Grafikkarten Ersatz 8800gt

Xqui

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
108
Ich suche nach einer neuen Grafikkarte
Sie wir ausschließlich zum Spielen verwendet

Meine jetzt Grafikkarte ist eine 8800gt 512mb, welche auch nach dem Backen nun nichtmehr funktioniert

Sonst habe ich:
CPU: Intel2duo E6750 2,66
4gb Ram
Netzteil: LC6560GP3 560W ): ja, ich weiß aber mein bequite ist abgeraucht
und als Monitor einen Samsung SyncmasterB2430 24"

Ich spiele zwar keine ganz neuartigen Spiele wuerde aber ganz gern doch vllt in absehbarer zeit auch noch cpu aufrüsten
Ich spiele normalerweise auf 1600er Auflösung
Preis sollte nicht mehr als 200€ sein.
Würde aber eben gern in einem sehr guten Preis/Leistung verhältnis landen, da ich die mehrleistung eigentlich kaum brauche
Karte sollte aber natuerlich trotzdem "besser" als die 8800gt 512mb laufen
Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm das ist nicht allzu schwer. Wenn du noch n bisschen warten kannst, würde ich sogar nen Midrange-Ableger von Tahiti nehmen :-)

Wenns gleich sein muss, dann würd ich dir diese hier empfehlen: http://geizhals.at/de/610466

Aber deine Frage bedarf eigentlich nicht wirklich eines neuen Threads! Mit einem Blick hier rein hättest du die Frage auch selbst lösen können!

Du wirst CPU-limited sein, das kann ich dir auf alle fälle schon mal sagen. Welche spiele spielst du denn?
 
Jou, klarer Fall für die HD 6870. Am besten eine günstige von HIS oder Sapphire...
Am leisesten ist die Gigabyte mit 2 Lüftern...!
 
Bei deiner Aüflösung und wenn du nicht die ganz neuen Spiele in Höher Qualität zockst
reicht die 6870. Wie gesagt die beste Leistung für den Preis.
 
Hatte auch eine Intel C2D E6850 und bin von einer GTX 260 auf die HD 6870 umgestiegen.
Die Karte ist echt top vom P/L Verhältnis aber die CPU limitiert wirklich!

bin später dann noch auf einen I5-2500K umgestiegen und erst dann konnte ich die volle Leistung der Karte "abrufen"
 
Es sollte auch keine Probleme mit dem Netzteil und der HD6780 geben oder?
 
Zurück
Oben