• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cheater bannen unschuldige Spieler aus „Battlefield 3“

Punkbuster .... wozu ist das da?
Manchmal plagt mih der Verdacht, das soll nur den Spielern zeigen:
"Hey, wir tun was gegen Cheater".
Aber wirklich helfen gegen Cheater tut Punkbuster nicht.

Man müsste schon täglich, stündlich, ein Update von Punkbuster bekommen, ähnlich einem Virenkiller. Punkbuster Updates kommen aber nur alle Jubeljahre mal.
Da passen sich die Cheaterprogger schnell dran an.
Solange weiß der Cheater auch, das sich seine Ausgabe für den Cheat gelohnt hat.
 
GrinderFX schrieb:
Cheaten kann durchaus spaß machen und muss nicht immer nur den Zweck haben irgendwo besser zu sein. Manchmal macht es auch spaß den Anderen einfach nur zu ärgern. Es kommt halt auf den eigenen Spaß an, denn das ist der Sinn des Spielens.
Bei Teraria zum Beispiel hat es mir viel spaß gemacht mit erschummelten Spikes den Mitspieler, bei abgeschaltetet PVP, am Startpunkt zu töten, obwohl dies nicht so vorgesehen war.

Ich verstehe also nicht, wieso du mit jemandem Mitleid haben musst, wenn er doch offensichtlich mehr spaß an der Sache hat als du. Er müsste also mir DIR Mitleid haben.

Das Problem ist nur, dass dein Zusatz-"Spaß" auf Kosten des Spaßes der anderen Mitspieler geht. Das hat auch nix mit ärgern zu tun sondern ist eigentlich nur unfair und rücksichtslos den anderen gegenüber.

Wenn es dir Spass macht, andere zu "ärgern", unter zuhilfenahme von Cheats, dann tust du mir leid...
 
So sehe ich das auch. Ist ähnlich wie mit Kopierschutzmethoden. Den Schaden oder Probleme haben immer nur die erhlichen Käufer/Spieler.
 
Sehe ich genau so. Es sind massig cheater auf PB servern unterwegs. Wir wurden gestern ständig von ein und der selben Person instant gekillt, obwohl wir wussten, dass er kommt und wir auf ihn extra lauerten. Kommt um die ecke und gibt zwei Leuten in verschiedenen Ecken ein Headshot, obwohl man reaktionstechnisch sowas nie hinbekommen würde. Einfach ein lächerlicher aimbot. Genau so wie manche Leute über eine Mauer springen und links hinter dieser Mauer mit einer sniper im Sprung onehitten obwohl man denjenigen im Sprung niemals sehen würde.. Mich würde es bei schlechtem ping nicht wundern aber meiner liegt ständig zwischen 20-60ms...

Hoffentlich tun die bei Punkbuster was dagegen, wenn ich bedenke wieviele Bugs das Spiel selbst hat... Oder seit ihr beim Aussteigen aus dem jeep schon mal 30m weiter...

@ grinderfx Ich finde es amüsant, dass solche Leute wie du nie etwas in einem cheater freiem game reißen werden und wahrscheinlich auch im richtigen Leben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die News ist ja schön und gut, aber es wird ja nichtmal versucht zu erklären wie das gemacht wurde.. oO
Die Quellenverlinkung hätte auch zu nem Artikel führen können und nicht nur auf die Hauptseite, vielleicht stand da ja das Interessante drin. Wir werden es wohl nie erfahren!
 
das prob von punkbuster ist das die nicht die acc bannen wenn sie einen cheater entdecken(z.b. vac bannt deinen acc für 2 jahre wenn sie dich erwischen) die bann dich nur von den einem server.

ps. @CB auch geil das ihr auf cheaterseiten verlink-.-
 
Lieber Sasan du Würstel, nimm sofort den Link zum AA Forum aus der News raus, wo sind wir denn bitte?
Hackts jetzt komplett bei euch oder was?
 
@VitaBinG

Ja, es ist auch so lebensnotwenig, dass man in einem Spiel was "gerissen" hat!

Ich hab wahrscheinlich schon gespielt, da wusstest du nichtmal was Computer sind oder warst vermutlich noch nicht mal geboren. Nur finde ich es mittlerweile affig, zum 1000. Mal den gleichen Gegner zutöten, für den man keinerlei Skill braucht. Es ist ein Fakt, dass die Spiele immer leichter werden und es nur noch auf die Quantität und nicht auf die Qualität ankommt. Und das muss man einfach nicht mitmachen. Natürlich könnte ich mich jetzt hinsetzen und stundenland das Gleiche machen um 200 Spikes zusammenzusammeln aber Skill würde ich das jetzt wirklich nicht nennen.
Aber so sind die Gamerkids von heute, die kennen das nicht mehr anders.

