der bringt nichts mehr.
 

Anhänge

  • Ihr Warenkorb enthält derzeit folgende Produkte AMD Athlon II X2 260, 2x 3.20GHz, boxed (ADX260.png
    Ihr Warenkorb enthält derzeit folgende Produkte AMD Athlon II X2 260, 2x 3.20GHz, boxed (ADX260.png
    12,3 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
@Cornix

Wo hat er denn sowas erwähnt?

Ich wäre für das verkaufen des Boards und der Cpu.

Dann sollte er sich ein Intel Celeron G530+ASrock H61M-Vs für 70€ kaufen.(NEU)
Dazu noch eine Hd 6770 und das wars.
Wozu eine 550TI, sie verbraucht mehr, ist aber gleich schnell, bei 25€ aufpreis.
 
@Stecker


Der G540 ist zwar schneller aber mit Ram liegt er dann auch schon wieder bei 110€.


Und die 550TI ist schon ein wenig fixer als die 6770.
 
Wenn ich mich richtig erinnere braucht man doch ab dem 3 Monitor nen Displayport-Anschluß bzw. nen passenden DP -> DVI/VGA/HDMI Adapter? Da würde die oben genannte 6770 von VXT rausfallen das sie ja nur 1xVGA 1xDVI und 1xHDMI hat. Mit der teureren Flex sollte es kein Problem sein 3 Monitore ohne Displayport Anschluss/Adapter anzusteuern.
 
@spezieller User

Fernseher hat HDMI (wird zur Zeit über die OnBoard-Graka(3200er) gesteuert, was gut funktioniert.
1 Monitor hat VGA und DVI
1 Monitor hat nur VGA
 
dann lässt du den Fernseher weiter über über die Onboard Karte laufen und den Rest kannst du locker über ne 5770 laufen lassen :)
 
Hallo zusammen,

sorry das ich mich jetzt erst melde. War nicht zu Hause.
Also ich habe mir jetzt eine Sapphire HD6770 1G GDDR5 PCI-E zugelegt.
Bin damit bis jetzt voll zufrieden, und denke das die Karte für meine Ansprüche reicht.

Ich danke Euch allen für die tolle Beratung.

Schönen Sonntag noch
 
Ja mit der Karte hast Du nichts falsch gemacht. Ich habe die Karte seit ein paar Wochen im Einsatz und bin sehr zufrieden ;)

Viele Grüße

Thomas
 
Zurück
Oben