800XT oder 6800 gt

unentschieden

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
498
moin leude hab da mal nen paar fragen.

1. Vom preisleistungsverhältnis her:
hol ich mir da lieber die
Sapphire Radeon X800 XT Platinum, 256MB GDDR3, DVI, ViVo, AGP, bulk/lite retail
oder doch die
Leadtek WinFast A400 GT TDH, GeForce 6800 GT, 256MB GDDR3, DVI, TV-out, AGP

2. wo is der unterschied zwischen der
Sapphire Radeon X800 XT Platinum, 256MB GDDR3, DVI, ViVo, AGP, bulk/lite retail
und der
"X800XT PE" wofür steht das PE (pci express) ?

3. ist die Sapphire Radeon X800 XT Platinum, 256MB GDDR3, DVI, ViVo, AGP, bulk/lite retail noch stärker als die Leadtek WinFast A400 ULTRA TDH, GeForce 6800 ??

4. https://www.computerbase.de/2004-11...-a400-serie/14/#half_life_2_video_stress_test
welche ati ist das jetzt genau die hier ganz oben ist ??

thx sebbo
 
Hallo
die: Sapphire Radeon X800 XT Platinum.aber bitte benutze suchfunktion ..

Cu.
 
Das PE steht für "Platinum Edition" und ist eine leicht höher getaktete Variante einer "normalen" X800XT.
 
Für AGP gibt es nur eine X800XT-PE und eine X800Pro. Einige, mir bekannt nur einer, verkauft die X800XT-PE als X800XT. Die Taktraten sind identisch. Es gibt eine X800XT, welches aber zur Zeit nur als PCI-E version gibt. Dieser taktet dann aber auch mit 500/500Mhz.

Im Vergleich X800XT-PE und einer Leadtek WinFast A400 ULTRA TDH GeForce 6800 nehmen sich beide nicht viel. Hier sollte auch der Geschmack eine Entscheidungsfindung vereinfachen.

Hier mal ein Review .
 
BodyLove schrieb:
Für AGP gibt es nur eine X800XT-PE und eine X800Pro. Einige, mir bekannt nur einer, verkauft die X800XT-PE als X800XT. Die Taktraten sind identisch. Es gibt eine X800XT, welches aber zur Zeit nur als PCI-E version gibt. Dieser taktet dann aber auch mit 500/500Mhz.
Es gibt die X800XZ auch mit 500/500 für AGP, nur ist diese, genau wie die anderen Karten, im Prinzip nicht zu bekommen.
 
Sapphire Radeon X800 XT Platinum, 256MB GDDR3, DVI, ViVo, AGP, bulk/lite retail

Der Lüfter der Leadtek ist so laut. Greif zu der, wenn es dein Geldbeutel zulässt.

Willüüü
 
MechWOLLIer schrieb:
Es gibt die X800XZ auch mit 500/500 für AGP, nur ist diese, genau wie die anderen Karten, im Prinzip nicht zu bekommen.

Also gibt es sie nicht.;) Was Geizhals anbietet kann mir egal sein. Die Shops sollen PCI-E-Varianten da haben, aber die AGP-Varianten sollen nicht lieferbar sein? Sicherlich werden auch irgendwann einmal AGP-Versionen käuflich erwerbbar sein, aber nicht in naher Zukunft...[IMHO]
 
Dann gibt es zur Zeit aber gar keine X800 Karten für AGP:)
 
Schachmatt.:) Nur die X800Pro gibt es noch vereinzelt zu kaufen. Ich wollte mal kurz auf Ebay die Angebote abchecken, und so "beweisen", dass es keine X800XT für AGP gegeben hat. Und was sehe ich angeblich da? Eine X800XT für AGP ... und angeblich auf Lager... ;)
 
mh ich werde mir dann wolh doch lieber ne 6800 gt holen..die is im preisleistungsverhältnis wohl die beste mit unter 400 €.. ehm ja zu den lüftern (bei leadtek speziell)
gibts da ersatz lüfter oder soll ich mir liebe rne 6800 gt von msi oder so holen.

danke für das bereits gepostete und das was noch kommen wird.

sebbo
 
Zurück
Oben