In einem Punkt muss ich allerdings recht geben, es geht oft auf Kosten der Anderen aber so ist das nunmal im Leben.
 
feris schrieb:
Punkbuster .... wozu ist das da?
Manchmal plagt mih der Verdacht, das soll nur den Spielern zeigen:
"Hey, wir tun was gegen Cheater".
Aber wirklich helfen gegen Cheater tut Punkbuster nicht.

Man müsste schon täglich, stündlich, ein Update von Punkbuster bekommen, ähnlich einem Virenkiller. Punkbuster Updates kommen aber nur alle Jubeljahre mal.

So sieht es aus.

http://evenbalance.com/index.php?page=support-bf3.php

Vier Updates von Punkbuster (vom Beta Release mal abgesehen) gab es. Wen soll das abschrecken? ;) Es gab Zeiten bei CS mit klasse Tools wie CD (Cheating Death), die hatten täglich Updates parat und es war immer cool, wenn dann Matches abgesagt wurden, weil plötzlich zuviele krank waren o.ä. ;)

Zu dem Kollegen, der nicht verstehen will, was das Problem am clientseitigen Netcode ist (für den Konsolero: wurden wegen den Konsolen so gemacht) -> schon mal gegenseitig umgenietet? Gegner fällt und Du auch? Ist das logisch bei Duellen auf 5m? (Entfernung eigentlich egal). Wenn beide Clients dem Server zur gleichen Zeit die Anzahl Kugeln vermitteln, die ins Ziel befördert wurden, dann schickt der Server beide als "Tod" zurück ;)

Nur eine anfängerhafte Erklärung. Die Konsolen haben halt höhere Latenzen und man will so auch vermeiden, das es noch höhere Latenzen gibt, wenn der Server erst noch entscheiden muß, wer getötet wurde und als erstes dran war, um dann die Info an die Clients zu senden.

Und das ist natürlich auch ein Problem beim Cheater-Schutz. Wenn der Client so manipuliert wird, das der Cheat die Info an den Server geben kann: Gegner X auf Koordinaten XY getötet (Kugeln abgefeuert), der Server nicht weiter prüft, ob der andere Client überhaupt in Sichtweite / auf freier Bahn steht etc., dann ist das halt Mist.

Nicht umsonst konnte ein Cheater in der Freezetime das Gegnerteam mit einer Spawnbake killen.

Very Nice EA/Dice. So bekommt man ein Spiel auch kaputt. Ich bin ja schon länger im Geschäft was Onlinespiele/shooter angeht, aber clientseitige Spiele verkommen zum Lamerspiel für Casuals und Cheater.

Lang lebe der Netcode von Quake3.

Und ich lege mich mal fest: für BF3 wird kein neuer (serverseitiger) Netcode kommen.
 
Noch was: einzige quick- und dirty-Lösung wäre eine clientseitige, verschlüsselte Spielebasis einzuführen. Da könnte man mit täglich wechselnden Keys und Datenstämmen die Cheatprogrammierer mächtig ärgern. Den normalen und technisch fairen Zocker würde es kaum beeinträchtigen, wenn nur beim Spielstart kurz ein MD5 oder neuer Schlüssel abgefragt wird. Das könnte man via Punkbuster sogar nett im Hintergrund laufen lassen. Origin übernimmt das besser nicht ;)

Wer liesst dann noch mühsam den Speicher aus, wenn es täglich neue Keys zu cracken gibt. Dann noch monatliche Updates von Dice, in dem sie alle Variablen in der Spielewelt zufallsmässig umbenennen und fertig ist der Sack.

Aber was solls. Das hype Game schlechthin hatte immer schon auch den meisten Cheaterzuspruch. Ist wie mit Betriebssystemen und Viren. iOS rarer als Win, also ist Win verseucht. Würde iOS Win mal überholen, wären da auch ganz schnell genügend Viren & Co. verfügbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte ich auch Hacks programmieren, denn es scheint ja genug zu geben die sich so etwas kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
SirTom danke für die wirklich geile Beschreibung du triffst den Punkt, die Schuld ist klar bei EA/Dice zu suchen scheinbar wollen sie aus vergangenen Fehlern nicht lernen, AA nutzt den Fehler nun aus ... deswegen DANKE an EA/Dice ... ihr habt es mal wieder geschafft ...

SirTom werde mal deinen Beitrag an Gamm4 den deutschen Community Manager weiterleiten :) (kenn ihn gut)


@Popelpeter was hat das bitte mit ner P.... vergrößerung zu tun ... selten so nen dämlichen Kommentar gelesen, ehrlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi27 schrieb:
SirTom werde mal deinen Beitrag an Gamm4 den deutschen Community Manager weiterleiten :) (kenn ihn gut)

Was soll dieser unfähige nutzlose Wasserträger denn tun?
Er selbst verbringt Freizeit mit Geribaldi der seit Anbeginn von BF der Chaeterszene angehört und lügt die Community an dass es beruflich wäre.
Aso, ja wie denn bitte?

Bezahlt EA/DICE ihn etwa dass er die Cheaterszene infiltriert, in den BL Foren Unruhe stiftet und dann an DICE liefert?
Wohl kaum...ich hege da ganz andere Vermutungen die sich aus der Vergangenheit ergeben.

Es gab in einem gewissen Forum genug Streit genau darüber weil von ihm keine explizite Antwort dazu kam, sondern nur Gelaber so wie immer.

Der Herr Koch aka G4mma hat absolut keine Bedeutung mehr in der Comm und wird von ihr schon lange nicht mehr ernst genommen, genauso wie zhint0 der Obertrottel der Vorgesteren wieder bewiesen hat dass es er perfekt versteht die Menge gegen sich aufzubringen weil er's Maul nicht halten kann und nur unkontrollierten Müll labert obwohl er genau wissen müsste dass zigtausend Spieler jedes Wort von DICE auf die Goldwaage legen weils derzeit eh alles wieder mal den Bach runtergeht.

@Andi27: Ich war in der ESL Admin in BF2, BC2 usw. , vergiss es weil DICE dazu kein Geld hergibt weil wir am PC unwichtig geworden sind, auch wenn sie was anderes sagen.

Sie haben mittlerweile auch zugegeben dass ab der Hälfte der Produktionszeit der Entwicklungsfokus auf der PS3 lag weil sie wussten dass sie fürn PC nicht fertig werden.
= O-Ton Troedsson.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne Geri auch Privat aber ich trenne Privates von seinem VirtuellenLeben ... und da ist Geri ganz anders im Gegenteil Geri öffnet vielen erstmal die Augen da er auch Schwachstellen sieht solltest dich mal mit dem Thema befassen, dann betrachtest du das von einer ganz anderen Seite! Ausserdem sollte es doch jedem freigestellt sein was wer wann mit wem in der Freizeit macht Reallife sollte man schon von der Arbeit trennen können ;)

Dr4ven mir musst du das nicht sagen
Sie haben mittlerweile auch zugegeben dass ab der Hälfte der Produktionszeit der Entwicklungsfokus auf der PS3 lag weil sie wussten dass sie fürn PC nicht fertig werden.
ich befass mich genauso mit der Materie und versuche auch mal hinter die Kulissen zu schauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erste Begegnung mit Punkbuster hatte ich 2002 auf dem kostenlosen Armericas Army.
Auch da hat es nie gefunzt, die Cheater haben sich darüber schlapp gelacht. Bei Americas Army hat man auch versucht mit wöchentlichen Update den Cheatern auf die Füße zu treten aber nach ca. 1-2 Tagen war die Sache wieder wie vorher.

Also das Teil ''Punkbuster'' hat noch nie wirklich funktioniert oder Cheater abgeschreckt.
 
Ich kenne auch ein paar ehemalige Cheater (brauche aber den Kontakt nicht zu ihnen) und sie sind durch die Bank lustige Kerle, nur vergiss nicht dass sie nicht aufhören mit der Szene weil sie nicht anders können.

Es ist eine Sache Schwachstellen aufzudecken und eine Andere in Foren rumzugeistern und die Leute gegen sich aufzubringen weils einem Spass macht, a bissl naiv bist du schon, oder?
Der Charakter so einer Perosn muss ziemlich scheisse sein wenn man Belustigung aus dem Schaden und Ärger anderer zieht.
Mit so jemandem bin ich privat sicher nicht zusammen.

Genau dass man die Comm gegen sich aufbringt schadet DICE weil viele bereits mit Bf3 aufgehört haben und so auch keine DLCs mehr kaufen werden.

Im Grunde genommen schadet er der Plattform PC nur noch mehr als er hilft weils für die paar Anticheat Hanseln bei DICE kein Geld gibt, Punktum.
Denken sollte helfen, aber die derzeitigen ESL Admins sind alle nicht grad helle oder einfach noch nicht erwachsen und blauäugig, dazu zähle ich nach dieser Aussage leider auch dich.

Ach ja mein ESL Nick ist Al3x.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann nun versuchen:
a) Die Cheats zu unterbinden
b) die Cheater zu bannen

Ich bin für B).
A wäre schöner, aber bitte nicht per Patch sondern im Release entwickelt.
 
Zurück
Oben